model L oder M als übergang

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
PEOPLEs

model L oder M als übergang

Beitrag von PEOPLEs »

hallo,

erstmal muss ich mich entschuldigen, aber ich habe leider keine zeit das forum eingehend zu studieren, da ich leider zuhause keinen internetanschluss besitzte, und auch nur am WE zuhause bin. also seht es mir bitte nach, wenn das schon öfter kam.

zur sache, bin momentan beim bund :( und wollte mir diese saison eigentlcih ne neue speed triple kaufen, kann das aber nun nicht, weil ich ja nicht mehr als eine aufwandsentschädigung bekomme, und finanzieren will ich nicht, weil ich nicht weis, was noch auf mich zukommt.
momentan fahr ich ne gs500, aber ich muss wohl keinem erklären, das man nach 2 jahren was grösseres will, besonders nach der gs. mitte sommer darf ich dann offen fahren, die vernunft sagt zwar " gs weiterfahren, dann speedy", aber seit wann hat moppedfahren was mit vernunft zu tun, nun möchte ich mir also für die halbe 05er und angehende 06er saison nen mopped kaufen, das vorallem kostengünstig in der anschaffung ist. bei mobile ect. landet man immer wieder bei der zxr, und da das auge auch mit isst, darfs dann schon die "neuere" sein.

-finde ich für max 2500-3000 was realistisches
-ist die zxr auch "gemütlich", soll heissen, ich bin fast nie richtig schnell unterwegs (wie auch) und ich hab bedenken, das sie sich nicht gemütlich in der stadt oder landstrasse treiben lässt. vieleicht zu ruckelig im unteren bereich. tourenfähig wär nicht schlecht. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
- grossartige macken, bzw. dinge die man selber in der garage an einem abend nicht selber erledigen kann?


komme erst wieder nächstes WE ans internet, aber ich danke schonmal im vorraus

gruss michael

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

ZXR und Tourentauglich, ähm, nicht wirklich, sie ist ein reinrassiges Sportgerät und amcken an sich hat sie nicht, außer ein sehr hartes Fahrwerk und nen mechanisch sehr rau laufenden Motor :wink:
Für 3000 sollte was gescheites drin sein oder du nimmst einfach die J, schau mal hier
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=16937
die ist astrein :wink:
Ne M bekommste für den Preis schon garnicht :wink:
Wenn du eine gefunden hast, würde ich sagen, mach erstmal ne ausgibige Probefahrt, damit du dir ein eigenes Bild von der ZXR machen kannst, denn es kommt nunmal immer auf den Fahrer an was er will und für gemütliches in der Stadt fahren, ist sie definitiv falsch :wink:
Alternativ kannst du dir auch diesen Thread nochmal durchlesen :wink:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=16868
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, also kaufe nicht gleich die erst beste die dir übern Weg läuft....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ich kann da nur zustimmen.
Bequem ist anders.
Und meine Sozias waren bisher auch alle nicht wirklich begeistert vom Fahrkomfort. Ansonsten ist die ZXR aber ein sehr angenehmes Mopped.
Sie fühlt sich, meiner Meinung nach, auch am wohlsten, wenn das Ortsschild hinter einem ist. Was nicht heißt, dass sie in der Stadt Mucken macht.
Aber zum Stadtcruisen wird die Sitzhaltung eher ungeeignet sein, weil man da doch meistens beide Hände am Stummel hat. Außerhalb kann man schon "cruisen". Aber mir fällts immer schwer, weils einfach mehr Spaß macht, sie zügiger zu bewegen. Aber schon mal an ne ältere Honda CBR 600F gedacht?
Das könnte so die eierlegende Wollmilchsau für Dich sein. Ich dachte so an die Modelle ab PC25 oder so. Ansonsten fiele mir noch die Kawa ZZR 600 ein.
Die müssten auch für 3000€ was ordentliches hergeben.

Gruß,
André

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die ZZR600 ist ne gute Wahl, ein Kumpel von mir fährt die, seidenweicher Motor im vergleich zur ZXR, angenehme Sitzhaltung und gut dampf :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

hi, danke erstmal für die antworten,

mit tourenfähigkeit meinte ich ich keine ausgedehnten griechenland-und zurück-moppedurlaub-mit-sozia, sondern ob ich die 250km zu meinem vater proplemlos fahren kann.
ausserdem gefällt mir die zxr eben optisch recht gut, leider findet man keine L-modelle zu einem "akzeptablen" preis (für mich eben unter 3000) euro.

die zxr vom himbeertoni schaut schon gut aus, ich wohne aber leider in münchen, und viel weiter weg in D geht schon fast nicht.

was gibt es den vergleichbares von der konkurenz? was ist mit der yzf 750?

ich danke
Michael

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich glaub ich hör nicht richtig, nur weil er in Bremen wohnt denkst du an dne Ypse.......... :lol: :lol: :lol:

Sprech ihn mal an, da lässt sich bestimmt noch was am Preis drehen und ein Moped Transport kostet 150 Eus, Deutschlandweit :wink:
Wenn du Zeit und Geduld hast, wirste bestimmt was passendes finden, aber nix überstürzen, bringt echt nix :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ich schau heute abend mal eine an, allerdings hat die über 50tkm gelaufen, hoffe das das kein proplem ist.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nur kurz zur Ypse:

kein schlechtes Mopped, aber mir von der Sitzposition zu weichgespült.

Als ich meine damals hatte sind mir häufiger die (Michelin) Reifen in der Flanke gerissen :-(. Die Bremse ist bei Regen mit original Belägen ein schlechter Witz.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

PEOPLESx

Beitrag von PEOPLESx »

so, hab mir am WE das gute stück geholt, der motor hat zwar schon 52tkm, laut verkäufer, meinem vater und nem händler aber kein proplem, dabei ist ein termignoni-auspuff, und 2 drosseln.

was ich allerdings neu brauche ist ein vorderrad, drauf sind momentan bt56, der hinterreifen ist aber fast neuwertig (laut verkäufer 200km gefahren). kann ich jetzt 2 unterschiedliche reifen mixen (ich tendiere da zum bt010 oder so) oder muss ich da wieder den bt56 draufmachen?

danke

PS: hab mich auch gerade angemeldet.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Immer nur zusammengehörige Reifen fahren...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten