Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Hallo,

Ich will mich vorerst entschulldigen, eine Frage für die ZXR400 zu stellen aber leider ist der ZXR400 Forum nicht mehr online und ich weiß nicht wann der wieder online geht.

Ich habe mir in März eine ZXR400 L5 Modell als A2 Motorrad gekauft mit damals ca. 31000km. Inzwischen hat sie fast 33000km. Motorrad läuft super, minus den Start wegen der Drossel nach den Vergasern, fährt super und alles. Hatte bis jetzt nur nen defekten Thermostat und musste Reifenwechsel machen sowie neuen TÜV. Alles ohne Probleme.

Allerdings, habe ich bemerkt das praktisch nach jeder Fahrt, etwas Öl fehlt, ungefähr 100ml alle 100-150km.

Aus dem Auspuff kommt kein blauer Rauch, weder beim Starten, noch beim Fahren oder Runterschalten oder Gas zudrehen. An der Verkleidung rechts unter der Kupplungsabdeckung hab ich Nässe gesehen und beim geraden Stehen und warmen Öl hat da was getropft, inzwischen nicht mehr, aber hab schon einen Kumpel beauftragt, die Kupplung zu tauschen und die Abdeckung neu abdichten lassen.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich dass sie so viel Öl verbraucht ohne blauen Rauch oder ob das Öl irgendwo anders durch irgendwelchen Simmerring oder Dichtung ausläuft? Wenn sie am Ständer gerade steht nach einer Fahrt, tropft unter dem Motorrad nix mehr.

Ich hab Motul 10W40 mineralisches Öl drinne weil des vom Vorbesitzer so war. Wenn die neue Kuppung ankommt, wird auch das Öl sowie der Filter ausgetauscht. Was genau für eins weiß ich nicht genau, ich lass des den Kumpel machen weil er hatte das gleiche Motorrad und er macht seine Arbeit bis jetzt tippi topp.

Gibt es irgendwelchen Simmerring wo das Öl „weggehen“ kann oder verbraucht sie des alles und ist es schlimm wenn sie Öl verbraucht?

Mit freundlichen Grüßen,
tw1st3d
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Windy-ZXR »

servus namenloser,
öl ist ja eine flüssigkeit die sich nicht "irgendwie" in luft auflöst.
möglichkeit 1: durch die ventilschaftdichtungen und an den kolbenringen/ölabstreifringen vorbeigewandertes öl wird mitverbrannt = blauer rauch im abgas
möglichkeit 2: eine undichtigkeit am motor nach aussen hin = ölfilm am gehäuse

bei 100ml pro 1500 km würde die ZXR schon ordentlich eingesaut sein und das wäre schnell ersichtlich. eine leckage allein kann es also nicht sein.
da ausgehärtete ventilschaftdichtungen bei dem alter nix besonderes sind, wäre hier mein erster ansatz.
eine neue dichtung für den kupplungsdeckel kann (und sollte) man auch sofort auf die schnelle machen.
10W40 mineralisch passt schon :wink:
gruß
windy
form follows function

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Servus Windy-ZXR,
Windy-ZXR hat geschrieben:
08 Jun 2023 11:53
möglichkeit 1: durch die ventilschaftdichtungen und an den kolbenringen/ölabstreifringen vorbeigewandertes öl wird mitverbrannt = blauer rauch im abgas
Es kommt aber kein blauer Rauch aus dem Auspuff. Bei keiner Situation, Gas geben, Gas loslassen, Runterschalten, hohe Drehzahlen etc.

Sollte ich dann weiterhin so fahren mit nur Öl nachfüllen oder ggf. die Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe austauschen? Wäre es möglich die Ventilschaftdichtungen selber auszutauschen? Hab jetzt viel Freizeit und wurde gerne lernen, mein Motorrad selber zu reparieren.

Danke für deine Antwort,

Grüß,
tw1st3d
Schöne Grüße aus Bayern

Opium
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2022 20:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Opium »

Ja es geht Ventilschafft selber machen, ist in Forum beschrieben.

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Opium hat geschrieben:
17 Jun 2023 15:40
Ja es geht Ventilschafft selber machen, ist in Forum beschrieben.
Könntest du des mal Verlinken? Wär super cool gewesen, ich hab im Forum dazu nix gefunden außer ein paar Beiträge die das in der Werkstatt machen lassen haben.

Allerdings, seit dem letzten Post, hat sich der Zustand des Motors verschlechtert.

Jetzt kommt blauer Rauch aus dem Auspuff beim Fahren. Hab mit nem Kumpel Motorräder getauscht und wo er die ZXR400 gefahren ist, kam blauer Rauch aus dem Auspuff aber nur kurz beim Beschleunigen und nicht dauernd. Als ob sich irgendwo Öl lagert und dann mitverbrannt wird.

Außerdem seit der letzten Fahrt, habe ich auch einen sehr komischen Gerausch. Letztens habe ich mit einem Kumpel die Kupplung ausgetauscht weil die alte Rutschen hatte und nicht mehr die beste war. Da hat er den Kettenspanner ausgebaut damit wir den Deckel bzw. den Kupplungszug abbauen können und somit den Kupplungsdeckel. Seitdem bin ich ca. 250-300km gefahren, muss sagen sehr hochtourig weil dort die ganze Leistung ist und am sonsten bewegt sich das Moped ned. :lol:

Bei der letzten Fahrt bemerke ich einen sehr merkwürdigen Geräusch. Hier ist der Link zum Video. Das Geräuscht ist erst ab 6000 Umdrehungen zu hören.



Hat vielleicht einer von euch Ahnung was das sein konnte? Vielleicht einfach Mal Motor komplett zerlegen und alles überprüfen ggf. Kolbenringe austauschen? Er hat ca.34000km drauf und mit ca.31000km hab ich den gekauft.

Was sind eure Gedanken dazu? Motor neuaufbauen oder ist da nur ein kleiner Teil der jetzt mit dem Alter vielleicht defekt ist?
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Benny »

Für mich klingt das eher nach etwas losem, wie z.b. Krümmerprallbleche oder auch eine verschlissene Krümmerdichtung.
Ansonsten hört sich das normal an. Unsere und auch ältere Mopeds klappern und rasseln immer etwas.
Fahr ich mit unseren j´s und K´s, dann ist je nach Temperaturbereich beim warmfahren deutlich das Ventilspiel (tickern) zu hören.
Fährt man aber weiter damit sich die Temperatur und das Öl erwärmt ist es wieder vorbei.

Also ich höre, ehrlich gesagt, kaum etwas Besorgniserregendes in dem Video.
Aber vielleicht haben andere bessere Ohren wie ich! :hammer:

LG
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Windy-ZXR »

tw1st3d hat geschrieben:
28 Jun 2023 16:20
Jetzt kommt blauer Rauch aus dem Auspuff beim Fahren.
dann sind wir uns ja jetzt einig über den verbleib vom öl.
form follows function

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Windy-ZXR hat geschrieben:
29 Jun 2023 7:21
tw1st3d hat geschrieben:
28 Jun 2023 16:20
Jetzt kommt blauer Rauch aus dem Auspuff beim Fahren.
dann sind wir uns ja jetzt einig über den verbleib vom öl.
Da sind wir uns jetzt einig. Ist es schlimm so oder kann ich weiterfahren? Werde jetzt am Wochenende die Verdichtung mit dem Kumpel überprüfen. Wenn da alles passt überlege ich dann die Ventilschaftdichtungen selber auszutauschen. Neue kosten 60€ und 50€ für Werkzeug und wahrscheinlich ein ganzer Tag Arbeit.

Wenn nicht muss ich schauen wo ich neue Kolbenringe her bekomme. Von Kawasaki kosten die 60€ pro Kolben + neue Kopfdichtung 30€

Apropos Kolbenringe, kann man da Kolbenringe die Standardmaß vom 57mm haben oder sollte man da die vom Kawasaki Händler nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt.
Schöne Grüße aus Bayern

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Benny hat geschrieben:
28 Jun 2023 17:45
Fahr ich mit unseren j´s und K´s, dann ist je nach Temperaturbereich beim warmfahren deutlich das Ventilspiel (tickern) zu hören.
Fährt man aber weiter damit sich die Temperatur und das Öl erwärmt ist es wieder vorbei.
Bei mir hört man es ganz ganz leicht, kleines tickern beim kalten Motor, Ventile wurden aber bei ca. 30000km eingestellt und hab die Rechnung von der Werkstatt. Jetzt ist das Moped bei 34000km.

Wenn der Motor warm ist, hört man nix mehr außer jetzt dieses scheppern bei 6000 Umdrehungen oder wie man es auch immer beschreiben kann. Hoffentlich nichts schlimmes. Vielleicht hat sich eine Schraube vom Krümmer oder ESD irgendwo gelöst von den Vibrationen.

Werde es auf jeden Fall vom Kumpel anschauen lassen. Wir werden eh die Verdichtung checken. Wenn die nicht gut ist, werden wir den Motor wahrscheinlich überholen, Kolbenringe neu und die Kohleablagerungen reinigen.

Mich nervt nur das die Kawa gedrosselt ist (Plättchen in Vergasern sind das Schlimmste :grobirr) und somit schlechten Leerlauf und Kaltstart hat aber mei, werde damit bis nächsten Sommer leben müssen.
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Veidi »

Ich hör da jetzt ehrlich gesagt auch nix besorgniserregendes.

Vielleich mal beizeiten nach der Steuerkette schauen wie die von der Spannung her ist.
Spanner ist jedenfalls nicht kaputt, dann tät die schon anders.

Ansonsten - hast ja nen originalen Krümmer dran - können es vl schon leicht lose Prallbleche sein im Sammler.
Aber grundsätzlich hör ich da ebenfalls nix, was sagen würde "um Gottes Willen, nicht mehr anlassen, sofort handeln!!"
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Veidi hat geschrieben:
29 Jun 2023 20:59
Ich hör da jetzt ehrlich gesagt auch nix besorgniserregendes.

Vielleich mal beizeiten nach der Steuerkette schauen wie die von der Spannung her ist.
Spanner ist jedenfalls nicht kaputt, dann tät die schon anders.

Ansonsten - hast ja nen originalen Krümmer dran - können es vl schon leicht lose Prallbleche sein im Sammler.
Aber grundsätzlich hör ich da ebenfalls nix, was sagen würde "um Gottes Willen, nicht mehr anlassen, sofort handeln!!"
Bin jetzt letztens ne Runde mitm Kumpel gefahren, da hat man vom Motor kein rasseln oder irgendwas gehört. Alles ganz normal, außer natürlich, etwas erhöhten Ölverbrauch aber das werde ich selber überprüfen, muss schauen ob ich irgendwo einen Kompressionsmesser ausleihen kann oder selber einen kaufen muss. Man sieht blauen Rauch auch nur kurzzeitig beim Gas geben und nicht durchgehend.

Dieses Rasseln was man im Video gehört hat, war auch da aber war diesmal nicht so präsent. Hat man beim Fahren kurz hören können, auch wiederrum bei ca. 6000 Umdrehungen aber sobald man drüber war, war es auch weg. Vielleicht wurde es dadurch verursacht, dass ich zu oft Flammen aus dem Auspuff schiesse und sich dabei ne Schraube einfach bissl gelöst hat. :lol:

Kette werde ich ebenfalls überprüfen, da wir aber damals den Kettenspanner ausgebaut haben wo wir die Kupplung ausgetauscht haben, glaube ich auch nicht das es daran liegt weil wir den nach der Werkstattanleitung wieder zusammen gebaut und eingebaut haben. Wie du selber gesagt hast, das würde sich komplett anders anhören vor allem in hohen Drehzahlen wo ich nichts bemerkt habe.

Wenn ihr daran Interesse habt, werde ich hier weiterhin Beiträge zum ganzen machen, vielleicht findet sich jemand auch mit einer ZXR400 der Hilfe braucht da der ZXR400 Forum noch nicht online ist.

Es werden auf jeden Fall die Ventilschaftdichtungen getauscht, die Frage ist ob ich auch die Kolbenringe austauschen muss. :grobirr
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Benny »

Wenn sie beim Gas Geben blau raucht ~ Kolbenringe
Wenn sie beim vom Gas gehen raucht ~ Schaftdichtungen
Vielleicht wurde es dadurch verursacht, dass ich zu oft Flammen aus dem Auspuff schiesse und sich dabei ne Schraube einfach bissl gelöst hat. :lol:
Danach sind es definitv Kolbenringe...

lg
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Benny hat geschrieben:
03 Jul 2023 6:45
Vielleicht wurde es dadurch verursacht, dass ich zu oft Flammen aus dem Auspuff schiesse und sich dabei ne Schraube einfach bissl gelöst hat. :lol:
Danach sind es definitv Kolbenringe...

lg
Sind auf jeden Fall nicht die besten Nachrichten. Ölverbrauch hatte die schon davor, gleiche Menge, ca. 1l pro 1000km. Sollte die Verdichtung in Ordung sein, was könnte dann sein? Trotzdem der Ölabstreifring oder was komplett anderes? Ich werd schauen das ich den Motor irgendwie auf mache, Steuerkette überprüfen und das Rasseln.

Ich hab mit dem Ding auch noch ein weiteres Problem. Wenn sie bei Betriebstemperatur ist (Temperatur vom Wasser in der Mitte vom Zeiger, Öl bei ca. 100 Grad) will sie gar nicht starten außer ich mach nen Push-Start. Anlasser dreht ganz langsam durch trotz vollen Vergasern. Beim Push-Start startet sie meistens dann sofort. Batterie ist nagelneu und aufgeladen worden wo dies passiert ist.

Das mit dem Rotor und dem Luftspiel was man im Forum nachlesen kann hab ich nicht probiert.
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Sleipnir »

Moin! Tippe auch auf Kolbenringe. Was bei 34000km möglicherweise an Spirenzken liegt. ;) Die 400er meiner Maus hat bei 64000km neue Kolben etc bekommen. Meine hat 56000km runter und minimal Ölverbrauch. In dem Video höre ich nichts was ich nicht kenne, hab nur das Gefühl da fehlt ein Pott. Typisches 400er rasseln ist die Kupplung. Die erstmal ziehen, wenn dann noch rasseln zu hören ist, der Sache nachgehen. Heißstart, erstmal ohne alles. Sprich einfach nur Knopf drücken. Wenn dann nichts kommt bißchen mit Gas spielen. Wenn dann immer noch nichts kommt 5 Min warten, dann springen sie wieder an. :) Was ist ein Push-Start? Betriebstemperatur ist bei unseren etwa 2mm über dem Kaltstrich. Bei Mitte sollte der Lüfter schon anspringen. Kühlwasser ist genug drin?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Sleipnir hat geschrieben:
03 Jul 2023 18:23
Heißstart, erstmal ohne alles. Sprich einfach nur Knopf drücken. Wenn dann nichts kommt bißchen mit Gas spielen. Wenn dann immer noch nichts kommt 5 Min warten, dann springen sie wieder an. :) Was ist ein Push-Start? Betriebstemperatur ist bei unseren etwa 2mm über dem Kaltstrich. Bei Mitte sollte der Lüfter schon anspringen. Kühlwasser ist genug drin?
Moin, bei einfach nur Knopf drucken geht sie nur kalt an. Selbst da muss ich etwas mit dem Gas spielen, vermutlich wegen der Drossel in den Vergasern. Dannach läuft alles super. Betriebstemperatur ist auch bei mir so, knapp über die Mitte springt der Lüfter an. Kühlwasser ist genug drin.

Schalte ich die aber aus, geh in nen Laden, komm 5 min später, will der Anlasser nicht mehr so schön drehen. Neue Batterie ist drin, keine große Auswirkung auf den Heißstart. Anlasser dreht immernoch schwer aber nur wenn sie komplett warm ist. Mitm Push-Start meinte ich dass ich sie schieben muss, 1 Gang rein und Kupplung loslassen, dann geht sie meistens sofort an.

Wegen den Kolbenringen, muss ich schauen wo ich die herbekomme, vom Händler kosten die 60€ pro Zylinder was mir etwas zu teuer ist. Gleichzeitig würde ich wahrscheinlich auch die Ventilschaftdichtungen austauschen. Kann man die Kolbenringe austauschen ohne den Kopf abzunehmen?

Werde da wahrscheinlich viel mehr diesen Sommer arbeiten müssen um das Ding zu reparieren. Da hats mich wohl beim Kauf erwischt… :wut:
Schöne Grüße aus Bayern

tw1st3d
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2023 19:53
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von tw1st3d »

Sleipnir hat geschrieben:
03 Jul 2023 18:23
Was bei 34000km möglicherweise an Spirenzken liegt. ;)

hab nur das Gefühl da fehlt ein Pott.
Für mich, nen Motorradneugling, was heißen diese Begriffe?? :-)
Schöne Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Windy-ZXR »

tw1st3d hat geschrieben:
03 Jul 2023 23:22
Sleipnir hat geschrieben:
03 Jul 2023 18:23
Was bei 34000km möglicherweise an Spirenzken liegt. ;)
Für mich, nen Motorradneugling, was heißen diese Begriffe?? :-)
ich denke er meint "sperenzchen" und meint damit deine "run/stop" feuer aus´m auspuffsache.
umgangssprachlich meint man damit dinge die sinnbefreit sind. auch wenn google das spießig anders erklärt. :mrgreen:
was für den einen der push-start ist, sind für den anderen die sperenzchen.sprachlich gesehen.

tw1st3d hat geschrieben:
03 Jul 2023 23:16
........................ 1 Gang rein und Kupplung loslassen, dann geht sie meistens sofort an.
anschieben im 2. geht leichter :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Veidi »

Kolbenringe austauschen ohne Kopf runter zu nehmen wird nix werden, weil ja die Zylinderbank auch runter muß.

Ist aber alles machbar. Am besten dafür Motor raus, dann kommst du überall schön ran.

Jetz mach aber erstmal nen Kompressionstest, wenn der arg schlecht ist und du gibst ein bißchen Öl durch die Kerzenöffnung rein und es wird besser (das Öl dichtet quasi kurzzeitig ab) dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das du dir mal die Kolbenringe anschauen solltest.

In Ansbach gibts ne Firma, die haben zumindest für die 750er welche im Angebot.
Weiß deren Namen aber grad nicht mehr.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 481
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von bayroun »

Hallo,
da ist bestimmt Scheuerlein mit gemeint :wink:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Veidi »

Genau - jahrelang dran vorbei gefahren zu Barraszeiten und trotzdem nicht mehr im Hirn gehabt :hammer:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Beitrag von Sleipnir »

Beim Scheuerlein hab ich das Kolbenkit mit Übermaß für die ZXR 400 gekauft.
An den Tweetverfasser.. Da fehlt ein Pott heißt ein Zylinder fehlt. ;) Zudem solltest Du die überlegen wielange Du das Mopped fahren willst. Später offen, oder doch etwas anderes. Wenn ersteres, den ganzen Motor checken. Ich hab es machen lassen weil ich davon keine Ahnung habe. Dann Preise einholen und überlegen was Du machst. Sonst holst Du im Zweifelsfall 2 Mal Kolbenringe. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten