Hab mal ne Frage über Gabelöl
Hab mal ne Frage über Gabelöl
Servus,
muß mein Gabelöl wechseln da simmerringe undicht sind.Was für ein Gabelöl (Viskosität)wird denn verwendet und was für eine Menge wird pro Holm benötigt.Kann mir da jemand weiterhelfen?Bin für jeden Tip dankbar.
Mfg Toschi
muß mein Gabelöl wechseln da simmerringe undicht sind.Was für ein Gabelöl (Viskosität)wird denn verwendet und was für eine Menge wird pro Holm benötigt.Kann mir da jemand weiterhelfen?Bin für jeden Tip dankbar.
Mfg Toschi
öhh, ne du, da hab ich andere werte gefunden:
Innenrohrdurchmesser
43mm
Einstellung der Federvospannung Überstand des Einstellers
20mm(8,5 Markierungen)
Einstellung der Ausfederungsdämpfung
7te Einrastung nach der 1.-im Uhrzeigersinn
Viskosität des Gabelöls
SAE 5 W
Ölmenge
445+/-4ccm(vollständig trocken)
Ölstand(Voll eingefedert,ohne Hauptfeder,unterhalbOberkante Aussenrohr)
115+/-2mm
Freie Länge Hauptfeder
291mm(Grenzwert 286)
ich hoffe es ist noch nicht zu spät...
Innenrohrdurchmesser
43mm
Einstellung der Federvospannung Überstand des Einstellers
20mm(8,5 Markierungen)
Einstellung der Ausfederungsdämpfung
7te Einrastung nach der 1.-im Uhrzeigersinn
Viskosität des Gabelöls
SAE 5 W
Ölmenge
445+/-4ccm(vollständig trocken)
Ölstand(Voll eingefedert,ohne Hauptfeder,unterhalbOberkante Aussenrohr)
115+/-2mm
Freie Länge Hauptfeder
291mm(Grenzwert 286)
ich hoffe es ist noch nicht zu spät...

Der Simmerringwechsel hat sich erledigt,ich hatte doch nen Crash;erst sah man nichts das die Gabel was abbekommen hat aber nachdem der Simmerring leckte hab ich beide Gabelholme rausgebaut und da sah ich das Dilemma.Der linke Holm ist krumm Schei.... Der rechte ist noch OK.Aber nun lohnt es sich nicht mehr was daran zu machen es sind auch noch ein paar andere sachen kaputt.Die wären zwar reparabel aber eine Gabel ist mir einfach zu teuer.Das Moped hat mittlerweile auch schon 70000 km auf dem Buckel aber rennt noch wie Sau.Werd sie wohl schweren Herzens abdrücken zur Ersatzteilgewinnung.Falls jemand Interesse hat einfach mailen mc-toschi@web.de .Da kann ich noch weiter Auskunft geben was zu gebrauchen ist. Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.
MfG Toschi
MfG Toschi