Na bei regen fahr ich eh nicht, hab keine regenreifen mehr bekommen auffe schnelle...
Muss nur die zwei tage aufm spreewald mitmachen. Evtl besorg ich mir noch ne e-pumpe und bastel ne schoene PWM-tempregelung. Das würde wieder gewicht sparen.
technische Abnahme...
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Konnte ich mir zuerst auch nicht vorstellen, da ich früher sehr viel auf dem Hebel stand, um Überschussgeschwindigkeit in den Ecken abzubauen.dr.bruno hat geschrieben: btw: kann mir garnet vorstellen ohne hintere bremse zu fahren, irgendwie komisch die vorstellung
ABER:
wenn Du 2650 KM weit weg bist von zu Hause, konkret in Jerez de la Frontera auf der Renne, dann feststellst, dass die hintere Bremsscheibe, die aus Alu ist, nicht zum Bremsen taugt, Du dich an dem 1. von 5 Tagen befindest und auch noch gedenkst ein hoffentlich erfolgreiches Rennen zu fahren, ja dann - gewöhnst Du dir die Betätigung der Hinterradbremse innerhalb von einer Kurve zur anderen garantiert ab
Seit Februar 99 nie mehr auf diesen Hebel getreten - ich schwör
Klappt aber wirklich prima ohne die Bremse, da man 99% Bremsdruck eh vorne hat (Rennstrecke in vollem Flug). Und wenn´s Radl hinten anfängt zu tanzen oder gar den Bodenkontakt verliert, ist es eh nur noch Ballast
An großen Bikes ist die hintere Bremse jedoch sinnvoll, um die Balance beim Bremsen und Einlenken besser hinzubekommen. Hat auch was mit dem längeren Radstand, bzw. mit den längeren Schwingen zu tun.
keinen Bock mehr auf Signaturen