ZXR 750 K

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo an alle,

ich war so unvernünftig und habe mir die hier letztens angebotene K1 gekauft.
Die arme war und ist in einem erbärmlichen Zustand.
Da sie bis auf den fehlenden Höcker samt Unterkonstruktion komplett ist, werde ich sie wohl wieder so gut es geht nahe dem Original aufbauen.
Zumindest kann ich jetzt schon einmal Teile suchen bis ich sie im vermutlich im Winter anfangen werde.
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 18 Okt 2022 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Terrini »

Die hier würde, in der Summe, weniger Arbeit erfordern :arrow: https://www.rideapart.com/news/567178/ ... crate/amp/

:wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Veidi »

Is dafür in der Summe ne größere Summe :wink:

Aber die rot-weiß-grüne is echt in einem Jammerzustand, hei ei :wut:

Aber Stück für Stück wird die wieder gut, bin ich mir sicher :thumpsup:

Die Bremsscheiben würde ich dir übrigens abnehmen wenn du die für Straße nicht willst wegen schnellem Rostansatz usw.

Fahr ich auf der Lila Pause.
Natürlich nicht für lau, klar.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Bock900R »

Boah, und ich dachte ich hab mal ne ungeliebte K gekauft. Ne Perle gegen die. :-D
Hätte noch das K Heck (das löchrige Ende mit der Entriegellung liegen, evtl auch son Arschbrötchen, muss mal durchzählen

Rüdiger
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Ja, dann sage mir doch bitte einmal was du dafür haben möchtest.

Ich weiß dass es viel Arbeit ist, aber ich Schraube halt so gerne.
Zudem ist das für mich was besonderes.
Durch das lange stehen im freien ging nicht mal der Schwingenbolzen raus. Ich musste die Flex ansetzen....

Das ich sie bekommen habe, ist einem nicht so schönen Umstand zu verdanken.
Kurzform:
Verkäufer verkauft vor 14Jahren das aus Italien importierte, bisher nicht in D zugelassene Motorrad mit 21er Abnahme.

Der Käufer reklamiert wegen Stützschäden und will wandeln.

Der Verkäufer steckt den Kopf in den Sand und denkt nicht an Rücknahme.
Gerichtliche Auseinandersetzung mit Urteil zur Wandlung.

Verkäufer taucht unter......um es dann nach 14jahren doch wieder zurück zu nehmen.
Vermute Mal dass er einen vollstreckbaren Titel hatte !?

Das Motorrad hat er dann hier angebotenen.

Ich Frage mich nur, wie da in den Motor 8 L klares Wasser rein kommen sollen, bei zusammengebauten Bike.

Durch die Tankdeckel Entwässerung wäre der einzigste Weg der mir einfällt. Aber dann hätte der Sprit im Tank voll Wasser sein müssen.

Ich habe den Motor dann schnell auseinander gebaut und gereinigt damit nichts kaputt geht.
Wäre das Wasser schon über die Jahre drin gestanden, dann wäre im Inneren alles verrostet.
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 18 Okt 2022 7:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: ZXR 750 K

Beitrag von howard »

Krass. Wo hast die denn ausgegraben?
Kann mir nur vorstellen, dass über den luftfilterkasten irgendwie Wasser in den Motor gelaufen ist.
Viel Erfolg beim Aufbau!

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Windy-ZXR »

Terrini hat geschrieben:
15 Feb 2022 18:37
Die hier würde, in der Summe, weniger Arbeit erfordern :arrow: https://www.rideapart.com/news/567178/ ... crate/amp/

:wink:
unglaublich :oo: eine K in der kiste :shock: :shock: .....leider sind 43K$ ein echter batzen und dann iss auch noch mit der zulassung essig. aber bei den bildern allein komm ich ins schwärmen :thumpsup:
https://iconicmotorbikeauctions.com/auc ... -in-crate/
auch die aufschrift auf den karton ist super . "report damage now" :lol: :lol:

@Markus
ich freu mich für dich. ich glaub nach einer stunde kärcher schaut das gleich viel freundlicher aus. halt uns bitte auf dem laufenden. viel spaß damit.
form follows function

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Ja, das sieht immer schlimmer aus als es ist - manchmal aber auch umgedreht :mrgreen:

Einiges konnte ich schon zusammentragen.
Von Rüdiger aus dem Forum den hinteren Träger und ein Polster - Dankeschön !

Aus Kleinanzeigen 3 original J Verkleidungsteile.
Als es ankam, war jedoch das rechte Seitenteil kein originales - aber auch keins aus GFK ?!
Wer noch eine gute brauchbare rechte Seite hat, bitte anbieten.

Stimmt es, dass man das originale Federbein mit Ausgleichbehälter überholen kann ?
Dateianhänge
IMG-20220221-WA0020.jpg
IMG-20220221-WA0019.jpg
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Windy-ZXR »

Boxer Markus hat geschrieben:
23 Feb 2022 15:32


Stimmt es, dass man das originale Federbein mit Ausgleichbehälter überholen kann ?
warum nicht ?
form follows function

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Habe mir das zwar noch nicht genau angeschaut, aber meistens sind die doch irgendwie so gebaut, dass man sie nicht öffnen kann.

Wenn das geht, wäre das Klasse.

Müsste bei PePe nachfragen ob die das annehmen.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Terrini »

Lässt sich öffnen und revidieren
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Danke für die Info !
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Habe gesehen, dass im Download Bereich alle Aufkleber für die K bereit gestellt werden.
( Klasse Sache, mein Dank dafür)

Frage, wenn ich diese Datei so zum Aufkleberann schicke, weiß der dann automatisch wie groß die dann werden?
Oder braucht man dann noch ein Reverenz Maß?
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 K

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

nur der Ordnung halber eine Info zur Sache.

Das Projekt wird nicht weiter betrieben, die K wird verkauft.

Hintergrund ist, dass ich mir eine Klassik KTM GS250 gekauft habe die ich restaurieren möchte um damit bei einigen Veranstaltungen teilzunehmen.
Rennstrecke mit der ZXR 750 werde ich jedoch noch weiter fahren. ( Aber die muss auch erst einmal ein Pleuelschaden repariert bekommen :mrgreen: )

Ich habe einfach Zuviel Arbeit auch abseits der Motorräder, da würde die K noch ewig stehen.
Gruß Boxer Markus

Antworten