brauch eine ZXR :-)

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
gaugi52

brauch eine ZXR :-)

Beitrag von gaugi52 »

Hi!

Bin neu hier und bin auf euer forum gestoßen weil ich ein paar infos zur ZXR haben wollte. Blättere schon einige zeit hier herum und hab schon vieles gelernt :-)

So, nachdem ihr es geschafft habt, mich mit dem ZXR Virus zu infizieren, hab ich mich auch schon umgeschaut und auch gleich was gefunden.

Und zwar eine ZXR 750, Bj. 94 mit ~45.000km.
Das ganze soll 1650€ kosten und sie hat auch eine neue lackierung.
Laut verkäufer nur wegen der optik und nicht wegen einem crash oder umfaller.

So und jetzt kommt der haken, der 2te gang spinnt und hüpft entweder raus oder lässt sich gar nicht erst einlegen.

Jetzt hab ich natürlich schon herausgefunden das das eventuell mit den schaltgabeln zu tun haben kann.

Was sagt ihr dazu?
Riskieren? Oder soll ich das ganze lassen?
Was für kosten würden da auf mich zu kommen?
Ich find den Preis zu hoch, ist der angemessen?

Danke & greetz
Bertl

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

ich würde es lassen und mich nach was anderem umschauen.

gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also wenn ansonsten alles ok ist, finde ich den Preis nicht schlecht. Kommt aber auch darauf an, ob du das mit dem Getriebe selbst machen kannst oder Freunde hast, die dir dabei helfen können. Dafür muss fast der komplette Motor auseinander.

Beim Händler zahlst du zuviel für die Reparatur, da könntest du wohl eher einen gebrauchten Motor kaufen. Die liegen in der Regel so bei 400 - 600 Euro, je nach Laufleistung und Zustand.

Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn du welche hast. Dann kann man das etwas besser beurteilen mit dem Preis.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

svdb73 hat geschrieben:Also wenn ansonsten alles ok ist, finde ich den Preis nicht schlecht. Kommt aber auch darauf an, ob du das mit dem Getriebe selbst machen kannst oder Freunde hast, die dir dabei helfen können. Dafür muss fast der komplette Motor auseinander.

Beim Händler zahlst du zuviel für die Reparatur, da könntest du wohl eher einen gebrauchten Motor kaufen. Die liegen in der Regel so bei 400 - 600 Euro, je nach Laufleistung und Zustand.

Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn du welche hast. Dann kann man das etwas besser beurteilen mit dem Preis.
dann ist er schon bei 2000-2200 euro und dafür gibt es was fertiges.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

moin !

ich würde die mal unter die lupe nehmen, echt günstig.

zxr 750 K

gruß

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von hans-dieter »

Ich find das Angebot dubios. Lass die Finger davon.

Schon allein weil der Verkäufer aus England kommt.

Takis

Beitrag von Takis »

hans-dieter hat geschrieben:Ich find das Angebot dubios. Lass die Finger davon.

Schon allein weil der Verkäufer aus England kommt.

Und nicht nur das , das abholen aus England ist auch nicht umsonst . Dann braucht das Teil noch Tüv und eine deutsche Zulassung . Kosten über Kosten ...... :cry:

gaugi52

Beitrag von gaugi52 »

Hi!

wow sind ja schon viele antworten gekommen :-)
Danke!

Ja das mit dem mobile angebot wär zwar gut aber wohl im endeffekt teurer.
Müsst das ja nach Österreich bringen, wohne ja in wien :P

Naja ich dachte mir da ich ihn noch ein wenig herunterhandeln kann und dann das getriebe wieder instand setzte. Hatte zwar noch nie ein getriebe offen würd es mir aber schon zutrauen. Schraube eh gern herum und mit einem WHB und Technischen verständnis sollte das doch machbar sein?

Was mich halt interessieren würdwär ob sich das lohnt?
Was kosten die ersatzteile und wo bekomm ich sie her?
Ich denk mir ersatzmotoren gibt es immer wieder hab schon einige auf ebay gesehn sollte etwas schiefgehn.

greetz
Bertl

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

vergiss das mitn getriebe reparieren...lohnt auf keinen fall. :!:

für 1.500-2.000 bekommt man schon was gutes, was auch ok ist, muss man nur ein bißchen die augen aufhalten und kaufen bevor der frühling vor der türe steht :wink:
form follows function

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

Servus und :welcome: zunächst einmal!

Frage: Muss es unbedingt eine L bzw. M sein, oder tut's auch ein anderes Modell?

Hätte evtl. ne J für dich:

Bild
Bild

Bild
Bild

Gruß Didi

Antworten