Offene Leistung

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Hoschy1000

Offene Leistung

Beitrag von Hoschy1000 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer einer 95er L. In den Papieren sind 72 KW Eingetragen. Ich möchte das Moped aber offen Fahren.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt er hat etwas rausnehmen lassen und das das Moped seit offen. Denke er hat aber nur die Reduzierscheiben unter den Vergasern rausnehmen lassen, habe aber noch nicht nachgeschaut. Das müsste dann aber die Drossel von 74 auf 72 KW gewesen sein oder ?

So nun zu meinem Problem. Ich habe vor ein paar Tagen weil ich dann doch Neugierig war nach dem ich hier einiges gelesen und etwas gegoogelt habe, den Tank und die Airbox mal runter genommen und bemerkt das die Schieber im Vergaser sich nicht ganz nach oben schieben lassen. Also ist das Moped noch Gedrosselt oder?
Es gibt ja hohe Deckel für die Vergaser und damit würden ja die Schieber weiter öffnen und damit würde auch die volle Leistung vorhanden sein, versteh ich das richtig?

Und jetzt kommts, hohe Deckel kann man ja noch bekommen aber wie ist das mit dem Tüv, brauch ich dafür ein Gutachten oder bekommt man die offene Leistung auch so eingetragen, weil Kawa hat das moped ja mit offener Leistung gebaut nur für Deutschland in den 90ern auf 98 PS begrennzt.
Und wie viel Leistung habe ich dann 89KW oder 92KW sprich 122 oder 128 PS?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Offene Leistung

Beitrag von Dennis »

flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch) + 12mm Drosselblenden -> 34Ps
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch) + große Drosselblenden -> 98Ps (Versicherung)
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch)-> 100Ps (Freiwillige Selbstverpflichtung damals)
hohe deckel (schieber gehn ganz hoch) -> 122Ps

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Offene Leistung

Beitrag von OpenOcean »

Was Dennis vergessen hat:

Für die Eintragung der offenen Leistung benötigst du ein Gutachten für genau deine hohen Deckel für deine Rahmennummer. Dieses wird dir zum Beispiel bei Alphatechnik mit ausgestellt, solltest du dir hohe Deckel von Alphatechnik kaufen. Sie nehmen dafür richtig Geld.

Es gibt aber auch Fälle, wo der TÜV Mann nur mit ner anderen Brief/ Scheinkopie die komplett offene Leistung eingetragen hat.

Versuch macht hier kluch.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Hoschy1000

Re: Offene Leistung

Beitrag von Hoschy1000 »

Hallo Jungs

Danke schon mal für die infos. Aber denke werde es mal mit der zweiten Variante Versuchen. Weil das was Alphatechnik für ein Gutachten haben ....... dafür muss ich lange Stricken und Stricken kann ich nich :-)

Ich habe auch mal etwas von 128 PS gelesen, kann aber sein das ich da was durcheinander schmeiße. Weil die L hat ja auch ein Ram Air System. Oder bezog sich das mit den 128 PS auf das M Modell ? Wenn ja was ist den anders an der M ??? Der grund Motor sollte ja der gleiche sein oder ?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Offene Leistung

Beitrag von DerP »

Die M hat im Gegensatz zur L Flachschiebervergaser drauf.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Offene Leistung

Beitrag von OpenOcean »

Da hat er recht der H Treiber. Daher resultieren die ca 7 mehr PS.

Viel Glück. Sollte klappen.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Sergio8812

Re: Offene Leistung

Beitrag von Sergio8812 »

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich die tuning ansauggummis her Kriege , will gern die ursprüngliche Leistung haben, also 92kw denk ich oder sogar 94 kw ,bin im Moment bei 101 PS glaub ich, und Brauch ich dann auch die anderen gaserdeckel ? Hab die 95 er L .Gruss

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Offene Leistung

Beitrag von wulfi69 »

Der Serien Motor der L hat 90 kW was meinst du mit Tuningansauggummis? :roll:
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Offene Leistung

Beitrag von timtailer3 »

@Wulfi, der serienmotor der L hat doch 89KW offen :wink:
@Sergio8812, Was bitte für Tuning ansauggumis :?: . Die Serien leistung der L sind wie gesagt 89Kw mit hohen Gaserdeckeln und nicht 92Kw oder gar 94Kw, das trifft nur für die K und M version zu die haben aber auch andere Vergaser(Flachschieber) wie man weiter oben man lese alles auch schon lesen konnte :wink:
Du hast ja ne normale 95er L und die hat keine Flachschieber also nur 89Kw und da brauchst nur hohe gaserdeckel sonst nichts eintragen nicht vergessen.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Offene Leistung

Beitrag von wulfi69 »

timtailer3 hat geschrieben:@Wulfi, der serienmotor der L hat doch 89KW offen :wink:


Gruß Sven
Na ja wollt halt dem user was gutes tun. Scharf gerechnet:

122 PS oder
89,73 kW
oder
120,33 hp
KLUGSCHEISSMODUS AUS :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Offene Leistung

Beitrag von timtailer3 »

Auf jeden fall :prost: :lol: :lol: :lol:

Aber am meisten PS hat sie nach nem anständigen Treffen am nächsten morgen wen der frische Kaffe und die warme dusche zu Hause wartet und die ganze Truppe in richtung Heimat aufbricht :wink:
Natürlich ausgeschlafen und absolut fahrtauglich 8)

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Offene Leistung

Beitrag von Super Rider »

es gab mal ASS fuer K (und evtl. M), die zu nem Großteil zu waren - das was iirc die 98PS Drosselung.
aber deswegen die normalen, offenen Stutzen als Tuningteile zu bezeichnen... nanana..

Sergio8812

Re: Offene Leistung

Beitrag von Sergio8812 »

Ja wieso hab ich den jetzt 74kw? Und im Zubehör gibt's zwar Deckel mit der neuen ausgangsleistung von 89kw , und es gibt geänderte ansauggummi mit den man dann eine Leistung von 92 KW hat. Was hab ich jetzt daran nich verstanden?

http://shop.motofreakz.de/Leistungsaend ... :7612.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Offene Leistung

Beitrag von Super Rider »

dann haben die im Shop nen Schuss.
guckst du alphatechnik

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Offene Leistung

Beitrag von Harm »

Sergio8812 hat geschrieben:und es gibt geänderte ansauggummi mit den man dann eine Leistung von 92 KW hat....
Und dann gibt es auch noch die Tuningwurst 8)
Und Magnete fuer Spritleitungen.
Und rechtsdrehende Motooelkulturen.
Und und und....
8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Sergio8812

Re: Offene Leistung

Beitrag von Sergio8812 »

Etwa nich Chef Legastheniker ???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Offene Leistung

Beitrag von Harm »

Alter.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Offene Leistung

Beitrag von wulfi69 »

Hat Aldi noch dieses Popcorn für die Mircrowelle??????
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Offene Leistung

Beitrag von timtailer3 »

:oo:
@Wulfi ,so oder ähnlich habe Ich auch gerade gedacht... :wink: :kratz:
Oh man.
Gruß Sven

grisu120

Re: Offene Leistung

Beitrag von grisu120 »

Hey Hoschy

Hier zur Info!!!

ZX750 L/M - 1993 [Bearbeiten]
Die L/M Reihe war die erste Serienmaschine mit einem funktionierenden Ram-Air System, während die "Staudruckbelüftung der Motoroberseite" durch die auffälligen Schläuche fallen gelassen wurde. Der Motor wurde vom K-Modell unverändert übernommen, allerdings bekam die L wieder ein "alltagstaugliches" Getriebe. Dieses Modell war allerdings nicht so erfolgreich wie die Vorgänger, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz noch an Gewicht zulegte und damit im Vergleich zur Honda Fireblade mit 900 cm³ Hubraum um 30 kg schwerer war.
Auch hier baute Kawasaki eine einsitzige Rennstreckenversion (die M), die allerdings noch seltener anzutreffen ist als die K. Mit einer Maschine diesen Typs wurde Scott Russell 1993 Weltmeister in der Superbike Klasse. Sie wurde im Gegensatz zum L-Modell, das bis 1995 gebaut wurde, lediglich 1993 und 1994 produziert. Sie unterschied sich vom L-Modell unter anderem durch ein Getriebe mit langem erster Gang und kurzer Abstufung der übrigen Gänge, Flachschiebervergaser, ein voll einstellbares Fahrwerk, einen höhenverstellbaren Schwingendrehpunkt, ein Einmannheck, Sonderlackierung, sowie eine kleinere Batterie und einen Alutank.
Technische Daten:
Hubraum: 749 cm³
Bohrung × Hub: 71 × 47,3 mm
Leistung: L 90 kW (122 PS) / M 94 kW (128 PS)
Gewicht: L 234kg / M 227kg
Bereifung: vorne 120/70/17, hinten 180/55/17
Steuerzeiten L/M:
Einlass öffnet: 39° vor OT
schließt: 69° nach UT
Dauer: 288°
Auslass öffnet: 65° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 280°
Leistung Kitmotor 1994:
Standard: 140PS bei 13.000/min
Option: 145PS bei 13.000/min

MfG.

Björn

Antworten