Startschwierigkeiten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
MT17590
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2019 14:59
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Startschwierigkeiten

Beitrag von MT17590 »

Moin moin

Fahre eine ZXR 750 J und habe etwas Startschwierigkeiten. Stand sie länger und ich starte sie mit Choke, kann ich diesen auch nach kurzer Zeit wieder raus machen, allerdings braucht sie eine weile bis ich das komplette Drehzahlband sauber ausdrehen kann, ansonsten verschluckt sie sich. Wenn ich sie schön warm gefahren habe und abstelle (ca. 30min), muss ich sie anfangs beim starten etwas am Gas halten, ansonsten geht sie aus.

- Vergaser wurde von einer Firma gereinigt und geprüft (neuer Dichtsatz und neue Leerlaufdüsen sind rein gekommen)
- Tank wurde entrostet und versiegelt
- Neue Zündkerzen
- Neuer Luftfilter
- Neue o ringe an den Ansaugstutzen

Bin etwas planlos was es noch sein könnte, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1732
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Benny »

Servus und :welcome: ,

Sollten die Vergaser und Ansaugstutzen Original sein, so können keine neuen O-Ringe an den Ansaugstutzen sein. Die der "J" sind fest und man müsste sie herausfräsen. Da hilft nur sauber und plan abschleifen und Dichtmittel wie Dirko aufziehen. Bei "L" Stutzen kann man die O-Ringe wechseln.

Für mich würde es erstmal nach falschen Einstellungen klingen. Werkseinstellung funktioniert bei den ZXR´n nach dem Alter meist nicht mehr. Gemischschrauben einfach mal eine Umdrehung weiter heraus versuchen.
Wurde auch das Ventilspiel mal eingestellt?


Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

MT17590
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2019 14:59
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von MT17590 »

Hey, sorry das ich jetzt erst antworte, habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen 🙈

Die Ansaugstutzen der J sind rausgeflogen, habe welche der L montiert mit neuen O ringen.

Das Ventilspiel wurde mal eingestellt, ist aber schon so lange her, das ich nicht mehr weiß wann 😄 Sie läuft ja soweit sauber, wenn diese Startschwierigkeiten nicht immer wären.

Antworten