ZXR 750 EZ ´94

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Dog »

Kratzi hat geschrieben:@Jofra: positiv zu bemerken ist schonmal dass du die 7er als ZX7R oder 7R bezeichnest...nicht wie unser lernresistenter Klaus ZX7 :roll:

Zur L kann ich nix beisteuern....nur zur 7er raten ;)
Du bist schon etwas befangen.... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Tie »

Ich aber nicht!
Ich hab meine L geliebt! Dann kam die 7er!
Alles sehr vertraut, alles SEHR ähnlich (auch der Charakter!) Aber ALLES eine Spur besser.
Klare Empfehlung: ZX-7R

Auch die L ist ein phantastisches Bike - vor allem der ausgeprägte ZXR-Charakter, den man entweder zu lieben lernt oder sofort zu hassen beginnt!
Die L hatte mehr Charme! Wenn sie nicht wollte, ging sie mir nur auf den Piss! Aber wenn sie wollte, hats mir vor lauter Grinsen den Helm vom Kopf gesprengt!
Die 7er will eigentlich immer! :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Matschak »

Im Zweifel die L.
Ventile lassen sich bei der L wesentlich besser einstellen als bei der ZX7R, eine Gabel an der man nicht zu viel verstellen kann ist fürn Anfang nicht verkehrt.
Teile passen auch von der J, die Verkleidung ist schneller abgebaut, die Bremse ist in meinen Augen auch etwas pflegeleichter... Und über die Optik
brauchen wir nicht diskutieren, da wirds dann doch die L. :wink:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Terrini »

Matschak hat geschrieben: Und über die Optik
brauchen wir nicht diskutieren, da wirds dann doch die L. :wink:
*Hust...*
ne L, mit ihrer fetten Unterlippe und dem fetten Allerwertesten, find ich nun nicht gerade gelungen... 8)

Ne J ist dagegen ne echte Schönheit :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Veidi »

Terrini hat geschrieben: *Hust...*
ne L, mit ihrer fetten Unterlippe und dem fetten Allerwertesten, find ich nun nicht gerade gelungen... 8)

Ne J ist dagegen ne echte Schönheit :wink:
So sieht das mal aus :loldevil:

Aber eigentlich alles schnurz, solang es dem Besitzer/der Besitzerin gefällt
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Manch einer steht auf Rundungen ;)
Mitas

Jofra

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Jofra »

Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten. Eine Entscheidung ist gefallen und es wird eine :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: ZX-7R Baujahr 1999 mit 15200 km.

Hab mir das Motorrad gestern Abend noch angeschaut und eine ausgiebige Probefahrt damit gemacht. Der geringe Km Stand kommt daher, da das Motorrad über 6 Jahre nahezu nur gestanden hat und lediglich alle 2 Jahre mal zum TÜV bewegt wurde. Komplette TÜV Historie ist belegt.
Anfang diesen Jahres wurde es wieder Straßen fertig gemacht. Im April wurden dann noch alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsbeläge eingebaut und neue Reifen drauf gezogen. Ebenso wurden Vergaserdeckel für die offene Leistung verbaut und die Vergaser nochmals komplett gereinigt und synchronisiert. Seitdem ist sie 1000 Km gefahren worden, da beim jetzigen Besitzer das Auto gestreikt hat.
Verkauft wurde das Motorrad, da wieder auf ne Chopper umgestiegen wurde.

Ich bin jetzt der 3 Besitzer und werde sie so schnell nicht mehr her geben. Sollte uns nicht etwas unvorhergesehenes plötzlich trennen :?

Warum ich mich letztendlich für die ZX-7R entschieden habe lag daran, dass ich das Design damals wie heute einfach genial fand bzw finde und ich schon immer eine haben wollte :wink:

Bild

Das Bild ist von der Anzeige. Neue Bilder gibt es sobald ich sie abgeholt habe. Was morgen Abend sein wird :?:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von timtailer3 »

Viel spaß mit der neuen errungenschaft :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Sleipnir »

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mopped!
Gut damit wäre das erledigt und ich brauche nicht mehr schreiben daß wenn es nach Schönheit geht Du dir 'ne H holen mußt. :mrgreen:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re:

Beitrag von Drachenreiter »

Kratzi hat geschrieben:Manch einer steht auf Rundungen ;)
Jepp.... :loldevil:

Wie Karl, der Große: "So lasst mich denn meinen Wohlstand zeigen, lasst dicke Weiber um mich sein :!: "

Glühstrumpf zum Moped
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

Karl der Große....so so :loldevil:

Zur 7er: Die ist EZ 1999 aber BJ 1998 - der Rahmen ist ab BJ1999 anthrazith, wie die Felgen ;)

Viel Spaß mit der 7er!!!
Mitas

Jofra

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von Jofra »

Dankeschön Leute.

Endlich wieder Moped fahren :mrgreen:

ruhrPOTTSAU
Rollerfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 21 Dez 2015 20:20
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 EZ ´94

Beitrag von ruhrPOTTSAU »

7er sind schon geil........ :banana

Antworten