Kerzenschlüssel, außenmaß
Kerzenschlüssel, außenmaß
Hi leute! Kann mir kurz jemand sagen welches außenmaß der kerzenschlüssel für jklm max. haben darf? Ich komme leider gerade nicht ran zum messen, aber weiß noch dass er sehr dünn sein müsste.
Danke
Flo
Danke
Flo
Re: Kerzenschlüssel, außenmaß
Die Kerzen haben einen 16er Außensechskant, falls du das jetzt meintest.
Er meint wohl welchen Aussendurchmesser die Nuss maximal haben darf, damit sie in den Kerzenschacht passt.
Den Wert kann ich dir leider nicht nennen; meine Proxxon-Kerzennuss passt allerdings saugend rein
Den Wert kann ich dir leider nicht nennen; meine Proxxon-Kerzennuss passt allerdings saugend rein
Oder so. Defi passt aber der 180 mm lange Steckschlüssel, den es bei Louis und Co. gibt, in den Kerzenschacht.
Hab son Billigteil von ATU fürn 5er.
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Proxxon-Nuss passt.
Wenn´s unbedingt sein muss kann man die auf der Drehbank um ein hundertstel Abdrehen oder kurz drüberpolieren
Wenn´s unbedingt sein muss kann man die auf der Drehbank um ein hundertstel Abdrehen oder kurz drüberpolieren
Metalhead77 hat geschrieben:Proxxon-Nuss passt.
Klar Maddin der Flo hat in seiner übergangsbleibe in Lübeck bestimmt son Ding

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Nö, aber hat seien Vorteile wenn man als Schmied/Schlosser pfuschtwulfi69 hat geschrieben:Metalhead77 hat geschrieben:Proxxon-Nuss passt.
Klar Maddin der Flo hat in seiner übergangsbleibe in Lübeck bestimmt son Ding![]()
VG

Ich weiß nur, dass meine K&S Nüsse nicht passen. Kann im Parkhaus auch so schlecht den Tank runter nehmen zum nachmessen ...
Kann jemand mal kurz 'nen Messschieber an die Proxxon Nuss halten?
Flo
Kann morgen früh mal messen! Da mache ich das Radlager!
Und wie schauts aus?
Gut Flo und Dir?
So hab keinen Messchieber zur Hand. Mein ATU Billigteil hat lt. Bandmass nicht ganz 21mm Aussenmaß
VG
So hab keinen Messchieber zur Hand. Mein ATU Billigteil hat lt. Bandmass nicht ganz 21mm Aussenmaß
VG
Ach fuck, du zählst eh nicht ... die H Kerzenschächte sind weiter.
Trotzdem danke! Ich hol mir mal im Louis einen und hoff das der passt. Sonst schmeiß denen den halt um die Ohren.
Trotzdem danke! Ich hol mir mal im Louis einen und hoff das der passt. Sonst schmeiß denen den halt um die Ohren.
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Also, ich hab gerade mal meine Hazet Kerzennuss (für die 3/8 Zoll Ratsche) gemessen.
Diese hat einen Durchmesser von kanpp 21,7 mm. Die geht meist gerade so in die Kerzenlöcher hinein.
Wenn aber die Dichtungsgummis für den Kerzenschacht, die zum Ventildeckel hin abdichten, etwas stärker aufgequollen sind, dann wird's schon etwas eng und die Nuss geht nur noch schwer durch.
Ich denke also, 22mm wäre das absolute Maximum, was J und L Motoren an Kerzennuss vertragen. H Motor weiß ich nicht.
Diese hat einen Durchmesser von kanpp 21,7 mm. Die geht meist gerade so in die Kerzenlöcher hinein.
Wenn aber die Dichtungsgummis für den Kerzenschacht, die zum Ventildeckel hin abdichten, etwas stärker aufgequollen sind, dann wird's schon etwas eng und die Nuss geht nur noch schwer durch.
Ich denke also, 22mm wäre das absolute Maximum, was J und L Motoren an Kerzennuss vertragen. H Motor weiß ich nicht.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!