Warmfahren
Warmfahren
Tach auch!
Sagt mal, wie lange fahrt ihr denn euren Motor immer warm, bevor er saures bekommt? Ohne Choke läuft sie ja schon nach ca. nem Kilometer, aber richtig schmieren kann sie ja wohl kaum nach so ner kurzen Strecke.
Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen zu hören bekommen würde. Achja, wie hoch dreht ihr sie denn maximal kalt? Ich gehe nie über 4500 (100 KM/H im 6. Gang, Modell : H). Ist das schon zu hoch?
Möchte meinem Baby auf keimen Fall dem Motor killen.
MfG
Sagt mal, wie lange fahrt ihr denn euren Motor immer warm, bevor er saures bekommt? Ohne Choke läuft sie ja schon nach ca. nem Kilometer, aber richtig schmieren kann sie ja wohl kaum nach so ner kurzen Strecke.
Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen zu hören bekommen würde. Achja, wie hoch dreht ihr sie denn maximal kalt? Ich gehe nie über 4500 (100 KM/H im 6. Gang, Modell : H). Ist das schon zu hoch?
Möchte meinem Baby auf keimen Fall dem Motor killen.
MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Also ich mit meiner H1,bin nicht unbedingt der warmfahrer vom dienst.
Benötige so ca.6km bis ich richtig angasen kann.
Muss aber dazu sagen,ich dreh sie selbst im warmen zustand selten in den roten bereich.
Aber 4500U/min im 6ten gang,da kannste ja fast laufen.
Ach ja,kilometerstand ca.83000!
Benötige so ca.6km bis ich richtig angasen kann.
Muss aber dazu sagen,ich dreh sie selbst im warmen zustand selten in den roten bereich.
Aber 4500U/min im 6ten gang,da kannste ja fast laufen.
Ach ja,kilometerstand ca.83000!
Bremsen macht die Felge dreckig
Es ist IMHO nicht nur wichtig, nicht zu hoch zu drehen, sondern auch nicht zu schnell zu beschleunigen. Wer also denkt nur bis 6000 Umdrehungen aber bis dahin volle Pulle wird evtl. Ärger bekommen. Ich kenne das noch von einigen Boxerfahrern (auto) die nur bis 3500 gedreht haben aber bis dahin Vollgas. Die haben sich auch gewundert wieso der Motor hin war.
Lass meine im Stand bis aus dem blauen Bereich der Wassertemperauranzeige laufen.Das sacht zwar nix über die Temperatur des ÖLs aber vorher fahre ich nicht los. Dann nochmal ca 5 Kilometer und dann langsam an höhere Drehzahlen rantasten.
Außerdem kommts nen Stück weit noch auf das verwendete ÖL an. Bei diesen Temperaturen draußen, ist ein Leichtlauföl mit geringerer Viskosität vieleicht besser.
Meine Laufleistung 93500 Kilometer. Diesen Winter kommt er aber in den verdienten Ruhestand...
Außerdem kommts nen Stück weit noch auf das verwendete ÖL an. Bei diesen Temperaturen draußen, ist ein Leichtlauföl mit geringerer Viskosität vieleicht besser.
Meine Laufleistung 93500 Kilometer. Diesen Winter kommt er aber in den verdienten Ruhestand...

Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
also mach ich zumindest mal nix falsch bis jetzt. Wie gesagt mehr als 4500 mach ich am anfang nie. Wie ist denn das mit der Öltemperaturanzeige? ich hab sowas net. Ist wohl nachgerüstet worden, oder (ich glaube im Louis-Katalog gibts sowas auch).
Dann danke mal für die zahlreichen Antworten.
Dann danke mal für die zahlreichen Antworten.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
zum ersten:
ich fahre normalerweise mindestens 10km mit max 4-4500 umdrehungen, das sollte genügen denke ich!
was oben angesprochen wurde, muß ich bestätigen, nicht zu schnell beschleunigen, sonst brigt das nichts!
andere frage, den temperaturmesser, wo bekommt man sowas und wie teuer ist der? zuverlässigkeit?
ich fahre normalerweise mindestens 10km mit max 4-4500 umdrehungen, das sollte genügen denke ich!
was oben angesprochen wurde, muß ich bestätigen, nicht zu schnell beschleunigen, sonst brigt das nichts!

andere frage, den temperaturmesser, wo bekommt man sowas und wie teuer ist der? zuverlässigkeit?