Probleme L Model Bj.94
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Re: Probleme L Model Bj.94
Yep, geht bei der L auch.
ICH würde das Mopped aber brücken. Wenig Spannung mag die L gar nicht
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Probleme L Model Bj.94
Soooooooo da ich den Spritpupenstecker nicht an der Batterie anschließen konnte (zu kurz) und die kabel nicht auftrennen wollte da ich nicht so der elektriker bin hab ich sie in der Tiefarage ca 20x (ungelogen) hin und her geschoben, aufgespungen und gang rein....zwischendurch ne halbe stunde essenspause gemacht und dann das ganze weiter....war schon kurz vorm aufgeben, da ist sie angegangen =)
werde nun mal ne testrunde fahren & dann berichten, wenn ich nicht stehen bleib
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Re: Probleme L Model Bj.94
So: Testfahrt vorbei, Result ->
Die ersten paar hundert Meter lifen super, bis sie warm wurde, dann hat se im unteren Drehzahlbereich wieder rumgezickt (fühlt sich an als ob se bis ca 5-6k auf 3 zylindern läuft da kaum vorschub & dann auf einmal wie mit nem schalter umschällt, ob das wirklich so ist weis ich nicht), gleiche Symptome die ich auch schon hatte...bin froh das ich überhaupt noch zu mir gekommen bin, weis nicht mehr weiter :S
Die ersten paar hundert Meter lifen super, bis sie warm wurde, dann hat se im unteren Drehzahlbereich wieder rumgezickt (fühlt sich an als ob se bis ca 5-6k auf 3 zylindern läuft da kaum vorschub & dann auf einmal wie mit nem schalter umschällt, ob das wirklich so ist weis ich nicht), gleiche Symptome die ich auch schon hatte...bin froh das ich überhaupt noch zu mir gekommen bin, weis nicht mehr weiter :S
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Re: Probleme L Model Bj.94
Vermutlich ist der Vergaser verharzt. Reinigen, am besten mit Ultraschall
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Re: Probleme L Model Bj.94
Hab ihn doch die letzten 2 tage komplett auseinander gebaut und alles gereinigt was nach dreck aussiehtKlaus69 hat geschrieben:Vermutlich ist der Vergaser verharzt. Reinigen, am besten mit Ultraschall
Re: Probleme L Model Bj.94
ach ja, die einzigste veränderung die ich unternommen habe war, dass ich die Leerlaufregulierungsschraube um 2.25Umdrehungen rausgedreht habe (vom leichten anschlag) zuvor waren es nur 1.5Umdrehungen
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Re: Probleme L Model Bj.94
Auch die feinen Kanäle IM Vergaser? Membranen sind in Ordnung und nicht gerissen oder geklemmt? Die Messing Hülsen oben sind noch alle da und die Bohrungen in den Schiebern nicht durch Kunststoff Beinchen verdeckt ?
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Re: Probleme L Model Bj.94
Oder evtl ein hängendes Schwimmernadel Ventil
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Re: Probleme L Model Bj.94
AndyFront hat geschrieben:Soooooooo da ich den Spritpupenstecker nicht an der Batterie anschließen konnte (zu kurz) und die kabel nicht auftrennen wollte
Das Kabel wird im allgemeinen mit 2 Litzen verlängert um das zu tun.... Dachte das müsste ich nicht erwähnen....
Jetzt weisst du aber warum es Motorsport heisst.
2,25 ist evtl. etwas viel des Guten...
Re: Probleme L Model Bj.94
oder das zeugs hier
" onclick="window.open(this.href);return false;
gruß
Jan
" onclick="window.open(this.href);return false;
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
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Re: Probleme L Model Bj.94
Netter Gedanke, aber nichts ersetzt eine richtige Ultraschallreinigung.
egal was der nette Onkel da erzählt...
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Re: Probleme L Model Bj.94
also ne vergaser reinigung ersetzt das zeuch nich.Metalhead77 hat geschrieben:Netter Gedanke, aber nichts ersetzt eine richtige Ultraschallreinigung.
egal was der nette Onkel da erzählt...
kippe es jedes frühjahr in den tank um so´n bissl zu reinigen aber mehr auch nicht...
Deus iudex meus.
Re: Probleme L Model Bj.94
so: nach ein paar harten lerntagen hab ich mich gestern wieder an mein mopped gemacht =)
alles nochmal auseinander gebaut und auf falschluft gecheckt da mir eingefallen ist das ich die schellen um die vergaser zu befestigen nicht angezogen hatte
unter anderem ging der schieber am 3.Vergaser schwergängig bzw. ruckelnd hoch -> deckel abgenommen und nochmal alles gereinigt
die testfahrt (mit anderem esd -> termignoni oval mit E-nummer - zuvor originaler esd) hat gezeigt das sie nun besser läuft.....AAABBEER das die Temperatur bis ins undendliche steigen will wenn ich den bock zwischendurch nicht ein paar minuten aus gemacht hätte im oberen 1/3 des bereiches
lüftung vom kühler ging nicht an (beim kurzschließen im stand schon). Im ausgleichsbehälter war ein blubbern zu hören....
Ursache
Falsch entlüftet nach dem kühlwasser auffüllen?
Kühlerdeckel undicht?
Thermostat kaputt?
oder heißt das schon gleich zkd?! -.-
alles nochmal auseinander gebaut und auf falschluft gecheckt da mir eingefallen ist das ich die schellen um die vergaser zu befestigen nicht angezogen hatte
unter anderem ging der schieber am 3.Vergaser schwergängig bzw. ruckelnd hoch -> deckel abgenommen und nochmal alles gereinigt
die testfahrt (mit anderem esd -> termignoni oval mit E-nummer - zuvor originaler esd) hat gezeigt das sie nun besser läuft.....AAABBEER das die Temperatur bis ins undendliche steigen will wenn ich den bock zwischendurch nicht ein paar minuten aus gemacht hätte im oberen 1/3 des bereiches
lüftung vom kühler ging nicht an (beim kurzschließen im stand schon). Im ausgleichsbehälter war ein blubbern zu hören....
Ursache
Falsch entlüftet nach dem kühlwasser auffüllen?
Kühlerdeckel undicht?
Thermostat kaputt?
oder heißt das schon gleich zkd?! -.-
Re: Probleme L Model Bj.94
ach ja: sytem überhitzt bei stadtfahrt mehr (langsames fahren) als außerhalb der ortschaften bzw schnellerre geschw.
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Re: Probleme L Model Bj.94
Ob´ s am entlüften liegt? Woher sollen wir das wissen wenn Du nicht beschreibst ob/wie Du entlüftet hast.
Kühlerdeckel kann sein.
Kopfdichtung auch
Kühlerdeckel kann sein.
Kopfdichtung auch
Könnte das an fehlender Anströmung des Kühlers liegenach ja: sytem überhitzt bei stadtfahrt mehr (langsames fahren) als außerhalb der ortschaften bzw schnellerre geschw.
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Re: Probleme L Model Bj.94
Hab vor einigen wochen gemerkt das zu wenig wasser in meinem kreislauf sich befindet, ausgleichsbehälter war ganz leer....
Oben dann den kühler bis zum rand aufgefüllt, bei der entlüftungsschraube an der wasserpumpe so lange rauströpfeln lassen bis nen wasserstrahl zu sehen war......motor laufen lassen & wieder nachgefüllt (2x das ganze inklusive an die schläche zu klopfen)...danach hinten den ausgleichsbehälter bis zur min-max makierung aufgefüllt
mich wundert halt das der kühler nicht anspringt wenn er das laut temeraturanzeige schon lange machen müsste.
Ich weis nicht wie der kühler sonst anspringt bzw was ich da checken könnte, aber wie gesagt wenn ich die kontake vom steckschalter kontrolliere macht er das
Oben dann den kühler bis zum rand aufgefüllt, bei der entlüftungsschraube an der wasserpumpe so lange rauströpfeln lassen bis nen wasserstrahl zu sehen war......motor laufen lassen & wieder nachgefüllt (2x das ganze inklusive an die schläche zu klopfen)...danach hinten den ausgleichsbehälter bis zur min-max makierung aufgefüllt
mich wundert halt das der kühler nicht anspringt wenn er das laut temeraturanzeige schon lange machen müsste.
Ich weis nicht wie der kühler sonst anspringt bzw was ich da checken könnte, aber wie gesagt wenn ich die kontake vom steckschalter kontrolliere macht er das
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Re: Probleme L Model Bj.94
War der Motor beim entlüften warmm
Nicht das Du nur den kleinen Kühlkreislauf entlüftet hast und im großen ne Luftblase hängen geblieben ist.
Wenn der Lüfter nicht anspringt kann das auch an nem defekten Thermo Schalter liegen. Hilft ja nix wenn der Lüfter okay ist aber kein Strom geschaltet wird weil der Thermo Schalter am Arsch ist. Kannst ja mal Spaßhalber den Widerstand bei steigenden Temperaturen messen. Ansonsten lieber nen einfachen An Aus Schalter dazwischen klemmen und von Hand einschalten.
Nicht das Du Dir doch noch die Kopfdichtung schießt ( falls das nicht eh schon passiert ist )
Nicht das Du nur den kleinen Kühlkreislauf entlüftet hast und im großen ne Luftblase hängen geblieben ist.
Wenn der Lüfter nicht anspringt kann das auch an nem defekten Thermo Schalter liegen. Hilft ja nix wenn der Lüfter okay ist aber kein Strom geschaltet wird weil der Thermo Schalter am Arsch ist. Kannst ja mal Spaßhalber den Widerstand bei steigenden Temperaturen messen. Ansonsten lieber nen einfachen An Aus Schalter dazwischen klemmen und von Hand einschalten.
Nicht das Du Dir doch noch die Kopfdichtung schießt ( falls das nicht eh schon passiert ist )
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Re: Probleme L Model Bj.94
Soweit ich mich erinnern kann hab ich das beim kalten Motor gemacht, soll er denn warm sein?
Hätte eine Luftblase auswirkungen auf das Thermostat öffnen bzw des anspringen des Kühlers? Weis das nicht genau & das Handbuch macht mich da auch irgendwie nicht schlauer
Mit Thermo Schalter meinst du doch den Lüfterschalter auf den die Kontakte draufgesteckt werden, oder wo sitzt der?^^
Messen ist nich, hab keinerlei "Spezialwerkzeug" vor Ort....-.-
Kopfdichtung wär "blöd", aber da ich meinen Motor im Winter eh auseinder nehmen will wegen dem bevorstehenden Getriebewechsel könnte das mitgemacht werden.....
will aber eifnach wissen wo der Fehler liegt =)
Hätte eine Luftblase auswirkungen auf das Thermostat öffnen bzw des anspringen des Kühlers? Weis das nicht genau & das Handbuch macht mich da auch irgendwie nicht schlauer
Mit Thermo Schalter meinst du doch den Lüfterschalter auf den die Kontakte draufgesteckt werden, oder wo sitzt der?^^
Messen ist nich, hab keinerlei "Spezialwerkzeug" vor Ort....-.-
Kopfdichtung wär "blöd", aber da ich meinen Motor im Winter eh auseinder nehmen will wegen dem bevorstehenden Getriebewechsel könnte das mitgemacht werden.....
will aber eifnach wissen wo der Fehler liegt =)
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Re: Probleme L Model Bj.94
Luftblase um den Schalter ( genau der mit den Steckern ) und es wird "nix" gemessen...
Special Tools sind nicht Notwendig, ein Multimeter wär gut, eine Prüflampe reicht für An/Aus Test.
Brücke die beiden Kabel so das der Lüfter läuft.
Fahre.
Wird nicht mehr heiß Problem muß der Lüfterschalter ( oder Luft im Kühlkreislauf ) im Kühler sein
Wird weiterhin sehr heiß Bei warmem Motor entlüften. Testen.
Wird nicht mehr heiß Kabel wieder am Schalter anschließen
Wird nicht mehr heiß fixed
Wird immer noch sehr heiß :arrow:Schalter tauschen
Wird nicht mehr heiß fixed
Wird immer noch sehr heiß Geht weiter wie unten beschrieben...
Wird weiterhin sehr heiß Kühlerdeckel tauschen. Testen.
Wird weiterhin sehr heiß Thermostat prüfen ( oder Testweise ausbauen )
Wird weiterhin sehr heiß vermutlich Kopfdichtung
Special Tools sind nicht Notwendig, ein Multimeter wär gut, eine Prüflampe reicht für An/Aus Test.
Brücke die beiden Kabel so das der Lüfter läuft.
Fahre.
Wird nicht mehr heiß Problem muß der Lüfterschalter ( oder Luft im Kühlkreislauf ) im Kühler sein
Wird weiterhin sehr heiß Bei warmem Motor entlüften. Testen.
Wird nicht mehr heiß Kabel wieder am Schalter anschließen
Wird nicht mehr heiß fixed
Wird immer noch sehr heiß :arrow:Schalter tauschen
Wird nicht mehr heiß fixed
Wird immer noch sehr heiß Geht weiter wie unten beschrieben...
Wird weiterhin sehr heiß Kühlerdeckel tauschen. Testen.
Wird weiterhin sehr heiß Thermostat prüfen ( oder Testweise ausbauen )
Wird weiterhin sehr heiß vermutlich Kopfdichtung
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Probleme L Model Bj.94
Top Beschreibung danke Klaus
Werde das die Tage mal so durchtesten und Berichten.
Grüße.
Werde das die Tage mal so durchtesten und Berichten.
Grüße.
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Re: Probleme L Model Bj.94
Hab`s noch mal ergänzt um Mißverständnisse auszuschließen
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