ELL Aufbau Fragen
Verfasst: 04 Jan 2016 20:13
Moin,
eigentlich wollte ich mir eine günstige 2. ZXR750-L als Teileträger zulegen, wobei es mir auf ein paar originale Verkleidungsteile ankam.
Nun bin ich "mal eben" von Celle nach Bayern gerauscht um mir einen Teile Träger zu holen, weil an der alles so schön Original zu sein schien
und der Preis i. O. war. Doch mehr noch entpuppt sich diese 95er "L" als echtes Juwel im Vergleich zu meiner
- daher habe ich mich Entschlossen den Teile Träger zum Projekt zu machen und meine "L" zum Teile Träger.
Weil es nicht ganz so geplant war wirft es dennoch ein paar Fragen auf, die mich so bisher nicht tangiert haben:
-die ZXR die ich im Frühjahr an den Start bringen will ist seit 2 Jahren abgemeldet und steht seit einem halben Jahr trocken, ohne Öl und Wasser da.
Gibt es etwas besonderes zur Befüllung mit Wasser und Öl zu beachten - oder einfach rein damit und gut = starten...?
-HU ist seit 2011 abgelaufen. Bekomme ich die ohne HU zugelassen um dann damit zum TÜV zu kommen ?
-Der Motor hat 31000km gelaufen. Noch ist kein Öl drauf. Macht es Sinn die Kupplung Lamellen und Federn "pauschal" zu tauschen bevor ich den Motor befülle ?
Danke & Gruß
Tom
eigentlich wollte ich mir eine günstige 2. ZXR750-L als Teileträger zulegen, wobei es mir auf ein paar originale Verkleidungsteile ankam.
Nun bin ich "mal eben" von Celle nach Bayern gerauscht um mir einen Teile Träger zu holen, weil an der alles so schön Original zu sein schien
und der Preis i. O. war. Doch mehr noch entpuppt sich diese 95er "L" als echtes Juwel im Vergleich zu meiner
- daher habe ich mich Entschlossen den Teile Träger zum Projekt zu machen und meine "L" zum Teile Träger.
Weil es nicht ganz so geplant war wirft es dennoch ein paar Fragen auf, die mich so bisher nicht tangiert haben:
-die ZXR die ich im Frühjahr an den Start bringen will ist seit 2 Jahren abgemeldet und steht seit einem halben Jahr trocken, ohne Öl und Wasser da.
Gibt es etwas besonderes zur Befüllung mit Wasser und Öl zu beachten - oder einfach rein damit und gut = starten...?
-HU ist seit 2011 abgelaufen. Bekomme ich die ohne HU zugelassen um dann damit zum TÜV zu kommen ?
-Der Motor hat 31000km gelaufen. Noch ist kein Öl drauf. Macht es Sinn die Kupplung Lamellen und Federn "pauschal" zu tauschen bevor ich den Motor befülle ?
Danke & Gruß
Tom