zündbox

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

zündbox

Beitrag von Gast »

hallo!

hat von euch schon wer Erfahrungen mit Tuningzündboxen gemacht wo man die Abregelung und verschiede Zündkurven einstellen kann?
Bringt das auch was bei orginalen Motoren?
Tschüß

Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir nur sagen,das man damit auch viel unheil anrichten kann ,wenn man keine ahnung hat.also am besten vom tuner einstellen lassen,ansonsten finger weg davon.(habe aber auch nur darüber mal was gelesen)

Gast

Beitrag von Gast »

wenn dann würde das was etwas bringen bei einspritzern aber bei vergassermotoren hmm nicht das wahre , kannst ja nicht mit füllmenge des treibstoff regeulieren und den zeitpunkt.

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo

bei normalen motoren würde ich von sowas die finger lassen höhere drehzahlen hält der ventieltrieb nicht aus und den zündzeitpunkt kann man auch mit anderen zündrotoren verändern aber bei kawa gab es eine kitündbox das der motor um die 14000 rpm drehen konnte
gruß marco

Antworten