Sie springt nur mit Starthilfe an

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Warhammer

Sie springt nur mit Starthilfe an

Beitrag von Warhammer »

Hallo ZXR- Gemeinde,

zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen, da ich seit heute neu hier im Forum bin.
Mein Name ist Marcel, ich bin 37 Jahre alt, wohne in Solingen und arbeite als Energieelekroniker für Automatisierungstechnik.
Mit Motorrädern habe ich noch nicht soviel Erfahrung (weder fahren noch schrauben), aber geschraubt an Autos habe ich schon ein bisschen.
Vor 9 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mir von dem dadurch gesparten Geld, den Motorradführerschein und und meine ZXR750 H1 gegönnt.
Leider war schon damals klar, das die Maschine sehr verbastelt war. Es wurde sehr unfachmännisch an der Karre herumgebastelt. Beispiele sind ein rautenförmiger Luftfilterkasten, abgerissene Schrauben, total verschlammte Vergaser, falsche Einstellungen, katastrophale Verkabelung usw.
Damals habe ich mein Schätzchen noch zu diversen Werkstätten geschleppt. Da wurden z.B. die Vergaser gereinigt und eingestellt.
Ein Problem konnte allerdings nie gelöst werden. Zu 95% sprang sie nicht an.
Nach einigen Fahrten voller Frustration, wenn sie nach einem Stopp nicht mehr wollte, habe ich sie in der Garage eingemottet. Wenn sie allerdings lief war alles gut. In der Zwischenzeit kam noch meine Tochter auf die Welt, so dass ich zum schrauben gar keine Zeit mehr hatte.

Ich habe mir jetzt vorgenommen sie wieder auf die Straße zu bringen.
Also habe ich nach 5 Jahren Standzeit als erstes eine neue Batterie verbaut( 12V 14Ah) das ist die größte die rein passt.
Springt immer noch nicht an. 
Da der Anlasser auch bei voll geladener Batterie noch hörbar zu langsam drehte, habe ich auch diesen getauscht.
Springt immer noch nicht an. Anlasser dreht auch nicht schneller.