Hilfe
Hilfe
Hallo habe eine H2 bei mir ist der Motor am klappern kommt so wie sich das anhöhrt vom Zylinderkopf.Sie macht im Standgas keine Geräusche sobald ich über 1500 umdrehungen b in gehts los bis 4000 ist es härter wie ein schlagen und ab 4000 wird sie wieder leiser aber immer noch laut fehlt auch die leistung nach oben.Wenn ich so 10 km gefahren bin geht sie auch aus und springt schwergängig wieder an als wenn die Batterie leer ist sobald sie kalt ist geht sie so wieder an.Das ganze Geräusch kommt von oben können die Ventiele nicht richtig eingestellt sein oder die Steuerzeiten............wer kann mir da weiter helfen.Wenn es ein Lager ist würde es doch auch beii der Drehzahl lauter werden wenn sie höher geht.
Gruss Guido
Gruss Guido
Re: Hilfe
Die Diagnose ist so schwierig bis unmöglich. Muss sich jemand anhören der Plan hat. Ich würde sie so nicht mehr laufen lassen. Wann wurden die Ventile dem letzten Service unterzogen? Bei meinem alten Motor war es auch so. Steuerkette übersprungen und warscheinlich Ventilsalat ( hab ihn noch nicht ausseinander gebaut ). Kompression auf einem Zylinder ist weg. Passt dann auch mit dem Leistungsverlust. Kam das plötzlich oder schleichend?
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hilfe
Bei meinem alten Motor hats nur einmal kurz geklappert, da werden meine Ventile den Kolben geküst haben..........wer weiss was da klüngelt???????? Kann alles mögliche sein..... Von nem Auspufblech über KW Lager bis zu nem Ventil das Fussball im Zylinder spielt.
Da aber eh ein Kompressionsproblem da ist muss wohl zumindest mal der Kopf runter um zu gucken! So lange würd ich sie nicht mehr anschmeissen! Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit!
VG
Da aber eh ein Kompressionsproblem da ist muss wohl zumindest mal der Kopf runter um zu gucken! So lange würd ich sie nicht mehr anschmeissen! Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit!
VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 01 Mai 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hilfe
Ventile rasseln eigentlich mehr als klappern. Kann so viel sein......................Diagnose übers I Net so nicht wirklich möglich.Fighter-Guido hat geschrieben:wenn das Ventilspiel zu gross ist habe ich dann auch das Klappern.Was so merkwürdig ist das sie im Stand alles ok ist sobald man gas gibt ab dann ist es.Komisch komisch
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Hilfe
So etwas ähnliches hatte ich auch bei meiner L.
War bei mir ein Pleuellagerschaden.
Gruß
Robert
War bei mir ein Pleuellagerschaden.

Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Re: Hilfe
aber bei einem " leichten Pleuellagerschaden " wäre doch nicht die Kompression weg, oder irre ich da?3/4L Fan hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich auch bei meiner L.
War bei mir ein Pleuellagerschaden.![]()
Gruß
Robert
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hilfe
Klar ist da Leistungsverlust weil der Motor schwerer dreht. Aber deswegen muss doch noch Druck aufm Kessel sein, oder?3/4L Fan hat geschrieben:Bei mir nahm auch die Leistung ab.
Ist aber auch egal weil sich das Ding jemand ansehen sollte der Plan hat. Alles andere bringt Ihn wohl nicht weiter und ist ins grüne hinaus vermutet!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen