Welche Ölablassschraube

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
icebox2004
Rollerfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23 Dez 2019 23:33
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Welche Ölablassschraube

Beitrag von icebox2004 »

Moin moin
Wisst ihr welche Ölablassschraube ich brauche.
Ich habe mir eine bei Louis besorgt eine M12x1, 5 laut Internet die richtige.
Aber beim tauschen habe ich gesehen das die alte eine dickere und kürzere war und auch ohne Magnet.
Die neue von Louis ging zwar rein aber nicht wirklich fest zu Schrauben.
Mfg und ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welche Ölablassschraube

Beitrag von Super Rider »

M.W. ist M12x1.5 auch das richtige Gewinde für die Schraube.
Kannst mal über's Gewinde den Durchmesser mitm Messchieber überprüfen? Bei den Dingern würde es mich mal überhaupt nicht wundern,
wenn der Traganteil dort bescheiden ausfällt.
Könnt aber auch sein, dass dein Gewinde in der Wanne inzw. am Oarsch ist.

icebox2004
Rollerfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23 Dez 2019 23:33
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welche Ölablassschraube

Beitrag von icebox2004 »

Super vielen Dank
Das mit gewinde in der wanne dachte ich mir schon saß wäre aber äußerst uncool.
Ich denke mal das der Vorgänger das Problem schon hatte und dann einfach mal ne größere genommen hat.
Messschieber hab ich kein aber ich versuche nachher mal ein aufzutreiben

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welche Ölablassschraube

Beitrag von Super Rider »

Wenn's bei dir ne andere bzw. größere Schraube gegeben haben sollte, kannst ja dann zusätzlich noch ne normale M10 Schraube nehmen, und dann Gewinde auf Gewinde drauf legen.
Wenn's fluchtet, dann ist's die gleiche Steigung - 1.5mm. Wenn nicht, dann wird's interessant.

Antworten