Offene Leistung Zx750 L Bj 93

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
anyway88

Offene Leistung Zx750 L Bj 93

Beitrag von anyway88 »

Hallo ich habe mal ne Frage,
ich habe mir gebraucht nun eine Zx750L gekauft die momentan auf 34Ps gedrosselt ist.Der Vorbesitzer konnte mir nichts über die offene Leistung sagen.Habe gehört das es da uUNterschiede gibt 101Ps und 122Ps.Wie finde ich herraus was meine hat oder wie komme ich auf die 122Ps

Vielen Dank im Vorraus schon mal

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Offene Leistung Zx750 L Bj 93

Beitrag von Dennis »

Flache Deckel -> 100Ps
Hohe Deckel -> 122Ps.
Ist nichts anderes als die Drossel für die freiwillige Selbstbeschränkung (<=100Ps Spitzenleistung) die's mal vor 20 Jahren gab.
Offen hat also jede L auch die volle Leistung, wenn du die originalen flachen Deckel gegen Hohe austauschst.
Welche verbaut sind erkennst du daran, ob du die Schieber der Gleichdruckvergaser bis ganz oben schieben kannst.
Natürlich müssen die Gasschieberanschläge und die Drosselscheiben zwischen Ansaugstutzen und dem eigentlichen Motor auch raus :wink:

101Ps wäre ein J-Motor, der über die Nockenwellen kastriert ist, dafür aber mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu haben scheint.

anyway88

Re: Offene Leistung Zx750 L Bj 93

Beitrag von anyway88 »

Dennis hat geschrieben:Flache Deckel -> 100Ps
Hohe Deckel -> 122Ps.
Ist nichts anderes als die Drossel für die freiwillige Selbstbeschränkung (<=100Ps Spitzenleistung) die's mal vor 20 Jahren gab.
Offen hat also jede L auch die volle Leistung, wenn du die originalen flachen Deckel gegen Hohe austauschst.
Welche verbaut sind erkennst du daran, ob du die Schieber der Gleichdruckvergaser bis ganz oben schieben kannst.
Natürlich müssen die Gasschieberanschläge und die Drosselscheiben zwischen Ansaugstutzen und dem eigentlichen Motor auch raus :wink:

101Ps wäre ein J-Motor, der über die Nockenwellen kastriert ist, dafür aber mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu haben scheint.
Falls ich nicht die hohen Deckel habe was kostet denn sowas und wie bekomm ich das alles eingetragen habe nur ein brief und schein mit 25kw eingetragen

ZXR750

Re: Offene Leistung Zx750 L Bj 93

Beitrag von ZXR750 »

hier kannst du schauen sind gerade welche drin.

http://cgi.ebay.de/Offene-Leistung-Verg ... 335ccef2b4" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten