Hallo an alle hier,
möchte euch mal darauf aufmerksam machen, dass es jetzt endlich möglich ist, bei der DHM auch mit "neueren" Maschinen wie z.B. einer ZX7R zu fahren.
Ich kann mir denken dass es ggf. einige von euch hier interessieren könnte, weshalb ich es auch hier einschreibe.
Die Läufe sind gleichermaßen für Rennstrecken Anfänger, wie auch für erfahrene Fahrer geeignet.
Bei einem derzeitigen Startgeld von 200€ kann man ein richtig schönes Wochenende mit reichlich Rennluft schnuppern.
Lasst euch nicht von der Gleichmäßigkeit ablenken, das bedeutet nicht dass keine artgerechte Bewegung angesagt ist :zwinker:
Wer gerne mehr erfahren möchte, kann hier auf den Link der DHM Seite genaueres nachlesen.
https://www.vfv-dhm.de/2018/04…erbike-w ... terschaft/
ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Gruß Boxer Markus
-
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Wir überlegen schon für den Termin in Schleiz zu nennen mal sehen ob es sich zeitlich ausgeht. Letztes Wochenende waren auch einige ZX7 und ZXR in Schleiz.
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Hallo,
das wäre klasse und würde mich freuen !
Wenn ihr mit fahren wollt, dann sende mir auf meine Maiadresse: vfv-Superbike-Pokal@web.de Bilder der gem. Reglement umgebauten Maschine.
Soll alles Zeitgemäß sein, dazu noch einige Ölsicherungen so wie eine Finne vor dem Kettenrad.
Wenn dass alles ok ist, dann kannst du dich im Nennbüro bei uns für den Lauf anmelden.
das wäre klasse und würde mich freuen !
Wenn ihr mit fahren wollt, dann sende mir auf meine Maiadresse: vfv-Superbike-Pokal@web.de Bilder der gem. Reglement umgebauten Maschine.
Soll alles Zeitgemäß sein, dazu noch einige Ölsicherungen so wie eine Finne vor dem Kettenrad.
Wenn dass alles ok ist, dann kannst du dich im Nennbüro bei uns für den Lauf anmelden.
Gruß Boxer Markus
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Hallo Markus,
da Du ja in der Orga bist, wäre das toll, wenn Du mir bei ner Frage helfen könntest.
Wieviel Fahrzeit hat man denn am Wochende gesamt auf der Strecke?
Zudem habe ich ja eine normale L. Es gab diese ja auch als M mit Druckstufenverstellung an der Gabel. Diese würde ich gerne haben um gut auf nasse Piste abstimmen zu können. Möchte aber, selbst wenn ich eine M Gabel bekommen würde, dieses seltene Teil nicht riskieren wollen. Deswegen habe ich eine ZX7r Gabel liegen. Die hat allerdings 6 Kolben Sättel, somit technischer Stand von 1996. Finde 4 Kolben eigentlich besser, daher sehe ich jetzt für mich keine wirkliche Verbesserung der Bremsleistung. Wäre das noch Regelkonform? Wenn nicht, gäbe es eine Alternative?
da Du ja in der Orga bist, wäre das toll, wenn Du mir bei ner Frage helfen könntest.
Wieviel Fahrzeit hat man denn am Wochende gesamt auf der Strecke?
Zudem habe ich ja eine normale L. Es gab diese ja auch als M mit Druckstufenverstellung an der Gabel. Diese würde ich gerne haben um gut auf nasse Piste abstimmen zu können. Möchte aber, selbst wenn ich eine M Gabel bekommen würde, dieses seltene Teil nicht riskieren wollen. Deswegen habe ich eine ZX7r Gabel liegen. Die hat allerdings 6 Kolben Sättel, somit technischer Stand von 1996. Finde 4 Kolben eigentlich besser, daher sehe ich jetzt für mich keine wirkliche Verbesserung der Bremsleistung. Wäre das noch Regelkonform? Wenn nicht, gäbe es eine Alternative?
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Hallo,
die Fahrzeit ist je nach Stecke unterschiedlich, wir haben je nach Betreiber verschiedene Zeitfenster woraus unterschiedliche Fahrzeiten resultieren.
In der Regel sind an den 2 Tagen 4-5 Läufe mit je 15 - 20 Minuten möglich.
Ich weis das diese nicht gerade viel ist, es geht dabei halt nicht nur um das Fahren, sondern auch ums drum herum wie schrauben , Grillen, schauen usw.
Da wir einen Meistertitel ausfahren, ist der Sekundär Aufwand enorm. Da müssen Zeitnehmer, Streckenposten, Rennkommissar, Rennleiter und was sonst noch alles nötig ist bezahlt werden.
Wenn es nur um das reine Fahren geht, sind andere Anbieter genau deshalb im Vorteil, da ist der ganze Aufwand nicht nötig ist.
Die können das in kleinere Teilnehmerzahl und mehr Fahrzeit stecken.
Nun zum technischem, die Gabel würde optisch nicht auffallen, das könnte so schon mit fahren, ist ja bei den Federbeinen auch nicht so dass du nur mit alten Zeugs fahren kannst.
Die Zangen sind aber grenz wertig, da man die sehen kann.
Auf der anderen Seite sind die schon zeitgemäß, da die Yzf 750 auch schon welche hatte.
Ich denke darauf kann man sich berufen.
die Fahrzeit ist je nach Stecke unterschiedlich, wir haben je nach Betreiber verschiedene Zeitfenster woraus unterschiedliche Fahrzeiten resultieren.
In der Regel sind an den 2 Tagen 4-5 Läufe mit je 15 - 20 Minuten möglich.
Ich weis das diese nicht gerade viel ist, es geht dabei halt nicht nur um das Fahren, sondern auch ums drum herum wie schrauben , Grillen, schauen usw.
Da wir einen Meistertitel ausfahren, ist der Sekundär Aufwand enorm. Da müssen Zeitnehmer, Streckenposten, Rennkommissar, Rennleiter und was sonst noch alles nötig ist bezahlt werden.
Wenn es nur um das reine Fahren geht, sind andere Anbieter genau deshalb im Vorteil, da ist der ganze Aufwand nicht nötig ist.
Die können das in kleinere Teilnehmerzahl und mehr Fahrzeit stecken.
Nun zum technischem, die Gabel würde optisch nicht auffallen, das könnte so schon mit fahren, ist ja bei den Federbeinen auch nicht so dass du nur mit alten Zeugs fahren kannst.
Die Zangen sind aber grenz wertig, da man die sehen kann.
Auf der anderen Seite sind die schon zeitgemäß, da die Yzf 750 auch schon welche hatte.
Ich denke darauf kann man sich berufen.
Gruß Boxer Markus
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Danke für die ausführliche Antwort.
Stimmt, etwas über ne Stunde gesamt am Wochenende fahren is schon was wenig. Klar macht das rundherum natürlich bei einer solchen Veranstaltung enorm Spass und da hätte ich auch richtig Lust zu. Werde aber dann denke ich mal lieber 3-4 normale Trainings vorher machen um mal zu testen wie der Bock so drauf ist und vor allem ob ich das überhaupt noch drauf hab. Erst dann wage ich mich mal bei Euch vorbeizuschauen
Zur Technik: Klingt gut, dann werde ich die ZX7R Gabel mal einpflanzen und hoffen das die Argumentation dafür für die Kollegen ok ist.
Stimmt, etwas über ne Stunde gesamt am Wochenende fahren is schon was wenig. Klar macht das rundherum natürlich bei einer solchen Veranstaltung enorm Spass und da hätte ich auch richtig Lust zu. Werde aber dann denke ich mal lieber 3-4 normale Trainings vorher machen um mal zu testen wie der Bock so drauf ist und vor allem ob ich das überhaupt noch drauf hab. Erst dann wage ich mich mal bei Euch vorbeizuschauen
Zur Technik: Klingt gut, dann werde ich die ZX7R Gabel mal einpflanzen und hoffen das die Argumentation dafür für die Kollegen ok ist.
Re: ENDLICH JÜNGERE SUPERBIKES BEI DER DHM
Es gibt doch auch 4 kolbensättel mit dem lochabstand von 90mm passend zur 7er gabel. Die sind dann aber von nissin.ich glaub die waren bei suzuki verbaut.