Kühlmittelverlust ZXR 750 L
Kühlmittelverlust ZXR 750 L
Hallo zusammen!
Habe eine ZXR 750 L Bj 95 und 60 Tkm und habe jetzt schon 3 x gehabt das wenn die Maschine warm ist und ich stehe das aus dem Überdruckschlauch vom Ausgleichsbehählter Kühlmittel raus läuft (ca 200-250 ml) und dann hört es sofort auf.Hatte jemand das Problem schon mal?
Mfg Manu
Habe eine ZXR 750 L Bj 95 und 60 Tkm und habe jetzt schon 3 x gehabt das wenn die Maschine warm ist und ich stehe das aus dem Überdruckschlauch vom Ausgleichsbehählter Kühlmittel raus läuft (ca 200-250 ml) und dann hört es sofort auf.Hatte jemand das Problem schon mal?
Mfg Manu
Re: Kühlmittelverlust ZXR 750 L
blubberts evtl im ausgleichsbehälter?
Bremsen macht die Felge dreckig
Hab ich jetzt nix gemerkt,kann es aber net 100 % sagen
Die Kühleredeckel sind fast alle defekt und halten den Druck nicht mehr. Damit beginnt das Kühlmittel zu kochen. Beim Tausch des Kühlerdeckels sicherstellen, dass im Aluguss der an der Gummischeibe anliegende Teil sauber und nicht angegriffen ist. Bei Bedarf mit einer kleinen Trennscheibe und dem Dremel planschleifen.
Für die Kühlerdeckel gab es vom Waldbaer mal eine Sammelbestellung. Es müssten noch einige Deckel da sein.
Für die Kühlerdeckel gab es vom Waldbaer mal eine Sammelbestellung. Es müssten noch einige Deckel da sein.
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Bei mir wars auch der Kühlerdeckel der defekt war 

Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Das mitn Deckel ist auch mein Größter Verdacht aber ich seh selber am Gewinde nix vom alten Deckel
@Frank
Du meinst scho den Deckel vom Ausgleichsbehälter rechts bei der Seitenverkleidung oder?
Du meinst scho den Deckel vom Ausgleichsbehälter rechts bei der Seitenverkleidung oder?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
nein er meint den Deckel direkt am Kühler....ZXR750L hat geschrieben:@Frank
Der Kühler ist das dingen mit dem Ventilator...vorne zwischen Motor und Vorderrad ...der Deckel dazu ist i.d.R schwarz und hat zwei so nasen... ist sozusagen semirund... sitz in Fahrtrichtung oben rechts am Kühler
Morgen gibts Freibier....
Ok , aber jetzt muss ich scho echt dumm fragen,falls der Deckel vorne vom Kühler undicht ist warum läuft das wasser dann hinten beim Ausgleichsbehälter am Heck vom Überlaufschlauch raus und dann net vorne beim Kühler?
Trotzdem schon vielen Dank für eure Hilfe!
Trotzdem schon vielen Dank für eure Hilfe!
Weil sich Wasser den geringsten Wiederstand sucht! Das ist doch ein System!
Wiki:
Der Kühlkreislauf wird mit geringem Überdruck betrieben, damit Kühlmitteltemperaturen bis etwa 115 °C möglich sind und Kavitation an Zylinderwänden verhindert wird. Das System wird dabei durch ein Überdruckventil ( Das ist dein Deckel ) geschützt.
Da sich die Kühlflüssigkeit bei Erwärmung ausdehnt, steigt der Druck im Kühlsystem. Um diesen Effekt auszugleichen, ist ein Ausgleichsbehälter/Ausdehnungsgefäß in den Kühlkreislauf integriert, der das überschüssige Kühlmittel aufnimmt und bei Bedarf wieder abgibt.
Wenn der Deckel noch dicht hält, aber das Ventil versagt, na wo soll es hin?
VG
Wiki:
Der Kühlkreislauf wird mit geringem Überdruck betrieben, damit Kühlmitteltemperaturen bis etwa 115 °C möglich sind und Kavitation an Zylinderwänden verhindert wird. Das System wird dabei durch ein Überdruckventil ( Das ist dein Deckel ) geschützt.
Da sich die Kühlflüssigkeit bei Erwärmung ausdehnt, steigt der Druck im Kühlsystem. Um diesen Effekt auszugleichen, ist ein Ausgleichsbehälter/Ausdehnungsgefäß in den Kühlkreislauf integriert, der das überschüssige Kühlmittel aufnimmt und bei Bedarf wieder abgibt.
Wenn der Deckel noch dicht hält, aber das Ventil versagt, na wo soll es hin?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Hallo, wo gibt's die Kühlerdeckeln noch , wenn Waldbear keine mehr hat
Gruss stefan
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Im Zweifel bei einem Kawa-Händler Deiner Wahl!!stefan hat geschrieben:Hallo, wo gibt's die Kühlerdeckeln noch , wenn Waldbear keine mehr hat
Ansonsten passen auch Deckel anderer (Jap.) Hersteller. Ich bin z. B. mal im Ösiland bei einem Honda-Händler fündig geworden.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Die Deckel gibt's nach Maßangabe bei Kühler-Rath, ebay usw. Die Deckel passen auch bei einigen japanischen PKW. Der Erinnerung nach müsste der vom Subaru Legacy EJ251 (Legacy 2.5 Bj. 1999, 156PS, SOHC) passen.
Frank hat geschrieben:Die Deckel gibt's nach Maßangabe bei Kühler-Rath, ebay usw. Die Deckel passen auch bei einigen japanischen PKW. Der Erinnerung nach müsste der vom Subaru Legacy EJ251 (Legacy 2.5 Bj. 1999, 156PS, SOHC) passen.

Alter.....das kannst Du Dir merken????

Hab beim Kawa Händler angerufen und nen neuen Deckel bestellt. Allerdings meine er das das wahrscheinlich die Kopfdichtung wäre weil das mitn Deckel nicht so oft passiert meinte er.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Der Deckel ist vorab die günstigere Variante so etwas zu testen, bzw. einen Fehler einzukreisen. Nicht Bange machen lassen.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Schon Termin gemacht????????ZXR750L hat geschrieben:Hab beim Kawa Händler angerufen und nen neuen Deckel bestellt. Allerdings meine er das das wahrscheinlich die Kopfdichtung wäre weil das mitn Deckel nicht so oft passiert meinte er.

Mann Mann.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
AW: Re: Kühlmittelverlust ZXR 750 L
Sorry das ich hier so reinplatze aber geht etwas um die riesen Bestellung wo man auch farbige wählen könnte? Da hatte ich geordert aber nie bekommen!!!Frank hat geschrieben: Für die Kühlerdeckel gab es vom Waldbaer mal eine Sammelbestellung. Es müssten noch einige Deckel da sein.
Mitas
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: AW: Re: Kühlmittelverlust ZXR 750 L
Kühler Rath konnte die nicht alle liefern...........Kratzi hat geschrieben:Sorry das ich hier so reinplatze aber geht etwas um die riesen Bestellung wo man auch farbige wählen könnte? Da hatte ich geordert aber nie bekommen!!!Frank hat geschrieben: Für die Kühlerdeckel gab es vom Waldbaer mal eine Sammelbestellung. Es müssten noch einige Deckel da sein.
Die, die ich bekommen konnte hatte ich damals gekauft und sind soweit alle weg....... es waren allerdings wesentlich weniger wie bestellt. Die fehlenden (ich hatte noch ca. 90 Stück bei denen bestellt) sind nie nachgeliefert worden.............

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Is noch irgendeiner da in 1.1 bis 1.4bar? Das Teil an der 7er ist wohl hin :[
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
1,4er müssten noch da sein. Ich Räume gerade meine neue Schrauberbude ein und dann sollte ich die wohl in die Finger bekommen (Die Rasten muss ich ja auch noch suchenDennis hat geschrieben:Is noch irgendeiner da in 1.1 bis 1.4bar? Das Teil an der 7er ist wohl hin :[

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Rasten? Wenn's was mit mir zu tun hatte weiß ich das grade nichmehr, aber is wahrscheinlich schon erledigt 

@Wulfi69
Ne hab noch keinen Termin gemacht und der Deckel kam heut!Berichte die Tage
Ne hab noch keinen Termin gemacht und der Deckel kam heut!Berichte die Tage
So bin jetzt mal gefahren und hatte bis jetzt keinen Verlust mehr!Hoff das es so bleibt.Andere Frage:Welchen Reifen empfehlt ihr auf der ZXR ?