Alternative Radabdeckung Hinterrad

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Benutzeravatar
Spritman
Nasenbohrer
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: St. Wendel

Alternative Radabdeckung Hinterrad

Beitrag von Spritman »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine H2 wieder zu entstauben und für den Frühling vorzubereiten.
Was mir aufgefallen ist, dass der hintere Kotflügel rechts eingeschliffen ist. Durch Lesen im Forum habe ich rausgefunden, dass dies wohl bei den 180er Hinterreifen passiert.
Bevor ich mir jetzt wieder eine originale Abdeckung besorge und diese nach X km wieder durch ist, wollte ich mal nachragen, ob es eine alternative Abdeckung gibt, bei welcher das 'Problem' nicht auftritt. Alternativ wäre auch ein Adapter, welcher die Abdeckung etwas höher befestigt.
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich die Umrüstung auf einen 170er Hinterradreifen.

Viele Grüße
Michael

Antworten