Luftfilterwechsel H1 1989
Luftfilterwechsel H1 1989
Hallo Jungs,
Mein Problem: Wie bekomme ich die Airbox an der H1 Weg ?? Alle Schrauben gelöst doch das Ding will nicht Runter, hält Bombenfest an den Gasern ! Weiss einfach nicht weiter. Wer kann Helfen, das Teil sollte heute Mittag wieder Laufen mit neuen Kerzen und Luftfilter.
Gruss der Schrauberlehrling Erich aus der CH
Mein Problem: Wie bekomme ich die Airbox an der H1 Weg ?? Alle Schrauben gelöst doch das Ding will nicht Runter, hält Bombenfest an den Gasern ! Weiss einfach nicht weiter. Wer kann Helfen, das Teil sollte heute Mittag wieder Laufen mit neuen Kerzen und Luftfilter.
Gruss der Schrauberlehrling Erich aus der CH
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Hast Du 8 Schrauben gelöst?
Alternativ die Schellen an den Vergaserstutzen lösen und die Gaser inkl Luftfilterkasten abziehen.
Muss für einen Luftfiltertausch überhaupt der Kasten von den Vergasern gelöst werden?? Bei der H2 jedenfalls nicht.
Alternativ die Schellen an den Vergaserstutzen lösen und die Gaser inkl Luftfilterkasten abziehen.
Muss für einen Luftfiltertausch überhaupt der Kasten von den Vergasern gelöst werden?? Bei der H2 jedenfalls nicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber wird evtl so sein wie bei der J/K ...
Da muß man mit sanften aber konstanten Druck die Box von den Stutzen der Gaser ziehen bzw. sie sachte durch kleine rauf-runter Bewegungen hach hinten hebeln.
Besser geht das, wenn der Motor noch warm ist oder du die Gummis vl. etwas mit einem Fön erwärmst. Dann werden die etwas weicher und lassen sich geschmeidiger abziehen.
Mach aber nicht zu sehr mit Gewalt (sanfte Gewalt is erlaubt) - ich hab da mal in einem kurzen Anfall von 2 der 4 Stutzen zerbröselt beim runtermachen.
Also nicht mit aller Kraft nach hinten-oben ziehen.
Tu das mal erwärmen und versuch es dann
Da muß man mit sanften aber konstanten Druck die Box von den Stutzen der Gaser ziehen bzw. sie sachte durch kleine rauf-runter Bewegungen hach hinten hebeln.
Besser geht das, wenn der Motor noch warm ist oder du die Gummis vl. etwas mit einem Fön erwärmst. Dann werden die etwas weicher und lassen sich geschmeidiger abziehen.
Mach aber nicht zu sehr mit Gewalt (sanfte Gewalt is erlaubt) - ich hab da mal in einem kurzen Anfall von 2 der 4 Stutzen zerbröselt beim runtermachen.
Also nicht mit aller Kraft nach hinten-oben ziehen.
Tu das mal erwärmen und versuch es dann
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Äh zum Lufi wechseln muss die Airbox nicht runter, glaube ich mich zu erinnern.
Da müsste so ein weisser Pin am Lufi sein, an dem man Ihn rauszieht und der Lufi selbst ist mit einem Blech gesichert das an der Airbox angeschraubt ist.
Ich hoffe ich vertue mich da nicht mit den anderen Bikes aber bin mir ziemlich sicher.
VG
Da müsste so ein weisser Pin am Lufi sein, an dem man Ihn rauszieht und der Lufi selbst ist mit einem Blech gesichert das an der Airbox angeschraubt ist.
Ich hoffe ich vertue mich da nicht mit den anderen Bikes aber bin mir ziemlich sicher.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
So ist es an der H2, Wulfi.
Am hinteren Ende des Lufikasten sitzt ein Querblech, welches mit 2 Kreuzschlitz befestigt ist, in der Mitte des Querblechs ist ein weißer Kunststoffkopf zu sehen. Blech weg und an dem Kunststoffkopf ziehen und schon kommt der Plattenfilter raus.
wenn´s an der H1 auch so ist, sollte es gar kein Problem darstellen.
Am hinteren Ende des Lufikasten sitzt ein Querblech, welches mit 2 Kreuzschlitz befestigt ist, in der Mitte des Querblechs ist ein weißer Kunststoffkopf zu sehen. Blech weg und an dem Kunststoffkopf ziehen und schon kommt der Plattenfilter raus.
wenn´s an der H1 auch so ist, sollte es gar kein Problem darstellen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
mann....lass die finger,wir machen das schon
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Da ich nie ne H2 hatte ist es so!Terrini hat geschrieben:So ist es an der H2, Wulfi.
Am hinteren Ende des Lufikasten sitzt ein Querblech, welches mit 2 Kreuzschlitz befestigt ist, in der Mitte des Querblechs ist ein weißer Kunststoffkopf zu sehen. Blech weg und an dem Kunststoffkopf ziehen und schon kommt der Plattenfilter raus.
wenn´s an der H1 auch so ist, sollte es gar kein Problem darstellen.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
ala
dann weiß der Schweizer Kollege nicht wo der Filter eigentlich sitzt , und irgendwo wird auch noch die eine oder andere Schraube sein, die er nicht gelöst hat. Mein Lufikasten ging nach 6 Jahren jedenfalls runter wie Butter.
Er scheint ungeduldig zu sein, denn Nato wollte ihm ja dabei helfen.
dann weiß der Schweizer Kollege nicht wo der Filter eigentlich sitzt , und irgendwo wird auch noch die eine oder andere Schraube sein, die er nicht gelöst hat. Mein Lufikasten ging nach 6 Jahren jedenfalls runter wie Butter.
Er scheint ungeduldig zu sein, denn Nato wollte ihm ja dabei helfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Hey Jungs Ihr seid Super !!!!!!!!!!!!!
Der Wulfi hatte Recht mit dem Pin !! Nur der fehlte hald, hoffe der Filter ist nun Richtig Drin mit dem Lochgitter nach Unten hat da ja ach eine Kerbe am Schluss des Filters.
Danke Euch ganz Herzlich für die Turboschnellen Antworten.
Erich ist wieder Glücklich. Mein WHB zeigt eben nur die Modelle J K M
Der Wulfi hatte Recht mit dem Pin !! Nur der fehlte hald, hoffe der Filter ist nun Richtig Drin mit dem Lochgitter nach Unten hat da ja ach eine Kerbe am Schluss des Filters.
Danke Euch ganz Herzlich für die Turboschnellen Antworten.
Erich ist wieder Glücklich. Mein WHB zeigt eben nur die Modelle J K M
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Terrini hat geschrieben:ala
dann weiß der Schweizer Kollege nicht wo der Filter eigentlich sitzt , und irgendwo wird auch noch die eine oder andere Schraube sein, die er nicht gelöst hat. Mein Lufikasten ging nach 6 Jahren jedenfalls runter wie Butter.
Er scheint ungeduldig zu sein, denn Nato wollte ihm ja dabei helfen.
Terrini Nö bin nicht Ungeduldig, aber will dem Nato auch nicht den ganzen Samstag stehlen, ausserdem Lerne ich es sonst Nie !! Gibt noch etwelche andere Sachen zum Erledigen.
Gruss Erich
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Einfach nochmal in Ruhe alles anschauen, dann wird das schon.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
es gibt auch WHB´s für die H macht vielleicht bißl SinnKawaturi hat geschrieben: Erich ist wieder Glücklich. Mein WHB zeigt eben nur die Modelle J K M
Morgen gibts Freibier....
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
meinst ich mach alles alleine?Kawaturi hat geschrieben:Terrini hat geschrieben:ala
, ausserdem Lerne ich es sonst Nie !! Gibt noch etwelche andere Sachen zum Erledigen.
Gruss Erich
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Luftfilterwechsel ist bei H1 und H2 gleich, so wie bereits geschrieben und ohne Demontage der Airbox.
Außerdem würde ich diese nicht ohne triftigen Grund demontieren, da die Gummistutzen mitunter doch recht verhärtet sind und das spätere Montieren somit etwas Probleme bereiten könnte.
Außerdem würde ich diese nicht ohne triftigen Grund demontieren, da die Gummistutzen mitunter doch recht verhärtet sind und das spätere Montieren somit etwas Probleme bereiten könnte.
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
nato Nö hoffe nicht,
Hat super geklappt mit der Anleitung von Wulfi ! Nur ! der Pin war weg ! und nur ein Halber Lufi noch drin ! Hmm war ein schönes Gefrimel aber habe ihn mit Draht und Spitzzange Rausbekommen fast ne halbe Std. gefummelt aber es Ging Dann die Airbox gleich mit dem Staubsauger ausgesaugt so von wegen Rückständen.
Der war Anscheinend abgebrochen oder vom Vorgänger einfach so Reingewürgt worden. Jetzt ist alles Toll und das Mädchen bekommt wieder Luft wie es sein soll, der Ton würde ich meinen hat sich auch zum Positiven geändert, schnaubt nicht mehr so Mühsam. Jetzt aber erstmal
Danke Euch nochmal für Eure schnellen Antworten. Kann nur Sagen: ECHT SUPER TROOPER GEILES FORUM
So muss zurück in die Moloche, mein Chef wird Ungeduldig wenn ich zulange Schraube während der Arbeit
Hat super geklappt mit der Anleitung von Wulfi ! Nur ! der Pin war weg ! und nur ein Halber Lufi noch drin ! Hmm war ein schönes Gefrimel aber habe ihn mit Draht und Spitzzange Rausbekommen fast ne halbe Std. gefummelt aber es Ging Dann die Airbox gleich mit dem Staubsauger ausgesaugt so von wegen Rückständen.
Der war Anscheinend abgebrochen oder vom Vorgänger einfach so Reingewürgt worden. Jetzt ist alles Toll und das Mädchen bekommt wieder Luft wie es sein soll, der Ton würde ich meinen hat sich auch zum Positiven geändert, schnaubt nicht mehr so Mühsam. Jetzt aber erstmal
Danke Euch nochmal für Eure schnellen Antworten. Kann nur Sagen: ECHT SUPER TROOPER GEILES FORUM
So muss zurück in die Moloche, mein Chef wird Ungeduldig wenn ich zulange Schraube während der Arbeit
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Wenn Du aber neue Kerzen rein machen willst, muss der Lufikasten aber trotzdem runter...
Die Schrauben im Lufikasten nicht ganz raus schrauben, da du sonst Probleme bekommst, wenn die Unterlegscheiben in den Kasten fallen.
Wird sonst ein ziemliches gefriemel.
Die Schrauben im Lufikasten nicht ganz raus schrauben, da du sonst Probleme bekommst, wenn die Unterlegscheiben in den Kasten fallen.
Wird sonst ein ziemliches gefriemel.
Gods of War I call You. My Sword is by my side.
I seek a life of Honor, free from all false Pride.
I´ll crack the whip, with a bold mighty hail.
Cover me with DEATH if I should ever fail.
Glory, Majesty, Unity
Hail, Hail, Hail
I seek a life of Honor, free from all false Pride.
I´ll crack the whip, with a bold mighty hail.
Cover me with DEATH if I should ever fail.
Glory, Majesty, Unity
Hail, Hail, Hail
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Nö Lufi Muss Nicht Runter geht auch so, mit Gelenkschlüssel 16 mm passt das. Hätte die Kerzen auch gleich gewechselt: Aber kein 16 mm Schlüssel zur Hand und Blattlehre wieder mal Ausgelehnt und nicht im Fach. Shit. Mach ich hald später, kauf mir Morgen eine Neue.
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Sodele, wenn Morgen dann einiger massen Wetter herrscht Fahre ich zu Nato. Hoffe das Elend hat dann bald ein Ende, bin schon ganz Kribbelig wie die Geier-Sturzflug dann Fährt wenn nato Sie in den Händen gehabt hat. Hoffe einfach das Wetter hält bis ich die 340 Km Abgespult habe. Dann kommt gleich noch das Leidige Muss : Tüv aber wird schon Klappen.
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Der ist beim Kerzenwechsel nun aber wirklich nicht im Weg.Eagle1970 hat geschrieben:Wenn Du aber neue Kerzen rein machen willst, muss der Lufikasten aber trotzdem runter...
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Danke Jörg,
habe sogar Ich als Schrauberlehrling gecheckt
habe sogar Ich als Schrauberlehrling gecheckt
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
Sorry, war etwas verpeilt.
Sicher ist der NICHT im Weg...
Sicher ist der NICHT im Weg...
Gods of War I call You. My Sword is by my side.
I seek a life of Honor, free from all false Pride.
I´ll crack the whip, with a bold mighty hail.
Cover me with DEATH if I should ever fail.
Glory, Majesty, Unity
Hail, Hail, Hail
I seek a life of Honor, free from all false Pride.
I´ll crack the whip, with a bold mighty hail.
Cover me with DEATH if I should ever fail.
Glory, Majesty, Unity
Hail, Hail, Hail
Re: Luftfilterwechsel H1 1989
macht nix. Irren ist Menschlich, habe ja auch ein WHB geordert von den J+K anstelle der H. Habe mich auch Verkuckt.Eagle1970 hat geschrieben:Sorry, war etwas verpeilt.
Sicher ist der NICHT im Weg...