Verzweifelt
Verzweifelt
Hab heute den Gasrückholzug eingebaut. Aber fahren kann man damit immer noch nicht. Wenn ich am fahren bin und die Kupplung ziehe und Gas geschlossen hab nimmt sie nicht normal das Gas weg sondert dreht freudig weiter. Wenn ich schalte dreht sie dann manchmal einafch so von 4000 auf 6000 - 7000 Umdrehungen hoch obwohl ich kein Gas gebe. Reicht denn wirklich für die J nur die Drosselnlenden? Muss nach einbau nichts neu eingestellt werden(Vergaser) ? Der choke ist der Horror, der Jagt auf 4000 - 5000 umdrehung hoch. Nimm ich ihn weg gehts er dann auf 3000 mal runter und zwischendurch auf 4000 wieder hoch, oder am liebsten ganz aus wenn ich sie nicht mit spielen am Gas vorm absaufen rette. Und das an jeder Ampel. Konzentrier mich beim Fahren fast nur auf den Drezahlmesser wenn ne Ampel kommt und ich bremsen muss. Als ich sie gekauft hab vor 1 1/2 wochen war sie noch ungedrosselt. Da ist sie mein Vater dann vom Verkäufer zurück gefahren und da war wohl alles in Ordnung. Er ist sie jetzt auch mal gefahren und bestätigt das was ich schreibe. Weiss einer noch Rat? Werd sie morgen sonst zur Werkstatt fahren. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht leisten kann.
servus,
nun mal nicht gleich verzweifeln. das mit dem gaszug kann ich dir nicht beantworten. über den choke wurde weiter unten schon ausführlich geschrieben. ist wohl ein problem bei unseren maschinen das man aber in den griff bekommt. versuch es mal mit 1/4 oder 1/2er öffnung. mach ich auch so und dann pendelt sie sich bei 2000 u/min ein. wenn ich ihn ganz aufmache geht die drehzahl über 5000.
sepp
nun mal nicht gleich verzweifeln. das mit dem gaszug kann ich dir nicht beantworten. über den choke wurde weiter unten schon ausführlich geschrieben. ist wohl ein problem bei unseren maschinen das man aber in den griff bekommt. versuch es mal mit 1/4 oder 1/2er öffnung. mach ich auch so und dann pendelt sie sich bei 2000 u/min ein. wenn ich ihn ganz aufmache geht die drehzahl über 5000.
sepp
Re: Verzweifelt
HI!
einstellen muss man nix die drosselblenden veringern den luftdurchlass
erheblich und das reicht
fummel blos nicht an irgendwelchen einstellschrauben rum
check alles was du aus/eingebaut hast noch mal ab
und nebenluft kann auch sein lass die kiste mal laufen und sprüh mal bremsenreiniger an den übergang vergaser- Motor; vergaser-luftfilter
wenn die kiste schnell aufheuelt dann zieht sie nebenluft
ben
einstellen muss man nix die drosselblenden veringern den luftdurchlass
erheblich und das reicht
fummel blos nicht an irgendwelchen einstellschrauben rum
check alles was du aus/eingebaut hast noch mal ab
und nebenluft kann auch sein lass die kiste mal laufen und sprüh mal bremsenreiniger an den übergang vergaser- Motor; vergaser-luftfilter
wenn die kiste schnell aufheuelt dann zieht sie nebenluft
ben
Als ich die Drosselblenden eingebaut hab, war zwischen Ansaugstutzen und Motorblock so dichtungzeug. Ich denke nicht das dass original ist, oder? Hab das mim Teppichmesser abgekratzt. meint ihr das sie da vielleicht was undicht ist un Falschluft zieht(Hört sich das normal nicht wie so nen knallen an?).Soll ich dazwischen auch wieder dichtungsmaterial schmieren. Wenn ja welches?
PS: Will endlich wieder richtig Motorrad fahren können!!! :schrei:
PS: Will endlich wieder richtig Motorrad fahren können!!! :schrei:
Die Drossel dich ich hab, werden nicht in die Ansaugstutzen geschoben sondern kommen zwischen Ansaugstutzen und Motorblock(Sind auch so geformt wie die Ansaugstutzen). Die Drossel war mal original für ne L. Der Typ bei dem ich sie gekauft hab meinte aber das sie schon in ner J drin war. Bein meinem altem Bike ner CB SevenFifty kommen die Blenden in den Ansaugstutzen.Das ist aber doch egal oder nicht?
So hab sie jetzt mit so nem dichtzeug abgedichtet(hoffentlich auch dicht).
Werd morgen mal testen. Machs jetzt nicht mehr, weils wenn net funktz kann ich nicht schlafen. Wünscht mir Glück für morgen.
PS: Bei meinen Glück hatte ich eben das ein Gewinde am Motorblock durchgedreht.
Zum Glück hat ne 6sechskantschraube doch noch richtig zugezogen.Puh
Werd morgen mal testen. Machs jetzt nicht mehr, weils wenn net funktz kann ich nicht schlafen. Wünscht mir Glück für morgen.
PS: Bei meinen Glück hatte ich eben das ein Gewinde am Motorblock durchgedreht.
