Morgen Leute,
gestern wieder beim Sorgenkind Suzuki GSX 400 die Vergaser mit Druckluft ausgeblasen, weil die anscheinend wieder etwas verschmutzt waren.
Nach einigem orgeln und bis die Schwimmerkammern aufgrund des bescheidenen Unterdruck-Benzinhahns wieder gefüllt waren ist sie dann auch angesprungen.
Sie knatterte ein wenig lauter wie sonst hatten wir das Gefühl und dann so nach 2 min sah ich einen Funken unterm Moped wegfliegen, oha?
Der Pott auf der anderen Seite (links) glühte HELLROT?! erst mittig und dann etwas weiter hinten. Beim Gasgeben und loslassen schossen auch 10cm Flammen hinten raus. Jedoch nur auf dem Linken Eisen.
Bin ich mit dem Gedanken, dass die auf dem linken zylinder zu mager läuft richtig? Oder kann das auch was mit der Synchronisierung zu tun haben?
Wir haben eigentlich nichts verändert außer die Vergaser abgebaut und ausgeblasen und anschließend wieder montiert.
Vorher lief sie zwar auch nicht perfekt aber da hatte nichts geglüht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
greetz b4f
Ein Auspuff bei Zweizylinder ROTGLÜHEND?!
Re: Ein Auspuff bei Zweizylinder ROTGLÜHEND?!
Aber sowas habt ihr nicht gemacht?
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -17744.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
OK,Ernst:
Du hast dich ja mit dem Ding gewürfelt wegen den Uraltpellen,
es ist theoretisch möglich das,als der Stuhl auf der Seite lag,Sprit in Zylinder und dann in den Auspuff gelaufen ist.
Der muss ja erstmal Verbrennen und erzeugt dabei natürlich Hitze....
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -17744.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
OK,Ernst:
Du hast dich ja mit dem Ding gewürfelt wegen den Uraltpellen,
es ist theoretisch möglich das,als der Stuhl auf der Seite lag,Sprit in Zylinder und dann in den Auspuff gelaufen ist.
Der muss ja erstmal Verbrennen und erzeugt dabei natürlich Hitze....
möglich, aber lag auf der rechten Seite 
Das wollt auch garnimmer aufhören zu glühen... Ich denk mal der Sprit wären nach spätestens einer Minute raus

Das wollt auch garnimmer aufhören zu glühen... Ich denk mal der Sprit wären nach spätestens einer Minute raus
OK
Was ich vergessen hab, wenn sie links glüht, wäre sie ja da zu fett oder mit dem Gaser stimmt was nicht.
Glaube aber eher das da irgendwo ein Defekt ist, so´n Topf glüht nicht so einfach.
Was ich vergessen hab, wenn sie links glüht, wäre sie ja da zu fett oder mit dem Gaser stimmt was nicht.
Glaube aber eher das da irgendwo ein Defekt ist, so´n Topf glüht nicht so einfach.
Wenn das Teil beim plötzlichen Gasschließen Flammen wirft deutet das für mich eher auf viel zu fett hin, da unverbrannter Sprit im Krümmer zündet. Guck ma dass da nich einfach ein Nadelventil hängt, wenn du in die Schlauchleitung Richtung Vergaser pustest darf da kein Druck entweichen oder gar Sprit aus dem Vergaser rauslaufen wenn genug Sprit im Schlauch/Kammern ist.
Wenn die Kammern ganz leer waren kann der beim Befüllen hängen bleiben.
Unterdruckbenzinhähne haben meistens ne PRI-Stellung um auch ohne unterdruck zu Öffnen.
Wenn die Kammern ganz leer waren kann der beim Befüllen hängen bleiben.
Unterdruckbenzinhähne haben meistens ne PRI-Stellung um auch ohne unterdruck zu Öffnen.