Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Fighter-Guido

Hilfe

Beitrag von Fighter-Guido »

Hallo habe eine H2 bei mir ist der Motor am klappern kommt so wie sich das anhöhrt vom Zylinderkopf.Sie macht im Standgas keine Geräusche sobald ich über 1500 umdrehungen b in gehts los bis 4000 ist es härter wie ein schlagen und ab 4000 wird sie wieder leiser aber immer noch laut fehlt auch die leistung nach oben.Wenn ich so 10 km gefahren bin geht sie auch aus und springt schwergängig wieder an als wenn die Batterie leer ist sobald sie kalt ist geht sie so wieder an.Das ganze Geräusch kommt von oben können die Ventiele nicht richtig eingestellt sein oder die Steuerzeiten............wer kann mir da weiter helfen.Wenn es ein Lager ist würde es doch auch beii der Drehzahl lauter werden wenn sie höher geht.
Gruss Guido

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Die Diagnose ist so schwierig bis unmöglich. Muss sich jemand anhören der Plan hat. Ich würde sie so nicht mehr laufen lassen. Wann wurden die Ventile dem letzten Service unterzogen? Bei meinem alten Motor war es auch so. Steuerkette übersprungen und warscheinlich Ventilsalat ( hab ihn noch nicht ausseinander gebaut ). Kompression auf einem Zylinder ist weg. Passt dann auch mit dem Leistungsverlust. Kam das plötzlich oder schleichend?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Fighter-Guido

Hallo ne habe sie so gekauft und habe mir wieder ein Fighter gebaut.Habe auch auf dem dritten Zylinder weniger Kompression.Hast du denn auch so ein Klappern dabei?

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Bei meinem alten Motor hats nur einmal kurz geklappert, da werden meine Ventile den Kolben geküst haben..........wer weiss was da klüngelt???????? Kann alles mögliche sein..... Von nem Auspufblech über KW Lager bis zu nem Ventil das Fussball im Zylinder spielt.

Da aber eh ein Kompressionsproblem da ist muss wohl zumindest mal der Kopf runter um zu gucken! So lange würd ich sie nicht mehr anschmeissen! Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit!

VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 01 Mai 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!

Fighter-Guido

wenn das Ventilspiel zu gross ist habe ich dann auch das Klappern.Was so merkwürdig ist das sie im Stand alles ok ist sobald man gas gibt ab dann ist es.Komisch komisch

ShortZX

Beitrag von ShortZX »

Kann ein Moderator das mal aus der suche ziehen bitte?

Gruß

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Fighter-Guido hat geschrieben:wenn das Ventilspiel zu gross ist habe ich dann auch das Klappern.Was so merkwürdig ist das sie im Stand alles ok ist sobald man gas gibt ab dann ist es.Komisch komisch
Ventile rasseln eigentlich mehr als klappern. Kann so viel sein......................Diagnose übers I Net so nicht wirklich möglich.

VG

3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

So etwas ähnliches hatte ich auch bei meiner L.
War bei mir ein Pleuellagerschaden. :?

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

3/4L Fan hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich auch bei meiner L.
War bei mir ein Pleuellagerschaden. :?

Gruß

Robert
aber bei einem " leichten Pleuellagerschaden " wäre doch nicht die Kompression weg, oder irre ich da?

VG

3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Bei mir nahm auch die Leistung ab. :roll:
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

3/4L Fan hat geschrieben:Bei mir nahm auch die Leistung ab. :roll:
Klar ist da Leistungsverlust weil der Motor schwerer dreht. Aber deswegen muss doch noch Druck aufm Kessel sein, oder?

Ist aber auch egal weil sich das Ding jemand ansehen sollte der Plan hat. Alles andere bringt Ihn wohl nicht weiter und ist ins grüne hinaus vermutet! :cry:

VG

Fighter-Guido

Ja aber dann wäre doch das Geräusch nicht oben sondern käme doch von unten,oder sehe ich das falsch.Fällt mehr zum tickern wie zum Schlagen.Muss den Motor eh auf machen hätte ja sein können das einer eine Idee hätte.Danke schon mal

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Ist doch alles Glaskugelmist....

Schau auf die Karte,frag wen der Ahnung hat und gut.
Ventilspiel und ggf. Kompression nachmessen.

Fighter-Guido

Hallo noch mal,nur zur Info.Habe den Motor auf gemacht und siehe da es ist ein Lagerschaden am Pleul.....hatte echt gedacht das Geräusch kommt von oben.Trotzdem Danke.
F.z.G

Antworten