Die Qual der Wahl

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Wasssabi

Die Qual der Wahl

Beitrag von Wasssabi »

Hallo Leute.
Wollte euch mal um euren Fachmännischen Rat bitten. Ich habe 2 ZXR die zur Auswahl stehen,
Diese
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Und diese
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe spricht mich die 2te eher an. Verstand sagt Erste wegen Händler, Garantie, einiges neu u.s.w.
werde mir zwar beide ansehen aber da ich noch nie ein Motorrad besessen habe weiss ich nicht worauf ich genau zu achten habe.
Sry falls im falschen Unterforum das eine ist ne J und das andere ne L denk ich. Wusste nicht wohin posten :)

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Die Qual der Wahl

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Hallo,
also bei der Auswahl würde ich mich eher für die L entscheiden, wobei optisch mir die J eigentlich besser gefällt. Aber weniger Kilometer, Händler, viele Neuteile, RamAir, offen (glaube) 122PS...

MfG Holger

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von hs1966 »

Schwierige Sache!
Mein ganz klarer Favorit wäre die J. Zumindest den Bildern nach.
Abgesehen von der hässlichen Verkleidungsscheibe rundum im Originalzustand und den Bildern nach auch in wohl auch sonst in ganz gutem Zustand.
Aber das ist immer schwierig, weil auf den Bildern sehen sie alle gut aus.
Die 53000 kam würden mich jetzt auch nicht wirklich stören. Zum einen, weil der J-Motor unglaublich haltbar ist und zum anderen, weil ich alles selber schrauben könnte. Das ist natürlich auch eine Frage, die Du Dir stellen solltest.

Die L spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Kein Originalzustand mehr und in irgend einem bleichen Grün langweilig lackiert. Da könnte ich persönlich sogar auf die Händergarantie verzichten.
Und ob die 30000 km wirklich stimmen, weiß auch der liebe Gott.
Außerdem ist es ein 93er Modell. Die hatten sehr häufig große Probleme mit den Nockenwellen. Materialausbrüche und Einlaufspuren. Hör da mal genau hin, ob da aus dem Zylinderkopf ein auffällig lautes tickerndes Geräusch kommt.
Weiterhin stellt sich natürlich die Frage, warum eine Ganzlackierung fällig war. Wohl eher nicht deswegen, weil sie gefällt.
Ich würde mir die Maschine ganz genau ansehen, denn einfach so mal wird nicht lackiert. Eher deswegen, weil sie mal satt abgelegt wurde und von vorne bis hinten verschrabbelt war. Oder aus sonstigen Gründen ziemlich heruntergekommen ausgesehen hat.
Schau genau auf die Verkleidungsteile, ob irgendwo repariert wurde. Lenkanschlag anschauen, ob er aussergewöhnliche Druckstellen hat. Verkleidungshalter, ob sie wieder ausgebogen wurden usw. usw.
Bei der Probefahrt natürlich auch auf Geradeauslauf oder sonstige Auffälligkeiten achten.

Aber wie gesagt, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen und ansonsten auch eine persönliche Geschmacksentscheidung!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Homer »

kann Hans nur zustimmen

die 1. ist eine Bastelbude! Warum fehlt auf der einen Seite unten an der Wanne der Aufkleber?
Außerdem sieht das sehr nach Ölverlust aus, die Verkleidung ist sehr verschmiert.
Da ist nichts Original mehr

Spar dir den Weg und schau dir nur die 2. an
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von wulfi69 »

Die L geht gar nicht, die
Jot sieht auf den Bilden OK aus. Sieh sie dir mit jemanden an, der Ahnung hat.Schnäppchen sind beide nicht.

Nicht bei der Suche zu ungeduldig werden!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von ZXR750J1 »

Bin für die J :D aber mach die Originalscheibe wieder drauf.
Ich kaufe nur Originalzustand, wer weiß schon was da alles gemacht und gebastelt wurde.
Im Prinzip gilt das was Hans geschrieben hat für jedes Mopped, achte noch auf Rahmen und ob der Tank rostig ist.
Bremsscheiben und Reifen ansehen sonst kostet die J gleich mal 1000 Flocken mehr :D .

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Wasssabi

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Wasssabi »

Danke für die vielen Antworten. Die J hat mir auch wesentlich besser gefallen. werde sie mit jemandem ansehen der Ahnung davon hat. Denke am Preis wird sich da noch was machen lassen. :)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Veidi »

Soooo häßlich ist die Scheibe übrigens nicht....
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von ZXR750J1 »

Doch Andy, geht ja gar net auf ner Originalen J.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von wulfi69 »

Schau doch mal auf der Userkarte nach und dann frag halt!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Metalhead77 »

Klar die J. Die Scheibe kann man tauschen, Firlefanz....
Bei der Tellerlippenbastelmöhre sieht man schon das sie verhunzt und nur getreten wurde.


Würde halt noch Fragen ob die Steuerkette schon gewechselt wurde.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Veidi »

Also meine hatte die auch dran und ich find, das schaut gut aus :prost:
Werd aber die originale auch mal hin machen irgendwann. Mal schaun...
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Metalhead77

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Metalhead77 »

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
KiB02 seine sieht auf´m Foto (mit dem spitzen Heck) scheisse aus, aber in 4D garnicht so übel.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Veidi »

4D??

Anschauen und anfassen?? :)

Ich find man gewöhnt sich da dran. Und eben, das Auge des Betrachters macht auch was aus.
Und ne Scheibe is ja schnell gewechselt.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Metalhead77

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Metalhead77 »

Dann eigentlich 5D, Geruch ist auch noch.... :loldevil:

Er wohnt ja "um die Ecke" und ist öfters bei Catweazle.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Veidi »

Da kann ich jetz nix dazu sagen, kenn ihn ja net persönlich :loldevil:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Metalhead77

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Metalhead77 »

Ich mein das Mopped....
So Smalltalk ENDE :!:

Hast du die J jetzt gekauft?

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Veidi »

Na dann :prost:

Und ja, wäre interessant, was da jetz draus geworden ist!
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Wasssabi

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Wasssabi »

Servus zusammen.
Naja Im moment is nix draus geworden. Hab am selben Tag n Wohnungsangebot bekommen und jetzt ist der Traum erst mal auf Eis gelegt :cry: . Zumindest bis ich Umgezogen bin. Das frisst n Haufen Kohle und ich muss dann erst
mal wieder was zusammen sparen. Hab Leihweise von ner Freundin ne 125er Aprillia bekommen ( Wenn ich sie zum laufen bring :D ) das ich in aller Ruhe weiter suchen und trotzdem n ( zumindest n kleines ) Motorrad hab.
Schade aber wollte sie mir dann nicht ansehen und mich Quälen :)

Zixxer

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Zixxer »

Auf sowas stand ich mit 16 :loldevil:

Ne ordentliche Siebenfuffziger ist da schon eine andere Welt :mrgreen:
Wenn nicht mach ein Meckerglas und leg jedesmal einen Fuffi rein, wenn dich das Italienermofa anstinkt und du lieber mit den großen Motorrädern mitfahren willst (nur Spass)

Gruß und nachträgliches Willkommen von mir

Gruß Zixxer

Antworten