Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
ser.frio

Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von ser.frio »

Hallo zusammen,

ich hab eine ZX 750 L R gefunden die mich nicht mehr los lässt. Samstag werde ich sie mir anschauen und euch mal um Rat fragen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Ich hoffe das der Link funktioniert...

Ich persönlich würde nicht mehr als 1000€ für die Maschine zahlen wollen, da ich die Reifen erneuern muss, TÜV bald fällig ist und der Motor etwas ölt (ZX Krankheiten bekannt?)... dazu würde noch die entdrosselung und eine kleine Delle im Tank kommen...

Was haltet ihr von der L ?


Finger weg ... ? Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ...


Grüße

Dustin

Metalhead77

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von Metalhead77 »

Kommt drauf an wo sie ölt, wenn´s links unter der Ritzelabdeckung rauskommt ist´s sicherlich der Druckstangensimmerring,
eine Baureihe der L hatte Probleme mit den Nockenwellen, welche kann ich nicht sagen.
Dazu sollte aber die Boardsuche was ausspucken, Nockenwellenpitting ...

Wenn du den Preis auf 1,2 gedrückt bekommst hast du m.M.n. schon nen Schapper gemacht

cherokee190

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von cherokee190 »

Das Maschinchen hat bei 36500 km Inspektion erhalten bei der Ölwechsel inkl Ölfilter, Kerzenwechsel, Kettenkit gewechselt sowie Bremsbelege inkl. wechsel der Bremsflüssgkeit. Weiterhin wurde der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt.
Ich würde sie dir nicht für 1000,- verkaufen, warum auch?! Ich denke der Besitzer denkt da ähnlich und somit ist deine Frage eigentlich gegenstandslos.
Am besten du suchst einfach weiter, bis du etwas in deinen Preisvorstellungen findest. Bedenke jedoch, um so weniger du bereit bist beim Kauf auszugeben um so mehr wirst du später reinstecken müssen um sie am Laufen zu halten.

20 Jahre alte Motorräder kosten am Ende immer das Gleiche!

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von Kraft-Rad »

Würde die gar nicht kaufen. Sieht schon auf den Bildern schon total verranzt aus! Sieht auch aus als hätte der seit Jahren keine Fliegen mehr vorne weg gemacht und damit dann zum Verkauf Fotografieren...neee Danke. :roll:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von wulfi69 »

Egal ob sie was taugt oder nicht. Ich glaube kaum, das der Verkäufer bereit ist mal eben 30-40% vom Kaufpreis runterzugehen. also ich würd es nicht!
Spielraum ist bestimmt da, aber soviel?

Ich hab mit das Abgeschminkt. ZXR Fahren und Pflegen....................für kleines Geld...........vergiss es. Sind zu alt um kalkulierbar zu sein!

Was du deiner Meinung nach am Einstandspreis sparst, legst du hinterher doppelt wieder drauf! Ich darf gar nicht drann denken.............. :kotz: und mir wird schlecht.........!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

ser.frio

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von ser.frio »

Danke für euere Antworten.

Ich würde auch 1200€ bezahlen. Aber beide Reifen inkl. Montage kosten nun mal ihr Geld und der TÜV will auch bezahlt werden. Also bitte versteht mich nicht falsch. Aber wenn ich 1200 bezahle und steck dann 500 ocken rein ist das immer noch besser als den vollen Preis zu bezahlen und trotzdem 500 rein zustecken. Wenn es bei 500 bleibt ....

Also ist der Grundpreis von 1550 in euren Augen ok?

Ob sie ranzig ist oder nicht seh ich wenn ich sie mir angucke...


Grüße

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von wulfi69 »

Ich glaube du hast da was falsch verstanden!

Es geht nicht darum ob die Kiste 1550€ wert ist oder nicht. Das kann dir von hier niemand beantworten! Wie den auch!

Es geht darum, ob du nich von vornherein falsch kalkulierst.

In meinen Augen ist es besser, vielleicht nen paar Taler mehr anzulegen und ein schönes gepflegtes Bike ( sehe ich persönlich in der Anzeige nicht so )das in nächster Zeit vermutlich keine grösseren Kosten verursacht zu kaufen.

Selbst das ist bei dem alter schon Lotto, das andere ist Glücksspiel.

Rechne doch mal:

Preis Bike aus der Annonce: 1500€
Satz Reifen mit Montage 250€
Tüv/AU 70€
Inspektion+Flüssigkeiten 80€
Siris wenn du es kannst 20€

wenn nich 200€

sind schon mal 1920€.

Ohne Überraschungen. Die kosten Extra.


Was ich sagen will. Must du knapp Kalkulieren.........Vergiss es!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von cherokee190 »

wulfi69 hat geschrieben:
Ohne Überraschungen. Die kosten Extra.
.... und diese nehmen Erfahrungsgemäß mit sinkendem Verkaufspreis zu!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von Harm »

Natuerlich.
You get what you pay for.
Is ja nun nichts wahnsinnig neues....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von elmstreet77 »

Naja ich würde es probieren! Mehr als nein kann er nicht sagen, denke wird 1300 haben wollen, dafür ist sie echt günstig! Oder du schaust noch ne Weile! Ich hab nach meiner 4 Monate gesucht und für meine etwas über 1000 Euro bezahlt!

Metalhead77

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von Metalhead77 »

Kommt Zeit kommt Krad.
Überstürz nichts nur weil du unbedingt nen Bock willst,
man kann auch ab und an welche hier im Forum kaufen.

@Elmstr.:
Alter, ich hab 16 Jahre :!: gebraucht... :loldevil: :prost:

ser.frio

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von ser.frio »

Danke....

Ich werd es auch nicht überstürzen. Ich darf es hier eigentlich keinem Veraten aber ich bin bereits ein 650er Bandit ;) Die ZX wäre so zu sagen meine zweite kleine :) also mach ich mir auch kein Stress. Ich wollte halt bloß nen bisl was agileres wo man auch mal selbst Hand anlegen muss/kann und die ZX allgemein hat es mir irgendwie angetan.

Gibt es hier eigentlich auch Leute aus meiner Umgebung? Nähe Magdeburg und Umkreis?


Grüße

Dustin

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von wulfi69 »

ser.frio hat geschrieben:Danke....

Gibt es hier eigentlich auch Leute aus meiner Umgebung? Nähe Magdeburg und Umkreis?


Grüße

Dustin
http://www.zxr750.de/board/geomap.php" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

joe-black

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von joe-black »

ja es gibt welche ,lach ,mich ,gleich neben an in Barleben :prost:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hilfe zuKaufentscheidung und zum Preis

Beitrag von kleiner onkel »

komme auch aus der ecke und bin öfter dort
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten