Cool!
Ich habe eine 148g leichte Li-Ion batterie mit 2Ah verbaut. Versorgt wird zündung und DZM. Die 8Ah hat ein gewicht von 4,5Kg!
, deshalb zu schwer für mich. Benzinpumpe funzt mit unterdruck, weshalb eine batt mit 2Ah ausreicht (für ca. 40min fahrzeit). Lima ist ausgebaut was 3850g gebracht hat.
Ich wollte noch die cdi der J umbasteln, werde das aber später machen... die CDI der 7er wiegt 385g die der J nur 130g. Kabelbaum ist selbst gebaut und auf gewicht und leistung optimiert. Zündspulen und stecker(1250g) mussten einzelzündspulen (400g) weichen.
J schwinge ist 2kg leichter als 7er. Geweih und instrumentenhalter (sponsored by dr.bruno) ist aus alu was gegenüber dem originalhalter 650g gebracht hat. Gabel und bremszangen sind von GSXR K7, gegenüber der 7er hat das 3755g gebracht. Bremsschieben sind jetzt 310mm full floated von einer zrx1200 je scheibe 320g gegenüber ZX7R. Die 400er scheiben wären nochmal ca. 200g je scheibe leichter gewesen aber doch etwas zu dünn.
Felgen sind PVM magnesium etwa 5kg gesamtersparnis. Kettenrad ist alu und 800g leichter als orig. stahl. Auspuff ist GSXR1000 titan mit bos titan endtopf und etwa 4-5kg leichter als orginal. Ölwanne ist von ZXR, damit der auspuff drunter passt und auch etwas leichter als 7er. Tank ist aus GFK was ca. 3kg gewicht gespart hat.
Koti vorne fehlt, nochmals 850g gespart. Ram air kanäle sind aus carbon, verkleidung gfk. Seitenständer wech 1000g. Bremscheibe hinten hat 10.5er löcher erhalten und ist um 5mm im durchmesser verkleinert, ersparnis 250g. Tankhalter aus alu 200g gespart. Kühlerlüfter + schalter 1200g.
Dann habe ich noch ne menge kleinkarm abgebaut (geräuschdämpfer kupplung 300g, ritzlabdeckung 250g, original kabelbaum und sicherungsbox + geraffel, heckrahmen, usw...,). Es fehlt noch ein magnesium ventildeckel, kupplungsdeckel und impulsgeberdeckel. Im gegensatz zur J hat die 7er das nicht serienmäßig.
Kühlerhalter müssen noch aus alu gemacht werden und zwei verkleidungshalter sind noch stahl. Anlasser ist noch verbaut (1580g) soll aber noch raus.
Gegenüber der serien 7er habe ich min. 33Kg eingespart (addition der momentanen einsparungen). Habe aber lampen, blinker, kettenschutz, heckrahmen, soziussitz, spiegel, fußrasten hinten, schaltereinheiten, sitzverankerung, tachometer und mäusekino, originalverkleidungsteile nicht mit in meiner rechnung, da ich diese teile nie in der hand hatte. Ich gehe mal von optimistischen 5-6kg aus.
Evtl. sind noch 3-4kg drin, aber dann wirds teuer (titanachsen, titanschrauben, kit stummel, kit umlenkhebel, kurze limakette/limaatrieb raus, anlasserfreilauf, alu schrauben, alu kupplungsscheiben).
Ich selber bin von 94Kg auf 82Kg erleichtert. Das war aber auch nicht grad leicht.
Motor und airbox ist serie 7er (bis jetzt). Vergaser bekamen plasteschieber, gewichtsersparnis 180g, und spricht dadruch schneller an! Vergaser thermisch entkoppelt.
Bin heute mal ne kleine runde gefahren, boah geht das teil. Ab 5000 steigt das rad im 1. Mopped fühlt sich sehr leicht und handlich an.
Werde zur sicherheit den lenkungsdämpfer einpacken... Spreewald kann kommen
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