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krümmer 4 wird nicht heiß!
Verfasst: 18 Feb 2006 17:40
von netuser
Hallo,
habe heute mal wieder seit langem meine Maschine (H2) angeschmissen und sie läuft nur auf 3 Zylindern
Woran kanns liegen?
Hab extra 'nen neuen Gaser eingebaut und es ist das gleiche Problem!
Gruss
Netuser
Verfasst: 18 Feb 2006 17:46
von J-Racer
Bekommt der Zylinder sprit ? Hast nen Funken ? Hast du Kompression ?
auf dem entsprechenden Zylinder !
Verfasst: 18 Feb 2006 17:47
von Gast
ich würd mal die kerzen, stecken, bzw. das komplette zündkabel mit 2 oder 3 tauschen.
Vielleicht hast ja da ein problem.
Verfasst: 18 Feb 2006 17:54
von netuser
Hallo und danke für die schnellen Antworten;
also, Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. Ich weiss nur nicht ob es genügend ist
Der vierte Zylinder scheint auch zu laufen, nur ebend nicht richtig. Also der Krümmer ist warm die anderen sind aber heiss( komische Formulierung).
Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.
Gruss
Netuser
Verfasst: 18 Feb 2006 18:05
von alter-mann
netuser hat geschrieben:....Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. ...
alla ... tausch mal eine kerze und einen kerzenstecker ...
(test auf ausreichend funke !)
sollte das problem weiter bestehen ist es mit grosser sicherheit ein spritproblem ... des "
entsprechenden vergasers ! " ....
... duesen ... schwimmer etc auf schmutz pruefen.
falschluft ... testen.
Verfasst: 18 Feb 2006 18:07
von J-Racer
netuser hat geschrieben:Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.
Wo sprühst du damit hin ? Auf die Ansaugstutzen ? Wenn ja,zieht sie Falschluft ! Hat zur folge,das du keine gescheite Verbrennung hast.
Verfasst: 18 Feb 2006 18:16
von netuser
Den Funken hatte ich mir angeschaut. Sieht gleich aus, wie beim 2. oder 3. Zyl.
Den Bremsenreiniger hat ich nicht auf die Ansugstutzen, sonder direkt in den Vergaser gesprüht. Damit wollte ich sehen, ob da überhaupt was im Zyl. funkt.
Schwimmerkammern und Düsen muss ich nochmal schaun. Komisch ist nur, dass das Problem mit zwei verschiedenen Gasern das Gleiche bleibt.
Gruss
Netuser
Verfasst: 18 Feb 2006 18:18
von Agentt
genau das selbe hatte ich auch es war nur ein schieber der sich verhackt hat und ganz auf war
Verfasst: 18 Feb 2006 18:23
von J-Racer
Hmm,ist schon merkwürdig. Bei uns in der Werkstatt heist es,"Es gibt nichts was es nicht gibt" ! Hast du das Problem nur im Leerlauf,oder auch bei erhöhter Drehzahl ?
Verfasst: 18 Feb 2006 22:00
von Terrini
Kerze wechseln. Funke sichtbar, heißt nicht, dass die Kerze Ok ist!
Verfasst: 18 Feb 2006 23:32
von Zwotausender
Ich hab bei meinem H2 Aggregat genau das selbe phänomen. Im Stand läuft sie wie ein Sack nüsse, der erste Zylinder spuckt aber auf drehzahl ist alles gut...
Sag bescheid wenn Du ne lösung hast
Gruß
Tom
Verfasst: 18 Feb 2006 23:46
von Gast
Hallo
Ist doch ganz normal wenn sie nee weile gestanden hat,gerade im Winter.
Machte meine auch vor kurzen,kaum warm gelaufen alles wieder in Butter.
Sage mal Spritverdunstung und so.
Und wenns nicht weg geht,einfach die kerzen wechseln.
Solte dann wieder laufen.
Teufel
Verfasst: 19 Feb 2006 13:04
von netuser
also die kerzen sind erst 2000 km drin, sehen meiner Meinung ok aus.
Habe aber leider keinen Vergleich wie der Funken auszusehen hat
(nicht das er zu schwach oder klein ist)
Das Problem ist über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden.
Werd mir das ganze nochmal die Woche anschauen und dann berichten.
bis dann
Netuser
Verfasst: 19 Feb 2006 13:11
von Terrini
Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
Verfasst: 19 Feb 2006 14:30
von J-Racer
Terrini hat geschrieben:Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
...und wenn es dann immernoch ist,die Zündspulen tauschen !
Verfasst: 19 Feb 2006 14:35
von Terrini
@J-Racer
die Zündspulen tauschen
würde ich eher ausschliessen
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
Verfasst: 19 Feb 2006 14:41
von J-Racer
Terrini hat geschrieben:@J-Racer
die Zündspulen tauschen
würde ich eher ausschliessen
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
Hab an meiner J einen Fehlenden Zylinder gehabt (3. Zyl.) ! Die Spule hat für den 3. Zyl. keinen saft raus geschickt. (Zyl. 2 hatte keine Probleme,obwohl der an der selben Spule angeschlossen ist). Neue Spule rein,und siehe da......
Verfasst: 19 Feb 2006 14:47
von Terrini
dann nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil.
Auch wenn mir sowas wie beim J-Racer noch nicht untergekommen ist.
Aber man lernt ja nie aus....
Verfasst: 19 Feb 2006 14:56
von J-Racer
Hab doch da oben einen Spruch
Im PKW-Bereich hab ich dieses Problem auch schon des Öfteren gehabt,das sich ein Zylinder von der Spule verabschiedet
Verfasst: 19 Feb 2006 14:59
von J-Racer
Die CDI könnte auch noch in die engere Wahl kommen. Hatten ja hier schon einige Probleme damit !
Genau
Verfasst: 19 Feb 2006 17:29
von Gast
Hallo
Gute antwort,denkt mal an Marcellos problem.Waren genau die selben Symptome bei seiner H2.
CDI getauscht und wie neu,da war auch der 4 te kalt.
Giebt es bei Ebay,aber nicht sehr oft.
Grüße......Teufel
Verfasst: 19 Feb 2006 18:16
von Zwotausender
Bei mir hat auch das CDi tauschen nix gebracht.
Gruß
Tom
Verfasst: 22 Feb 2006 17:23
von netuser
So, ich glaub ich hab's geschafft - dank eurer Hilfe
Ich habe den Kerzenstecker und die Kerze neu gemacht und jetzt laufen alle Zylinder - ABER!!!!!
Ist das normal das sie nicht hocdrehen will, wenn ich den Luftfilterkasten ab habe??? So ab 6000 touren hängt sie.
Gruss
Netuser
Verfasst: 22 Feb 2006 17:25
von alter-mann
netuser hat geschrieben:...Ist das normal das sie nicht hocdrehen will, wenn ich den Luftfilterkasten ab habe??? ...
normal !
Verfasst: 22 Feb 2006 18:26
von netuser
ok, danke. dann sollte dem Saisonstart nichts mehr im Wege stehen
Danke nochmal an alle und auch euch einen schönen Saisonstart.
Gruss
Netuser