Achseinstellschraube Kettenseite
o.k., o.k.Dann könnte man sich weiter auf die Suche machen. Es finden sich sicher viele Dinge, die man da reinkloppen könnte
Aber wenn man da mechanisch was reinhaut, weitet man die Sraube noch, die ja eh schon fesd ist,
Ein linksausdreher ziet sich aber nur langsam rein und weitet nicht sovort und so doll.
Wenn der fesd ist, läst der sich in die Gegenrichtung auch leicht wieder lösen.
Es gibt sicher wie bei allem, viele Möglichkeiten und jeder hat seine Patentlösung
Aber wenn man da mechanisch was reinhaut, weitet man die Sraube noch, die ja eh schon fesd ist,
Ein linksausdreher ziet sich aber nur langsam rein und weitet nicht sovort und so doll.
Wenn der fesd ist, läst der sich in die Gegenrichtung auch leicht wieder lösen.
Es gibt sicher wie bei allem, viele Möglichkeiten und jeder hat seine Patentlösung
Also ich hab Schlosser gelernt, und schon unzaehlige Schrauben ausgebohrt.
Je naeher man an den eigentlichen Schraubendurchmesser kommt mitm Bohrer, desto instabiler wird der Schraubenrest.
Wenn man dicht an den Kerndurchmesser kommt, kann man sie meist ganz leicht mitm Schraubenzieher rausdrehen.
Aber macht wie Ihr denkt
Linksdreher in der Staerke halte ich fuer gefaehrlich, vor allem bei dem Abstand zum Drehpunkt.
S.
Je naeher man an den eigentlichen Schraubendurchmesser kommt mitm Bohrer, desto instabiler wird der Schraubenrest.
Wenn man dicht an den Kerndurchmesser kommt, kann man sie meist ganz leicht mitm Schraubenzieher rausdrehen.
Aber macht wie Ihr denkt
Linksdreher in der Staerke halte ich fuer gefaehrlich, vor allem bei dem Abstand zum Drehpunkt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Wow - Danke Jungs, da hab ich jetzt einiges zum probieren
Ist ne J-Schwinge und man kommt zum Glück an die Schraube senkrecht ran.
Ich denke ich probier der Reihe nach verschiedene Dinger mal aus, erst mal mim Dremel schlitzen und dann mit nem Hand-Schlagschrauber versuchen, der hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Plan B wäre dann die Sache mit dem Bit und Plan C das aufbohren.
Das geht dann auf alle Fälle. Auch die Idee mit an den Schraubendurchmesser herantasten klingt gut.
Schweißen fällt (zur Zeit) noch aus wegen ist nicht, aber eines davon muss ja funzen
Hätt die Schraube ja auch drin gelassen, wenn sie sich wenigstens noch ein bisserl bewegt hätte, aber die war festgemauert in der Erden
Aber nochmal vielen Dank, werde berichten, wie es weitergeht.
Gruß
Sven
Ist ne J-Schwinge und man kommt zum Glück an die Schraube senkrecht ran.
Ich denke ich probier der Reihe nach verschiedene Dinger mal aus, erst mal mim Dremel schlitzen und dann mit nem Hand-Schlagschrauber versuchen, der hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Plan B wäre dann die Sache mit dem Bit und Plan C das aufbohren.
Das geht dann auf alle Fälle. Auch die Idee mit an den Schraubendurchmesser herantasten klingt gut.
Schweißen fällt (zur Zeit) noch aus wegen ist nicht, aber eines davon muss ja funzen
Hätt die Schraube ja auch drin gelassen, wenn sie sich wenigstens noch ein bisserl bewegt hätte, aber die war festgemauert in der Erden
Aber nochmal vielen Dank, werde berichten, wie es weitergeht.
Gruß
Sven
Ein Glück ist die Achse schon "aufgebohrt".
Viel Erfolg schonmal. Spar nicht am Kriechöl!
Ansonsten, so wie Steffen sagt (Harm).
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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ich habs auf der 1. Seite schon Geschrieben....
http://cgi.ebay.de/POLIERTE-ALU-SCHWING ... 1e5accb1b0
halt nicht so ein Theater ab und mach einfach ne andere Schwinge rein mann
http://cgi.ebay.de/POLIERTE-ALU-SCHWING ... 1e5accb1b0
halt nicht so ein Theater ab und mach einfach ne andere Schwinge rein mann
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Na wegen ner abgerissenen Schraube schmeiß ich nicht gleich die ganze Schwinge weg - zur Not fallen dann halt 4 mm Schraubenrest drin rum - im Zweifel kommt ne lautere Tüte drauf, dann hörts auch keinerTakis hat geschrieben:Ansonsten kosten J Schwingen fast nix , dann kannst du auch gleich mal die Schwingen Lager tauschen . Die sind auch sehr oft defekt
Fällt dann unter passive Sicherheit wenn die Rennleitung fragt
Jep, da hast Du recht, das war auch so geplant, alldieweil wenn die Scheiße eh schon mal draussen ist und man ja noch ein paar Jahre Spass mit der kleinen haben will...miller hat geschrieben:Wenn deine Kette eh hinüber ist wie du in dem anderen Thread geschrieben hast, ist in verbindung mit ner endlos Kette eine Kontrolle (ersetzung) der Schwingenlager ne gute sinnvolle sache.
mach wie du denkst aber mir wär der Aufwand einfach zuviel
wenn ich die Schwinge eh ausbaue weil ich die Lager machen will und mir bietet einer eine für 5 € oder so dann stell ich mich nicht hin und mach die Krücke Warm und Bohr da rum wie ein Esel..
in der Zeit die ich da Verplemper könnt ich auch was sinnvolles tun
wenn ich die Schwinge eh ausbaue weil ich die Lager machen will und mir bietet einer eine für 5 € oder so dann stell ich mich nicht hin und mach die Krücke Warm und Bohr da rum wie ein Esel..
in der Zeit die ich da Verplemper könnt ich auch was sinnvolles tun
Met saufenCatweazle hat geschrieben: in der Zeit die ich da Verplemper könnt ich auch was sinnvolles tun
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE