Bin neu hier, hab keine ZXR und bin im Moment eh ohne Bike.
Hatte vor 2 Monaten einen Unfall bei der mir meine kleine Übergangs-CBR 600 zerballert wurde. Naja, hatte sie ja auch “schon“ 4 Wochen.

Wie dem auch sei. Ich möchte mir, nach Möglichkeit noch diesen Sommer eine ZXR Zulegen. Selbstverständlich eine J und am besten die mit 120 PSser. Welche haben denn die besagten 120 bzw. 122 PS? Hab gelesen dass manche nur 100 PS haben, manche 120. Ist bei dem Ding irgendwie etwas verwirrend.
Ich hab den Lappen ´92 gemacht und bin quasi ein ZXR Jünger bzw. bin von dem Teilchen optisch äbhängig wenn man so will.*lechz*. Hab von meiner RD 250 damals immer schön am 750er Auspuff geschnüffelt.
Allerdings kam der Gedanke erst in den letzten Wochen wieder hoch als ich nach nem neuen Bike gesucht habe. Da bin ich auf das Forum gestoßen und meine Liebe wurde neu entfacht. Zunächsteinmal ist zu Wissen, dass ich kein Bastler oder Schrauber o.ä bin. Mach halt so kleinere Sachen auch mal, aber auseinandernehmen und zusammenbastelt wie einige hier, hab ich noch nie versucht.
Okay, worauf muss ich denn grundsätzlich bei diesem Modell achten? Wo ist die Achillessehne bei dem Mopped? Von Rasseln des Steuerkettenspanners hab ich schon mehrfach gelesen. Was ist beim Gebrauchtkauf unbedingt zu beachten? Was sind die Besonderheiten?
Will nicht hingehen, dahinschmelzen, kaufen und feststellen, dass die Karre beim Gasgeben stinkt.

Preisindikationen von 1200- 1800 EURO je nach Zustand hab ich hier öfter gesehen. Mehr sollte es auch nicht sein. Ist schließlich 15 Jahre alt so ein Modell.
Danke vorab für Euren Rat.
MK