bin ratlos

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

bin ratlos

Beitrag von Gast »

Guten Morgen erstmal !

War heut mal wieder die ganze Nacht in der Garage, und hab mir gedacht, dass ich vorm Winter jetzt mal wieder meine Drossel einbau, da ich die letzten 4 wochen offen gefahren bin.
Ich hab bei meiner L bj. 94 nur die Drosselscheiben, aus dem Ansaugkanal rausgenommen, die im Vergaserdeckel hab ich drin gelasse.
Sie lief auch absolut Problemlos bisher. Nachdem ich heute zusammen mit nem Kumpel die Dinger wieder rein gebaut hab jagt der Mototr im Standgas bis auf 5000 hoch. :shock:
Also nochmal auseinander gebaut !
Mein erster verdacht auf nen verklemmten Choke hatt sich leider nicht bestätigt! :(
Aber wir haben eigentlich nichts anderes gemacht, auser den Vergaser runtergenommen und die Drosselscheiben wieder eingebaut, und die Zündkerzen kontrolliert.
Anschliesen haben wir die Dinger wieder rausgenommen, aber ohne jede Veränderung. :x
Auserdem ist ein bisschen wenig Öl drin, aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder ?

Habt ihr ne Idee was da los sein könnte ?

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
so ein Prob. hatte ich auch.
Wenn Du Standgas ruter regelst damit sie im Stand rund läuft wird sie dann beim ertsen halten wärend der Fahrt sofort auf 4-5000 hoch gehen
stimmts?
Lsg. ist einfach, sie zieht Falschluft am Ansaugatutzen! Meistens zwischen Motorblock und dem Gummi. Könnt auch nachprüfen indem Ihr sie im Stand laufen lässt und dabei mit Bremsenreiniger auf den jeweiligen Ansugs. draufsprüt. Bei dem Asugst. der undicht ist wird sie mit der Drehzahl hoch gehen!
Macht mal beim wiederzusammenbau auf der Motorseite auch bissi dieses
Dichtungsmitel-Kleber
Bei der J kosten die Ansaugst. neu ca 25€ pro stk. :twisted:

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, das könnte natürlich sein, werd ich nachher gleich mal überprüfen.

Danke, für den Tipp

Gast

Beitrag von Gast »

Sind gerade fertig geworden, und haben alle ansaugstutzen neu abgedichtet. Jetzt läuft sie wieder normal. :lol:

Nochmal danke für deinen Tipp.

Antworten