Zxr Verbrauch
Re: Zxr Verbrauch
hmm,irgendwie scheinen sich ja hier die geister zu scheiden
doch gibt es,müssen nur andere vergaserdeckel drauf,bei mir zumindestens sodass die schieber ganz hoch kommen
doch gibt es,müssen nur andere vergaserdeckel drauf,bei mir zumindestens sodass die schieber ganz hoch kommen
Re: Zxr Verbrauch
Dann hast du aber keine J. Die hat andere Nockenwelle, Kolben... Hohe Deckel (122Ps) sind für die L.
Mach mal'n Bild, vielleicht is deine ja ne L, auch wenn du sie für ne J hälst... auf dem kleinen Avatarbild sieht die zumindest schlauchlos aus.
Mach mal'n Bild, vielleicht is deine ja ne L, auch wenn du sie für ne J hälst... auf dem kleinen Avatarbild sieht die zumindest schlauchlos aus.
Re: Zxr Verbrauch
ja weil ich die schläuche abgemacht hab
und ich bin mir 5 mal sicher dass es ne j ist,bj 92,aber schieber gehen nur 3/4 hoch.
es gibt doch auch die importmodelle bei denen das so war dass sie auf 100 ps gedrosselt wurden wegen der versicherung aber offen 122ps oder 120 hatten.
ich würde ja bilder hochladen,aber ich weiß nicht wie ich die anhänge :Din jedem anderen post geht das,nur hier nicht.
hab dir mal 2 geschickt

es gibt doch auch die importmodelle bei denen das so war dass sie auf 100 ps gedrosselt wurden wegen der versicherung aber offen 122ps oder 120 hatten.
ich würde ja bilder hochladen,aber ich weiß nicht wie ich die anhänge :Din jedem anderen post geht das,nur hier nicht.
hab dir mal 2 geschickt
Zuletzt geändert von bjoerrn am 04 Apr 2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zxr Verbrauch
auf 101PS gedrosselte Importmodelle - ja, aber nicht von der J
hier, im Forum sind so einige Auslands-J drin, und niemand hat -mit dem ursprünglichen Motor-
mehr Leistung als bei der dt. Variante.
hier, im Forum sind so einige Auslands-J drin, und niemand hat -mit dem ursprünglichen Motor-
mehr Leistung als bei der dt. Variante.
Re: Zxr Verbrauch
ja entweder so,oder ich hab jetzt keine 100 ps,zumal die doch auch standartmäßig die kleinen deckel hat?irgendwas muss mir das ja bringen wenn die schieber ganz hoch gehen können.oder doch nicht der standartmotor? =O
laut den papieren macht sie mit 72 kw ,235 spitze,240 hatte ich so,das kommt doch hin,das würde sie doch bestimmt nicht mit 80 ps machen??
ihr verwirrt mich.

laut den papieren macht sie mit 72 kw ,235 spitze,240 hatte ich so,das kommt doch hin,das würde sie doch bestimmt nicht mit 80 ps machen??
ihr verwirrt mich.


Re: Zxr Verbrauch
72Kw is 98Ps-Drossel 
Könnte daher sein dass deine Schieberdeckel extra so flach sind, statt Drosselblenden...
Das auf den Bildern in der Pn is auf jeden Fall ne J.

Könnte daher sein dass deine Schieberdeckel extra so flach sind, statt Drosselblenden...
Das auf den Bildern in der Pn is auf jeden Fall ne J.
Re: Zxr Verbrauch
ja ,aaaaaaaaaber wenn ich mir jetzt hohe deckel hole,wie gesagt,die schieber gehen nicht ganz auf! da fehlt echt nochn gutes stück,sind bestimmt 15mm
was dann? dann MUSS ich ja mehr leistung haben?!
wo hat der motor seine kennung dass man gucken kann obs ein j motor ist?
ich muss mal auf die rolle,ergibt alles für mich keinen sinn
mit 80 ps macht sie bestimmt keine 240,also kann man davon ausgehen dass sie 100 hat,schieber gehen aber nicht ganz auf,also gedrosselt,da es die J ja nicht als 120 ps version zu geben scheint,MUSS ja ein anderer motor drinne sein.
kann ja dann nurn H (108 ps) L oder M motor sein,läuft der K mit gleichdruckvergasern?
was dann? dann MUSS ich ja mehr leistung haben?!
wo hat der motor seine kennung dass man gucken kann obs ein j motor ist?
ich muss mal auf die rolle,ergibt alles für mich keinen sinn

mit 80 ps macht sie bestimmt keine 240,also kann man davon ausgehen dass sie 100 hat,schieber gehen aber nicht ganz auf,also gedrosselt,da es die J ja nicht als 120 ps version zu geben scheint,MUSS ja ein anderer motor drinne sein.
kann ja dann nurn H (108 ps) L oder M motor sein,läuft der K mit gleichdruckvergasern?
Re: Zxr Verbrauch
Wenn du dir zutraust den Ventildeckel abzumachen kannst die Nockenhöhen und Ventilfederanzahl prüfen, J hat flachere Nocken und Einzelfedern.
Indiz von Außen kann die Nummer auf den Ansaugstutzen sein. L hat 16065-1275, J 16065-1243.
Wenn du hohe Deckel zum Testen willst kann ich dir gegen Kaution+Versand meine schicken.
80% Schieberweg bedeuten aber nicht unbedingt nur 80% Leistung.
H-Motor ist sehr unwahrscheinlich, da der komplett anders is, L kannst anhand obiger Beschreibung entdecken. K-Motor ist bis auf Ansaugstutzen und Getriebe identisch mit L.
Indiz von Außen kann die Nummer auf den Ansaugstutzen sein. L hat 16065-1275, J 16065-1243.
Wenn du hohe Deckel zum Testen willst kann ich dir gegen Kaution+Versand meine schicken.
80% Schieberweg bedeuten aber nicht unbedingt nur 80% Leistung.
H-Motor ist sehr unwahrscheinlich, da der komplett anders is, L kannst anhand obiger Beschreibung entdecken. K-Motor ist bis auf Ansaugstutzen und Getriebe identisch mit L.
Re: Zxr Verbrauch
ja den deckel hatte ich schon ab,hab aber nicht auf die nocken oder die federanzahl geachtet.
aber eigentlich bringen mir die deckel dann ja auch nichts,dann merk ich zwar mehr schub,kanns aber nicht vergleichen weil ich niemanden im freundeskrei mit ner 100 oder 120 ps maschine habe.
aber würdest du die deckel auch ganz verkaufen?
aber eigentlich bringen mir die deckel dann ja auch nichts,dann merk ich zwar mehr schub,kanns aber nicht vergleichen weil ich niemanden im freundeskrei mit ner 100 oder 120 ps maschine habe.
aber würdest du die deckel auch ganz verkaufen?
Re: Zxr Verbrauch
Ne, die sind Teil meines Tüv-Sortiments und kommen evtl. mal in ne zwote L 

Re: Zxr Verbrauch
hmm,hab darüber ein topic aufgemacht,aber ich frag hier nochmal
kann ich meine begrenzungsbolzen in den deckeln selber runter kürzen?
kann ich meine begrenzungsbolzen in den deckeln selber runter kürzen?
Re: Zxr Verbrauch
Begrenzungsbolzen
Die flachen Deckel die ich kenne haben nur nen kleinen Ring zur Aufnahme eventueller 34Ps-Drosselröhrchen.
Selbst wenn da was is zum Kürzen, das wird doch niemals 15mm (+Restwandstärke) dick sein. Vom Eingriff in die Unterdrucksteuerung der Schieber abgesehen.

Die flachen Deckel die ich kenne haben nur nen kleinen Ring zur Aufnahme eventueller 34Ps-Drosselröhrchen.
Selbst wenn da was is zum Kürzen, das wird doch niemals 15mm (+Restwandstärke) dick sein. Vom Eingriff in die Unterdrucksteuerung der Schieber abgesehen.
- Super Rider
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Re: Zxr Verbrauch
mach's doch allen einfacher: miss die Höhe der Deckel, mach n Bild davon und
guck nicht zuletzt in die Deckel rein, ob da irgendwelche Hülsen o.ä. eingeklebt sind
hmm.. ich hatte, glaub ich, außerdem
im Keller noch was liegen
guck nicht zuletzt in die Deckel rein, ob da irgendwelche Hülsen o.ä. eingeklebt sind
hmm.. ich hatte, glaub ich, außerdem

Re: Zxr Verbrauch
du hast was im keller liegen ??
wenns die möglichekeit gibt die deckel nicht völlig überteuert zu bekommen dann kann ich mir das rumpfuschen an meinen ja sparen.
aber denke auch dass ich mit meinen flachen deckeln nicht weit komme was das kürzen angeht.
@Super Rider: magst du mal gucken und preislich was sagen? wäre spiiiiiiitze.


wenns die möglichekeit gibt die deckel nicht völlig überteuert zu bekommen dann kann ich mir das rumpfuschen an meinen ja sparen.
aber denke auch dass ich mit meinen flachen deckeln nicht weit komme was das kürzen angeht.
@Super Rider: magst du mal gucken und preislich was sagen? wäre spiiiiiiitze.
Re: Zxr Verbrauch
Fahre ich nur Vollgas, komme ich vollgetankt nicht über 170 bis 180 Kilometer. Bei normalem Fahren, also bei Geschwindigkeiten zwischen 100 bis 160 km/h und behutsamen Beschleunigen, habe ich es schon bis 240 bis 250 Kilometern geschafft.
Wenn man nun davon ausgeht, dass in so einen Tank 17 Liter passen, sind es 10 Liter (Vollgas) beziehungsweis 7 Liter (langsam) auf 100 Kilometer.
In der Regel muss ich alle 190 Kilometer die Tankstelle besuchen.
Wenn man nun davon ausgeht, dass in so einen Tank 17 Liter passen, sind es 10 Liter (Vollgas) beziehungsweis 7 Liter (langsam) auf 100 Kilometer.
In der Regel muss ich alle 190 Kilometer die Tankstelle besuchen.
Re: Zxr Verbrauch
Meine K immer 7-7,5l.
Die H eigentlich genauso.
Egal wie ich fahr.
Wie schnell? Keine Ahnung. Wenns schnell geht, schau ich nicht aufn Tacho...wozu auch.
S.
Die H eigentlich genauso.
Egal wie ich fahr.
Wie schnell? Keine Ahnung. Wenns schnell geht, schau ich nicht aufn Tacho...wozu auch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Zxr Verbrauch
In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag zu diesem Thema, siehe Seite 1, habe ich nun festgestellt, dass auch bei der älteren J, welche einen etwas höheren CO-Wert hatte, die Reserve erst so um die 250 km fällig wird. Also deutlich sparsamer im Vergleich zu vorher mit etwa 210 km. Rechnerisch ergibt das etwa 5,7 Liter pro 100km.
Ich nehme an, dass sie nun deshalb etwas verbrauchsgünstiger ist, weil ich die Vergaser synchronisiert, die Ventile eingestellt und die Zündkerzen erneuert habe. Und ich habe heuer aus Sicherheitsgründen (wegen dem E10 Dreck) nur noch Super Plus getankt. Aber dass das alles in allem soviel ausmacht??? Verstehen tu ich's nicht ganz, aber ich freu mich
!
Ich nehme an, dass sie nun deshalb etwas verbrauchsgünstiger ist, weil ich die Vergaser synchronisiert, die Ventile eingestellt und die Zündkerzen erneuert habe. Und ich habe heuer aus Sicherheitsgründen (wegen dem E10 Dreck) nur noch Super Plus getankt. Aber dass das alles in allem soviel ausmacht??? Verstehen tu ich's nicht ganz, aber ich freu mich

Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Zxr Verbrauch
Aktueller Wert meiner letzten beiden Tankstopps 6,1l und 5,7l mit meiner offenen J als Fighter umgebaut. 

Re: Zxr Verbrauch
Das ist etwas, was ich noch nicht bedacht habe. Ob das wohl die Karre verrotzt? Ich fahre als Kfz einen Diesel, einen Toyota, dessen Saug-/Hubventile alle 15.000 Kilometer wegen diesem Biozeugs ausgewechselt werden müssen, weil sie vollgesüfft sind.hs1966 hat geschrieben:...aus Sicherheitsgründen (wegen dem E10 Dreck) nur noch Super Plus ...
Re: Zxr Verbrauch
man kann die zxr auch mit 5 litern fahren(getestet nach südfrankreich,in kolonne mit reisenduros)macht aber keinen spass.
mich interessiert der verbrauch überhaupt nicht,wer fahren will,muss setzen!!
wer auf den verbrauch schaut,der kauft auch tourenreifen auf die zxr damit sie länger halten!
mich interessiert der verbrauch überhaupt nicht,wer fahren will,muss setzen!!
wer auf den verbrauch schaut,der kauft auch tourenreifen auf die zxr damit sie länger halten!
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Zxr Verbrauch
Hmmm, habe Tourenreifen auf ZXR. Max. Speed liegt bei mir unter 200. Sie fährt sich gut mit Tourenreifen.
Was ist daran falsch?
Was ist daran falsch?
- Super Rider
- ZXR-Guru
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Zxr Verbrauch
..hab schon gedacht, der sagt gleich, "der Fahrer" 
-ne, also Sport-Tourenreifen (heutzutage) finde ich da schon i.O.
insb. wg. der längeren Anfahrt bei mir; da kommt die härtere Gummimischung in der Mitte genau richtig.

-ne, also Sport-Tourenreifen (heutzutage) finde ich da schon i.O.
insb. wg. der längeren Anfahrt bei mir; da kommt die härtere Gummimischung in der Mitte genau richtig.
Re: Zxr Verbrauch
Ich habe erstmalig einen Satz BT 21 für die ZXR liegen, kommt demnächst drauf.nato hat geschrieben:!!
der kauft auch tourenreifen auf die zxr damit sie länger halten!


Re: Zxr Verbrauch
ich denke tourenreifen sind sooo nicht verkehrt,wenn man z.b weite strecken fährt.
Bremsen macht die Felge dreckig