Winkel des Fittings Kupplung Geberzylinder Stahlflex

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
petewithoutuse
Rollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mär 2017 8:48
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Winkel des Fittings Kupplung Geberzylinder Stahlflex

Beitrag von petewithoutuse »

Mahlzeit,
habe vor zwei Jahren komplett auf neue Stahlflex umgerüstet und bereue es nicht.
Einzig der Fitting oben an der Kupplung passt nicht richtig - ich hab aber die alte Leitung leider nicht aufgehoben...

Geliefert wurde mir da ein 20° Fitting, und egal wie ich ihn drehe, montiere, beim vollen Lenkereinschlag ist immer eine Seite unter leichter Spannung.
Nicht schlimm - es funktioniert, aber irgendwie nicht optimal auf Dauer. Könnte auf Dauer undicht werden und missfällt dem Auge :-D
Kann mir jemand sagen wie das bei einer H2 in Original aussieht? Tippe auf einen "geraden" Fitting 90° nach unten... ?
Vielleicht war der insgesamt auch kürzer? Ein Foto wäre perfekt.

Evtl. lass ich mir dann eine neue Leitung machen, die dann auch 2-3 cm länger ist...

Danke!
Gruß Peter
Dateianhänge
Fitting.jpg
...Motorrad fahren - neben dem Gehen die einzig würdevolle Art der Fortbewegung.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Winkel des Fittings Kupplung Geberzylinder Stahlflex

Beitrag von Windy-ZXR »

die kann man auch vorsichtig biegen. aber bitte nur einmal in eine richtung und nicht hin und her.
form follows function

Benutzeravatar
petewithoutuse
Rollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mär 2017 8:48
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Winkel des Fittings Kupplung Geberzylinder Stahlflex

Beitrag von petewithoutuse »

Stimmt - bei Kupplung auch vertretbar... Wenns schief geht, kann ich immer noch eine neue kaufen.
Bei Bremse hätte ich Bedenken.
Aber ein Foto einer originalen würde mich trotzdem interessieren.
...Motorrad fahren - neben dem Gehen die einzig würdevolle Art der Fortbewegung.

Antworten