Als Durchschnitt für die gesamte Tagestour so +-10€/100km
(wobei bei den jetzigen Preisen ists eher + als -; letzte Saison, da tankte ich zum letzten mal für max. 1.55/L
Meine H liegt meist bei 6,5l. Höchste war 7,2l niedrigste 3,4l.
Fand übrigens heute interessant daß meine H-1 und die R1 von Neuro genau denselben Verbrauch hatten. Sind dieselbe Strecke und das gleiche Tempo gefahren. Rauf zum Nürburgring und zurück. Dafür daß zwischen der Technik und dem Gewicht Jahrzehnte und einiges an kg liegen hat mich das echt überrascht.
Metalhead77 hat geschrieben:Frag mal Hardbeats wieviel das macht.
Ihm seine waren über 2,5 und er sagte er merkt das deutlich.
Kann man auch etwa am gemessenen CO-Wert bei der HU abschätzen.
1.75 waren bei mir ~ 0,4% CO.
Hab vorhin getankt und 6,85 Liter auf 100km verbraucht.
Bevor wir die Gaser bei dir eingestellt hatten lag ich deutlich drüber...waren so um die 8-8,5 Liter.
Und aufem Tüv bericht hatte ich 4,1 Vol% CO stehen.
War ja dann 2 Tage später beim Tüv und hab mal messen lassen und hatte nurnoch so 1% oder bissi drunter.
Hatte der freundliche Prüfer übrigens völlig kostenlos mal schnell nebenher gemacht
Ihr habt Werte,davon traeum ich.
Meine kleine Saufkanne laesst sich mind 10ltr/100km durch.
8er Motor mit verstellten Nocken und verstellter CDI und FCRs.
Bei 150km is Reserve,also 14ltr.
Das kann ganz schoen nerven
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Also meine beiden J's haben auch sehr unterschiedliche Verbräuche.
Und ich denke schon, dass man das auch etwas am CO-Wert festmachen kann. Ich war ja mit den beiden am Montag beim TÜV (beide ohne Mängel) und da haben wir sehr verschiedene Werte festgestellt.
Bei der neueren J wurde ein CO-Wert von 0,4 gemesssen. Diese Maschine ist sehr sparsam. Umschalten auf Reserve ist in der Regel erst so um die 250 km nötig!
Bei der älteren Maschine wurde ein CO-Wert von etwa 2,7 gemessen. Diese verbraucht auch deutlich mehr. Reserve wird meist so zwischen 210 und 220 km fällig.
Was das jetzt in Litern pro 100 km ist,.......keine Anhnung??? Hab ich noch nie ausgerechnet. Auf älle Fälle ein sehr deutlicher Unterschied.
Da ich die Vergaser noch nicht offen hatte, weiß ich allerdings nicht, ob da irgend ein Vorbesitzer schon mal an den Düsen gebastelt hat bzw. ob noch alles original ist.
Jedenfalls scheint man die "Säufer" unter anderem auch an den Abgaswerten zu erkennen.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
ist noch gar nicht solange her, dass das Thema schon mal besprochen wurde...
meine H verbraucht zwischen 4,5 und knapp über 5 Liter, Landstraße eben.
meine Renn-K verbraucht Sprit, wieviel ist mir wurscht, werde das ganz bestimmt auch nie nachhalten.
Mit dem LiLaLauneBär, das ist der Schweizer 800er Motor mit Flachis, war mein geringster Verbrauch bei 5,08 Liter, der höchste lag bei über 16 Litern. Festgestellt anläßlich unseres Schweizer Forums Treffen, wo ich nach 108 KM Landstraße mit stehenden Motor auf die Tanke rollte und 17 Liter nachtankte (allerdings war der 800er da gerade in seinen Anfängen, heute werden´s wohl nicht mehr als 10 Liter auf Hundert sein, die Norm liegt bei etwa 7,5).
Mach mir beim Motorrad ehrlich gesagt eh nich so nen Kopf um Verbrauch und Spritpreis.
Klar sind die Preise mehr als zum Kotzen...aber Motorradfahren ist mein Hobby,da will ich entspannen und Spass haben.
Allerdings kann nen hoher Verbrauch auch gut nen Zeichen sein das was faul ist.
Gralssucher hat geschrieben:Ihr habt Werte,davon traeum ich.
Meine kleine Saufkanne laesst sich mind 10ltr/100km durch.
8er Motor mit verstellten Nocken und verstellter CDI und FCRs.
Bei 150km is Reserve,also 14ltr.
Das kann ganz schoen nerven
so siehts bei mir auch aus, ich hab aber spass beim fahren und lausche dem konzert meiner termi-anlage...
hatte meine jetzt mit gedrosselten vergasern,also 100 ps laut papieren auf 240,dachte eigentlich da ist noch mehr drinne,aber viel mehr wird das ja auch mit den restlichen 20 ps nicht werden.
wer fahren will muss setzen,ist doch egal was die karre braucht....spass muss es machen!!
keine ahnung was meine braucht,ich geh alle 230km zum tanken und gut ist,oder wenn auf der tour ne tanke kommt,geh ich halt da(zigarettenpause),kommt ja auch darauf an wie man am hebel zieht,oder?
höchstgeschwindigkeit?was ist das?
aufrecht sitzend so um die 210,macht aber keinen spass..viel lieber ist mir so um die 120-140 auf der landstrasse.