Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Zxer

Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Zxer »

Moin, moin !!

Ja wie oben schon erwähnt würde mich mal interessieren wie viele KM Ihr mittlerweile bei Euch mit oder ohne kleinere Reparaturen auf der Uhr habt. Und falls Reperaturen, was so angefallen ist..

Interessiert vielleicht ja noch jemanden :roll:

Meine J von 92 hat 46000km auf der Uhr, knapp 6500km sind dieses Jahr von mir gefahren wurden.
Habe sie mit 39500km übernommen.

Schaltgabel war defekt (ca.35k), ansonsten alles 1A ! ( Ich kannte den Vorbesitzer )

Der Vollständigkeit halber :

Gabel SiRis -40k
Kettensatz -45k
Batterie -45k
Zuletzt geändert von Zxer am 09 Jun 2015 8:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Super Rider »

31~64TKM:
1x Steuerkette bei ~44k
1x Bremsen-komplett-Kur (ohne Scheiben)
1x Ventildeckeldichtung
1x obere Steuerkettenschiene
1x Gabel-Siris
1x Gabelbuchsen + Öl
1x Kupplungsdruckstange (gleich am Anfang)
1x Kettensatz
1x komplett Blinker, da die Gummis an den vorderen nicht mehr gehalten haben
1x H4 + einige T5 birnen (Instrumentenbeleuchtung)
1x Fahrlichtrelais
Jetzt zum 2. Mal den Kupplungsdruckstangensimmerring
1x vor Kurzem die beiden Kupplungszylinder überholt (hat noch funktioniert, aber sicher ist sicher - da war schon n Riss)
1x Gasernadelventile + Dichtungen
2 Sätze Kerzen
Radlager
Demnächst: Kerzenschachtdichtungen, Benzinschläuche komplett, Gaserzug, Tachowelle

Wendigo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 169
Registriert: 28 Okt 2012 22:07
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Wendigo »

Meine L hat gestern die 46000 geknackt.

Vor 1000 KM = Steuerkette gerissen = Motorschaden und daher Motortausch ;)
+ Lenkkopflager

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Drachenreiter »

Hab sie mit 19k Meilen übernommen, zwischendurch nen L-Tacho gefahren und nicht notiert.
Geschätzt ca. 60 +/-

1 Antriebsdämpfer
Steuerkette
Ausaugstutzen abgedichtet
1 Kettensatz
1 Kupplung mit Stange
1 Batterie
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Matze212

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Matze212 »

gekauft vor ca 9-10 Jahren mit 24k

3 Jahre kaum gefahren wegen Krankheit dann 6 Jahre mit schwacher Kompression in der Garage gestanden seit letzes Jahr mit neu eingeschliffenen Vetilen und neuen Dichtungen, Vergaser, und Gleitschienen schnurrt sie wieder wunderbar

Aktuell: 31k

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Benny »

gekauft vor 9 Jahren mit 36.000km und bin die ersten Jahre nur sporadisch gefahren... war dann in den letzten 5 Jahren um einiges mehr.
Hat nun ~61.000km (Digitacho gewechselt + einige mal, besser gesagt viele mal komplett umgebaut)

Gebraucht/Gemacht in dieser Zeit: (nur Laufleistungsmäßiges Zeugs)

2x Benzinpumpenrepsatz (beim zweiten dann auf Diode umgebaut)
1x Flachis Ultraschall und Repsatz
1x Ruckdämpfer
2x Kettensatz
1x Benzinschläuche
1x Kupplungslamellen
1x berühmte Simmeringe am Getriebeausgang, Kupplung und Schalthebel
1x Steuerkette inkl. Ventildeckeldichtung
1x Radlagersatz (je 1 pro Rad)
1x Krümmer (alter war durchgerostet)
1x Limakette
1x Batterie (hält schon seit ewigkeiten)
1x originale Blinkergummi´s
1x Gaszug
1x Satz Zündkerzen
1x Kupplungsnehmer und Geber Dichtsatz
1x Tachowelle
2x Bremsscheibensatz vorne (neue TRW Lucas waren nach ca. 2000km verzogen)
1x Bremsscheibe hinten
1x Bremssatteldichtungen vorne und hinten inkl. Bremshebelrepsatz.
1x Stahlflexleitungsatz inkl. Kupplungsleitung

Bei Asina ihrer, haben wir so ziemlich das meiste davon auch schon ausgetauscht.

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Sleipnir »

Muß noch knapp 300km fahren dann hat meine H-1 70.000 gelaufen. Absolut keine Probleme. Gekauft mit 30.000
2 Limariemen der 2te hält weil ich den richtig spannte. ;)
1 mal Gabelsimmeringe
1 mal die 3 Siris
Bei 65.000 hat sich das Federbein verabschiedet.
Kupplung fängt jetzt ab 8000 U/min an zu schleifen.
Druckstange hab ich vor 1 Jahr etwa getauscht, die war etwas kürzer geworden. :wink:
Ansonsten fällt mir nichts gravierendes ein. Ist das zuverlässigste Mopped was ich je hatte. :D
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Lars M. »

ZXR 750 J Baujahr: 1992 gekauft habe ich sie 1997 mit 10.000 km, mittlerweile hat sie 85.000 km auf der Uhr + noch ein paar, weil am Anfang die Tachowelle im Eimer war und ich dachte, dass ich sie noch mal irgendwann verkaufen würde...falsch gedacht :D

2 x Kettensatz
1 x Ansauggummi's komplett
1 x Anlasserkohlen
1 x CDI inkl. Spulen
1 x die 3 Siri's
1 x Ruckdämpfer
1 x Kupplungslamellen+Stahlscheiben+Federn
1 x kompl. Bremsanlage (Scheiben+Dichtungen etc.)
1 x Stahlflexleitungen komplett
1 x Tachowelle
1 x Gleitschiene Ventildeckel
1 x Kerzendichtungen+Ventildeckeldichtung
+ne Menge Kerzen, Beläge und Cockpitleuchten....

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Allerdings hab ich noch die erste Batterie verbaut und ehrlich gesagt, habe ich sie bisher nur einmal ausgebaut und auf die Werkbank übern Winter gestellt, nicht geladen oder sonstwie verwöhnt :lol:
Also sowas kann man nur empfehlen :respekt:

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von FP91 »

Hmmm, mein Hobel hat auch vor kurzem die 70tsd vollgemacht. Ist mein zuverlässigstes Motorrad und am besten zu schrauben. Man mag kaum glauben, dass es 'nen Supersportler ist. Eine richtige Liste bringts leider nicht, da ich dafür zuviel umgebaut und zu Schrott gefahren habe/fahren ließ.

Eigentlich hab ich nur LKL, Gagbelsimmeringe und halt die berühmten drei gewechselt. Achja, und die Battarie - aber die darf nach 25 Jahren auch mal. Der Rest waren Sturzteile nach einem verlorenen Vorfahrtsstreit & Umbauten (Motor, Gabel, Bremse etc.).

killcookandgrill

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von killcookandgrill »

H1 89er heute 102850km also eigentlich 2850km da schon genullt,

zweimal Lack ist aber schon wieder fällig deigentlich alles schon zerlegt Gabel Ringe neu ect.
komplette Motorrevision bei 65tsd. ist auch wieder nötig
da ich bei Vollgas ca. 1 Liter Öl auf 500km wegzauber wovon gefühlt nur 50ml am Motor kleben die dann schnell verrauchen
kein Ölleck oder Spuren auf dem Boden
Lima Antrieb da süfft es etwas

bin schwer am überlegen wie es weitergehen soll habe noch gerade neue Dichtungen geordert die reifen neu und nu so ein Ölfressen
verdammte SCHEISSE wollte im August noch die Transfogarasche mitnehmen keine Ahnung was ich machen soll wer einen Ersatzmotor für fairen Kurs hat bitte melden
HALLO BÖRNI :wink: hast mir vor 10 Jahren ja schon mal mit nem ESD geholfen

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Tikiman »

Mit 34000 vor zwei Jahren aus erster Hand gekauft. Bin jetzt bei knapp 50000 km angekommen. Habe sie ziemlich zerlegt, da sie die letzten Jahre über den Winter gefahren wurde und nicht mehr schön aussah. Gemacht wurden Ventile eingestellt, Kettensatz, Kupplung, Bremsen vorne komplett überholt, Stahlflex vorne+hinten, Schwinge lackiert, Gabelsimmeringe, Kerzen, Luftfilter, Felgen gepulvert, Radlager, und und und....
Jetzt ist sie so, wie sie in meinem Jugendtraum aussah :mrgreen:
Ach ja, die berühmten drei liegen hier schon :wink:

Frank

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Frank »

H2 mit knapp 96tkm. 2006 wurde die Gabel abgedichtet, da beim Bremsflüssigkeitswechsel ein Tropfen Bremsflüssigkeit heruntergetropft ist und den Dichtring beschädigt hat. Bei der Bremspumpe hab ich die Staubdichtung ersetzt und gleich einen Reparatursatz eingebaut. Dann wurde nach dem Schwarzwaldtreffen die Steuerkette mit Ventildeckeldichtung, Benzinschläuchen und Kerzen ersetzt. Ein neuer Kühlderdeckel wurde monmtiert und das Kühlmitztel gewechselt. Den Steuerkettenspanner hab ich an der inneren Hülse umgebaut. Vor ca. 2 Jahren hab ich dann wegen Steinschlag neue Gabelrohre, Gleitbuchsen und nochmals neue Dichtringe verbaut. Ansonsten nur Reifen, Ölwechsel und mal ein paar Bremsbeläge.

Sehr zuverlässige Maschine. Die 10er ist genauso zuverlässig mit jetzt 63800km.

Benutzeravatar
Jürgähn
der Rasenmäher Mann
Beiträge: 152
Registriert: 02 Jul 2006 13:46
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Jürgähn »

Hab Gestern die 80000er vollgemacht an einer H2. Seit jahren nix gemacht außer die normalen Sachen Ventile einstellen, Bremsen ÖL Filter etc, Außer 2016 Steuerkettenspanner Batterie und Simmy der Gabe erneuert. Die Gaser habe ich seit Jahren nicht angepackt, weil springt gut an, klebt am Gas, und wenn ich mit Elke durch die Gegend schaukele liegt der Verbrauch bei gescheidigen 5 Litern. Ölverbrauch beim rumeiern ca.0,5 auf Tausend KM, bei Knallgas natürlich mehr aber läst sich nicht exact messen weil 1000 KM Knallgas schaffe werder ich noch die Mopete noch mein Führerschein. :prost:
Jürgähn
Gruß Jürgähn

Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen

Benutzeravatar
Lutz
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 04 Feb 2012 0:57
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Lutz »

Bild

Meine L hat gestern die 95tkm vollgemacht. Bei circa 85tkm kam ein Austauschmotor rein mit unbekannter Laufleistung, da beim ersten Motor zwei Auslassventile abgerissen sind und aus einem Kolben Kleinholz gemacht haben.
#bpinlove

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von ledersteve »

J aktuell 122 850 km erster Motor Steuerkette nicht getauscht keine Motorevision.

diverse teile 2 mal die 3 simmringe
gabel 2 mal
2 mal Schalter Karftsstoffpumpe

reifen öl kerzen ect nicht zählbar

cowgirl

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von cowgirl »

Teile meiner "Schackeline" (H1, Erstzulassung 90) haben über 100k drauf. Ich weiß nur nicht mehr genau welche... also zumindest der Tacho! :lol:

Kein Mensch kann mehr sagen, was alles wann getauscht wurde und woher es kam. :rasta:

Benutzeravatar
Jürgähn
der Rasenmäher Mann
Beiträge: 152
Registriert: 02 Jul 2006 13:46
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Jürgähn »

Hab jetzt ein bisserl über 80 TKM auf der Uhr, beim Kauf vor geschätzten 15 Jahren Kupplung erneuert,2011 alle Symmis linker Motordeckel, 2014 Batterie, 2016 Steuerkettenspanner, 2017 Gabelsymmis und 1 Bremssattel vorne rechts, ansonsten nur Service Öl Kerzen Filter Reifen Kette etc.
Wird halt mit Liebe getreten soll heißen laaaangsam warmfahren und dann Feuer frei. Hab auch gut lachen wenn mein Motor hops geht habe inzwischen 2 St Reserve, und Murphy,s Gesetzt sagt: waste in der Ecke liegen hast als E-Teil geht nicht kaputt.
Gruß Jürgähn :prost:
Gruß Jürgähn

Es ist leicht,wenn man klug ist sich dumm zu stellen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Terrini »

Jürgähn hat geschrieben:beim Kauf vor geschätzten 15 Jahren....
Na, der Bock schafft scheinbar mehr als Dein Gedächtnis... :lol:

konkret haste das Teil in 2008 erworben :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von GreenOne »

Meine H2 hat mittlerweile ca. 65000km runter und im Besitz ist das gute Stück seit 2001. Damals mit ca. 33000km für 3500 DM gekauft (Anzahl Vorbesitzer laut FZ-Schein: unbekannt :mrgreen: ).

Hier mal eine unvollständige Auflistung der Reparaturen/Wartungsarbeiten an die ich mich noch erinnern kann:
- neue (gebrauchte) Verkleidung sowie komplette Front (Kanzel-Träger, Schalt-/Kupplungshebel, Blinker, Instrumente etc.) wegen Unfall ersetzt (ca. 40000km)
- 4x Keilriemen der Lichtmaschine (3x mit leerer Batterie liegen geblieben, 2x davon selbst schuld :oops: )
- mehrfach Ärger wegen undichten Ansaugstutzen/Falschluft -> undichte Ansaugstutzen durch Matschak bearbeiten lassen -> seitdem Ruhe
- defektes Radlager hinten bei ca. 45000km
- 2x Gabelsimmerringe
- Steuerkette ersetzt und Ventilspiel eingestellt bei ca. 50000km
- Bremssättel gereinigt, neue Dichtungen sowie Stahlflexleitungen verbaut bei ca. 55000 km
- aktuell gemacht: Kupplung + Stahlscheiben + Federn neu (Anti-Hopping Feder zu meiner Überraschung noch in Ordung - Nieten ebenfalls); Gabelöl + Simmerringe gewechselt, progressive Gabelfeder verbaut; Thermoschalter ersetzt; neuer Ausgleichsbehälter, Kühlerflüssigkeit, Kupplungsdruckstangen-Simmerring (auch schon der Dritte), Kupplungsdruckstange (die alte beidseitig eingelaufen und damit den Simmerring mal wieder kaputt gemacht), Antriebswellensimmerring, Zündkerzen, Ölwechsel

Ansonsten eben die üblichen Verschleißteile.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Osmosedreiklang
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 179
Registriert: 16 Nov 2009 23:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Osmosedreiklang »

Gekauft habe ich meine "Dicke" vor ca. 8 Jahren mit 58 TKm, derzeit steht sie bei bisserl was über 78 TKm.

Gemacht habe ich seitdem einiges:
- Umrüstung Doppel H4 bei 58 Tkm
- 2x Simmeringe bei ca 60Tkm
- BoS Auspuff ab ca. 65Tkm
- Stahlflex vo/hi bei 69Tkm
- Tank gewechselt bei 69Tkm
- Bitubo Federbein und K-Auspuffhalter bei 73Tkm
- Kupplung (Nehmer) und Benzinpumpe erneuert bei 74Tkm
- 2x Simmeringe bei 75Tkm
- Ventile & Gaser bei 75Tkm
- Kanzel/ Seitenteil re. erneuert nach Abflug
- Zündkerzen, Batterie, Kette, LuFi, Öl, etc. mal nicht mit aufgezählt ... das wird regelmäßig gemacht.

Ausstehen tut noch die Umrüstung auf die Gixxer 6 Kolbensättel (liegen schon seit 2-3 Jahren im Keller, muss noch die Spacer drehen lassen)
Ansonsten läuft sie noch zuverlässig und wird nicht mehr ganz so beansprucht seit eine Z1000 (2004) den Fuhrpark in 2015 erweitert hat.
Gruß,
Mathias
.....................................
ZX750J018904

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Tikiman »

Letztes Wochenende an der Mosel die 60 000 geknackt. :prost:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wieviele KM haben eure 750er auf der Uhr ?

Beitrag von Sleipnir »

Gestern auf der A52 die 73ooo im Überschall geknallt. :twisted:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten