Vergaser leeren???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Vergaser leeren???

Beitrag von Gast »

Hallo,nun geht ja leider bald das Einmotten los.Mal ne frage:Sollte man die Vergaser vollständig leeren,oder kann den Sprit über Winter drinlassen? Laßt ihr sie im Stand bei geschlossenem Benziehnhahn leerlaufen,oder laßt Ihr den Sprit anders ab?..........mfg JOBO

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

ich glaube man sollte ihn nicht fdran lassen. lass sie leerlaufen mit benzinhahn OFF...


sieh dir auch mal diesen thread im ninjaclub an:

http://217.13.197.61/board/topic.php?&b ... m=11720743


gruß uli

Gast

Beitrag von Gast »

Ich mach's auch wie Uli!

Der richtige Weg is aber den Sprit abzulassen. Da gibt's unten an den Vergasern jeweils eine Schraube. Da kommst du bei der ZXR sau beschissen dran. Von daher lass ich sie nur leer tuckern.

Aber hey, im Oktober wird's schon noch ein paar schöne Tage geben!!! :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Schwimmerkammern Leeren!

Beitrag von Klaus69 »

Du solltest auf jeden Fall die Schwimmerkammern leeren. Den Motor laufen lassen bis kein Sprit mehr da ist (Benzinhahn zu) ist die Brutalo Methode. Besser: Benzinhahn zu und dann mit nem langen Schraubendreher die Ablass Schrauben öffnen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@Klaus

Genau das meine ich, nur das beim laufen lassen die Kammern nich leer ganz werden. Bei meinen Flachschiebern komm ich mit dem Schraubendreher grad mal an eine der Ablassschrauben.. :?

Gast

Beitrag von Gast »

Also mit dem Leerlaufen ist schon in Ordnung, hab selbst bis jetzt immer nur Vollgetankt, Aufgebockt und fertig und hatte im Frühjahr noch nie Probleme mit Anlassen.

Gast

Beitrag von Gast »

also ich würde auch die versager leeren und den tank volltanken.

Antworten