schnellster aus dem forum??
bis jetzt 2mal auf der renne gewesen
1. tor poznan 2:07 oder so ( mit hand gestoppt)
2. pannonia 2:23
( die ersten runden waren so um 2:48 und wenn man dann
sieht das es immer besser wird, ist schon geil)
gruss homer
1. tor poznan 2:07 oder so ( mit hand gestoppt)
2. pannonia 2:23
( die ersten runden waren so um 2:48 und wenn man dann
sieht das es immer besser wird, ist schon geil)
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Nachdem ich die 750er L am 27. März in Oschersleben geschrottet hab hab ich mir ne 2004er ZX6RR zugelegt.dr.bruno hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was ihr für Mopeds fahrt auf der Renne. K, L, M oder ne J oder doch was ganz anderes? Und was habt ihr alles geändert, Fahrwerk, Motor, etc.?
Gruß bruno
Rennverkleidung,
MRA Racingscheibe
Akrapovice Evo2 Titan Komplettanlage
Carbon Auspuffhalter
Nazi-Lenkungsdämpfer
Kohlefaserdeckel für Lima und Kupplung.
Am Fahrwerk muss ich nix ändern. Das der RR so gut das es für mich nach lange reichen wird.
Ich frage nämlich, weil ich im Winter (dann hoffentlich finanziell zu Kräften gekommen) auch ne Rennhexe anschaffen will, da mit die K zu schade ist für die Piste. Und da liebäugel ich auch mit ner 6er. Aber was älteres, so um Bj 99 etwa. Für mehr wirds nicht reichen. Vielleicht kann man sich ja mal treffen in OSL z.B.
Reicht dicke.
Eigendlich is beim Hobbyfahrer das Material eh wurscht.
Is eigendlich alles nur Geschmackssache und ne Kostenfrage.
Ne 2000er R6 liegt so um 3.000€
Für meine 04er RR mit 5.000 KM hab ich 4.000€ bezahlt.
Was für mich bei nem Aufzündmopped unverzichtbar ist, ist die Anti Hopping Kupplung.
Deswegen hab ich auch zur RR gegriffen und nicht zu ner 636.
Eigendlich is beim Hobbyfahrer das Material eh wurscht.
Is eigendlich alles nur Geschmackssache und ne Kostenfrage.
Ne 2000er R6 liegt so um 3.000€
Für meine 04er RR mit 5.000 KM hab ich 4.000€ bezahlt.
Was für mich bei nem Aufzündmopped unverzichtbar ist, ist die Anti Hopping Kupplung.
Deswegen hab ich auch zur RR gegriffen und nicht zu ner 636.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
doc bruno,
bei einem Hobby-Kringel-Fahrer ist es unerheblich, ob das Bike 20Kg mehr durch die Gegend schleppt, oder nicht.
Einzig das Herz, der Kopf und selbstverständlich auch das Fahrkönnen entscheiden über Bremspunkte.
Zugegebenerweise spielt ab einem bestimmten Punkt auch das Fahrwerk eine entscheidene Rolle. Wenn´s irgendwann mal um das Thema Gewicht geht, fährst Du in einer anderen Liga, und könntest noch mit einer Goldwing andere ausbremsen.
Wobei der Kopf, bzw. das Auge, der entscheidende Part bei der ganzen Geschichte ist.
Ich habe ausreichend eigene Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können. Wenn man seinen "persönlichen" Bremspunkt mal verpasst, man gerade dabei ist 42.000 DM im Dreck zu versenken, das Motorrad einem gar nicht gehört, das Ganze dann überraschender Weise ohne Probleme über die Bühne geht, dann, ja dann fragt man sich, warum man mit einem langsameren, wesentlich leichteren Fahrzeug (das eigene) eigentlich sonst schon "so früh" gebremst hat.
bei einem Hobby-Kringel-Fahrer ist es unerheblich, ob das Bike 20Kg mehr durch die Gegend schleppt, oder nicht.
Einzig das Herz, der Kopf und selbstverständlich auch das Fahrkönnen entscheiden über Bremspunkte.
Zugegebenerweise spielt ab einem bestimmten Punkt auch das Fahrwerk eine entscheidene Rolle. Wenn´s irgendwann mal um das Thema Gewicht geht, fährst Du in einer anderen Liga, und könntest noch mit einer Goldwing andere ausbremsen.
Wobei der Kopf, bzw. das Auge, der entscheidende Part bei der ganzen Geschichte ist.
Ich habe ausreichend eigene Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können. Wenn man seinen "persönlichen" Bremspunkt mal verpasst, man gerade dabei ist 42.000 DM im Dreck zu versenken, das Motorrad einem gar nicht gehört, das Ganze dann überraschender Weise ohne Probleme über die Bühne geht, dann, ja dann fragt man sich, warum man mit einem langsameren, wesentlich leichteren Fahrzeug (das eigene) eigentlich sonst schon "so früh" gebremst hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen
es kommt nicht auf das material an,dr.bruno hat geschrieben:Naja, das mit dem Material ist Ansichtssache. Habe das bei der 750er Gixer gesehen, der hat gut 10m später gebremst als ich. Alleine schon weil er weniger Gewicht zu schleppen hat. Von daher kann ich die Meinung nicht ganz teilen.
schau dir die zeiten von terrini an
ein kumpel hat eine 96er gixxer (srad) 600ccm,
der ist fast allen am pann um die ohren gefahren,
mit nur 98ps
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Natürlich Kawasaki ZX-7 RR (seit heuer )dr.bruno hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was ihr für Mopeds fahrt auf der Renne. K, L, M oder ne J oder doch was ganz anderes? Und was habt ihr alles geändert, Fahrwerk, Motor, etc.?
Gruß bruno
Habe aber nicht mehr als 750 ccm
Öhlins Fahrwerk, Brembo Bremsen usw.
Motor ist nicht mehr Original ,sondern Optimiert ( muß auch anschieben ) ist aber kein problem !
Also wenn man sie sieht , einfach geil finde ich mal
Zuletzt geändert von Großmutter am 17 Jul 2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
OK, wenn ich das so lese, weis ich warum ich später gebremst hab. Muss da wohl noch en bissel üben.Homer hat geschrieben:es kommt nicht auf das material an,
schau dir die zeiten von terrini an
@ Großmutter
Die 7er wäre auch en Traum, dachte aber immer die wäre nicht up to date. Aber wenn ich deine Zeiten sehe, weis ich das dies Irrglauben ist.
Ich weis das es schonmal drum ging, aber vielleicht kann man ja doch mal ein Forumtreffen auf dem ring organisieren. Ich kenne da auch einen veranstalter (www.bike-promotion.de) vielleicht kann man da einen Gruppenrabatt aushandeln. Werde einfach auf Verdacht mal anfragen. Ich (wenn auch noch nicht lange in der Community dabei) wäre da sehr dran intessiert mit euch mal ne Runde zu drehen.
Gruß bruno
White Power- Lenkungsdämpfer.Terrini hat geschrieben:Wildsau hat geschrieben:
Nazi-Lenkungsdämpfer
was bitteschön ist das? Werner-von-Brauns Erfindung, bevor er die V1 für den irren Österreicher baute?
Bitte um Aufklärung
Wie unwichtig das Material ist durfte ich dieses Jahr in Brünn erleben, als einer außer schweizer Meisterschaft (ich glaub vom Team TKR (orange 6er Gixxer)) mit seiner nahezu serienmäßigen 600er alle, aber auch wirklich alle, hergebrannt hat.
Der hat die 750er und 1000er richtig alt aussehen lassen!
Von Bike-Promotion war ich zuletzt micht grade begeistert.
@wildsau es ist ein öffentliches Land und Forum
jedoch sollte man versuchen persönliche agressionen auszufiltern
hatte auch bei motorradrenntraining.de ein zwei situationen wo ich kurz davor war beim lars aufzulaufen - jedoch änderte das nichts an der gesamten orga die ich perfekt empfand.
sondern es lag direkt an den instruktoren UND vorallem den teilnehmern die sich nicht selbst einschätzen konnten.
Foreumsrenntraining wäre schon geil
jedoch sollte man versuchen persönliche agressionen auszufiltern
hatte auch bei motorradrenntraining.de ein zwei situationen wo ich kurz davor war beim lars aufzulaufen - jedoch änderte das nichts an der gesamten orga die ich perfekt empfand.
sondern es lag direkt an den instruktoren UND vorallem den teilnehmern die sich nicht selbst einschätzen konnten.
Foreumsrenntraining wäre schon geil
@ Kai,
vielen Dank für die Blumen.
War gestern nochmal beim MSC Porz aufzünden. Seit mehr als drei!!! Monaten Ringabstinenz . Hat wieder hervorragend geklappt, habe sogar meine Bestzeit unterboten. Bin nur von zweien niedergebrannt worden. Einer davon war Harald Kitsch, die älteren werden in wahrscheinlich noch kennen.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch die Großmutter gesehen. Ein sehr schön aufgebautes Bike. Ist die hier im Forum an jemanden verkauft worden?
Würde mich freuen, wenn wir uns nochmal beim MSC Porz sehen würden.
Viele Grüße.
Guido
vielen Dank für die Blumen.
War gestern nochmal beim MSC Porz aufzünden. Seit mehr als drei!!! Monaten Ringabstinenz . Hat wieder hervorragend geklappt, habe sogar meine Bestzeit unterboten. Bin nur von zweien niedergebrannt worden. Einer davon war Harald Kitsch, die älteren werden in wahrscheinlich noch kennen.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch die Großmutter gesehen. Ein sehr schön aufgebautes Bike. Ist die hier im Forum an jemanden verkauft worden?
Würde mich freuen, wenn wir uns nochmal beim MSC Porz sehen würden.
Viele Grüße.
Guido
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Leider nein !Guido hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch die Großmutter gesehen. Ein sehr schön aufgebautes Bike. Ist die hier im Forum an jemanden verkauft worden?
Sie ist nach Köln gegangen,natürlich ging die Forumsadresse mit
Hab letztes mal mit ihm Telefoniert, ist schon 6x( mit 4 std. rennen) auf dem Rennplatz gewesen das schaffte ich im 3jahen
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
-
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
fahre eine zxr mit öhlins kompl fahrwerk 750 kitmotor und alles was halbwegs ging gegen titan alu und carbon getauscht.
allerdings haben die recht die sagen aufs bike kommt es nicht an der richtige fahrer kann auch mit einer 92er zxr noch jeden herbrennen.
also ich würde mir keine gedanken um die vorzüge des einen oder anderen motorades machen sondern nehmen was mir gefällt.
gruß marco
fahre eine zxr mit öhlins kompl fahrwerk 750 kitmotor und alles was halbwegs ging gegen titan alu und carbon getauscht.
allerdings haben die recht die sagen aufs bike kommt es nicht an der richtige fahrer kann auch mit einer 92er zxr noch jeden herbrennen.
also ich würde mir keine gedanken um die vorzüge des einen oder anderen motorades machen sondern nehmen was mir gefällt.
gruß marco