Moin!
Kurzer Bericht, hab gerade zu viel um die Ohren:
Generell: War'n bischen stressig
Bin am Freitag nach einem halben Tag Arbeit mit meinen Eltern mit'm Auto nach Berlin gefahren, da war die Hochzeit meines Cousins.
Bin am Samstag auf Sonntag Nacht obwohl ich früher von der Hochzeit verschwunden bin erst gegen 2:15Uhr in's Nest gekommen und um 5:45Uhr wieder raus.
Hab dann schnell meinen Vater beim meinem Cousin aus dem Bett geholt und dann sind wir zum Flughafen gefahren, bin von dort um 7:25Uhr nach Frankfurt geflogen.
In Frankfurt wurde ich dann von Jan (alias Snap aus'm Forum) abgeholt und dann ging's ab nach Hockenheim.
Da hat's dann erstmal gepisst.
Da das Mopped noch auf Trockenreifen war, hat der Stefan (mein 2. Fahrer) das erste Training sausen lassen.
Wir haben dann das Mopped auf Regen umgerüstet und sind dann das 2. Training rausgefahren.
Ging auch halbwegs, nur ist die Strecke ziemlich schnell abgetrocknet und uns sind dann die Regenreifen um die Ohren geflogen weil's schon zu trocken war.
Aber egal, dafür war's dann zum Rennen trocken.
Mussten dann noch neue Reifen aufziehen und mir ist aufgefallen, dass der Lenkungsdämpfer nicht mehr so recht funktionierte.
Das hab ich dann auch noch schnell repariert und wir sind dann gerade noch rechtzeitig aus der Box rausgekommen zum Rennstart, die Boxenausfahrt wird gerade mal für 5min freigegeben, sonst hätten wir aus der Box starten müssen.
Rennen lief dann auch ziemlich optimal, nur dass diesmal viele Gaststarter mit dabei waren und die haben einen Scheißdreck zusammengefahren, war echt hart.
In der ersten 15min sind gleich mal 8 Moppeds gestürzt, im Lauf des Rennens bestimmt nochmal 20-25 Moppeds.
Das Rennen lief optimal, wir standen nach 2 Stunden auf Rang 4, weiter vor wäre nichts mehr gegangen (da waren Profi-Teams), nach hinten hatten wir auch genügend Luft, wollten das eigentlich nur noch nach Hause fahren.
Dann wurde aber Stefan von einem übermotivierten Jungspund aus dem R6-Cup etwa 75min vor Rennende abgeschossen, der ist ihm ins Vorderrad gefahren, dabei sind er gestürzt, der Volldepp der ihn abgeschossen hat und ein dahinter fahrender Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen.
Zum Glück hat sich keiner ernsthaft verletzt, beim Stefan bleibt's wohl bei einem blauen Fleck am Arm, mehr nicht.
Waren dann gleich nochmal 3 Moppeds aus dem Rennen, blöderweise wir auch.
Und am Mopped war zuviel defekt, als dass wir's rechtzeitig hätten wieder zusammenflicken konnten.
Schade drum, wären Punkte satt gewesen und wir wären in der Tabelle deutlich weiter nach vorne gekommen.
So sind 0 Punkte zusammengekommen und der ganze Stress war für'n Allerwertesten ...
Am Mopped ist nicht viel kaputt, etwa 100 Euro Teile (den Rest hab ich alles da), dann ist auf der linken Seite eine neue Lackierung fällig.
Aber der Stefan hat eine Karosseriebaufirma mit integrierter Lackiererei, sein Azubi hat mir mein Mopped im vergangenen Winter lackiert, der darf dann eben nochmal ran, hat Stefan auch sofort gemeint
Kann mich gar nicht genug bei meiner Crew (Maik, Jan, Ilko) und 2. Fahrer Stefan (alias Reidi aus'm R4F-Forum) bedanken, ich konnte quasi das Ganze Wochenende nicht mitwirken (weil ich ja auf die Hochzeit meines Cousins musste), nur aufsitzen und losdüsen. Aber hat ja alles perfekt geklappt, bis auf's Ergebnis ...
Grüße Sascha