Hilfe!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Hilfe!!!

Beitrag von Supastah »

So ich bin es wieder.Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen da ich mich nicht ganz entscheiden.Wer meinen vorigen beitrag gelesen hat, weiss schon das ich mir jetzt ne zxr750 zulegen will. Jetzt hab ich 2 Bikes die in die engere Wahl gekommen sind. Ich setz jetzt mal die daten von beiden hierein.Hoffe das klappt auch mit den bildern. Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Danke auch für die Antworten aus dem vorigen Beitrag(Motorlaufleistung).
PS: Warum ist der gesperrt worden?
Also dann leg ich mal los:

1. Kawasaki ZXR 750 J
40.000 km, 25 kW (34 PS), EZ: 06/92, TÜV: 06/04, schwarz
Kettensatz neu Guter Zustand,Felgen poliert(Ich erkenn aber nur Hinterradfelge als Poliert)
Er bietet sie mir für 2850Euro mit neuen v. und h. reifen an.(sonst 2700)
Am Telefon meinte er zu mir das der Motor tiptop ist. Auch kein Öl austritt und so.Da ich erst 18 bin ist auch gut das schon ne drossel drin ist. Ist ja auch nicht billig.
Problem:Ich komme aus köln und die Maschine steht 430KM entfernt

2.KAWASAKI ZXR 750 J
EZ:06/1993, 22.000 km, KW:74 kW (100,6 PS), Tüv: 1.6.2003, Blau
Schwarze Scheibe. 2800Euro(Festpreis)
Am telefon meinte er das der hinterreifen neugemacht werden muss und der kettensatz 1 Jahr drauhat. Vielleicht bekomm ich auf 2700 Euro runter.
Problem: Nur 150Km entfernt dafür muss ein neuer hinterreifen drauf und ne 34 PS drossel rein. Aber sie hat natürlich nur die Hälfte gelaufen, wie die andere.

So jetzt guck ich ob ich die bilder reinkrieg...
Die 1.
Bild
Bild
Die 2.
Bild
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen zu den Beiden sagt...
Danke im Vorraus

GreenOne
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Also das mit der Optik ist alleine deine Sache. Und eventuelle Mängel kann man so nicht erkennen. Allerdings würde ich an deiner Stelle eher zu dem Modell mit den wenigen Kilometern tendieren, da der Preis ziemlich gleich ist.Und die Drossel und die Reifen kosten dich halt nochmal etwas, das rentiert sich aber letztendlich.(Reifen wirst du eh öfters brauchen, wenn du sie dann mal aufmachst).
Da meine eigene H2 mittlerweile auch so knapp 40Tkm draufhat, werden halt ab und zu gewisse instanthaltungsmaßnahmen notwendig und das geht wenn man Pech hat schon etwas ins Geld. DEshalb hol dir das Baby mit den wenigen KM.
Ansonsten empfehl ich dir aber schon die Drossel reinzumachen.Ich hab zwar meine eigenen auch schon mit 18 entfernt, damals (4 Jahre) hatte ich aber auch nur ne YamahaXS400 mit 50Ps.Das war für den anfang okay, aber 100 bzw. 120 sind schon etwas heftig am Anfang (ich weiss wovon ich rede, bin selbst mal ne ZZR1100 und ne CBR900 mit 150 bzw. 136PS geheizt, und das war schon heftig so fast ohne Fahrpraxis.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde auf den ersten Blick auch erstmal für die Jüngere bzw. die Maschine mit der geringeren Laufleistung tendieren. Obwohl die Kilometerzahl nicht unbedingt ausschlaggebend für den Zustand ist. Wichtig ist, dass die Maschine regelmässig gepflegt und der Motor im kalten Zustand auch nie hochgejagt wurde. Leider weiß man aber nie, wie die Vorgänger damit umgegangen sind. Und da die Maschine auch nicht gerade um die Ecke steht, ist es auch nicht einfach, mal nach Feierabend das Mopi zu besichtigen. Von daher nicht einfach.....

Ich weiß jetzt nicht, wo Dein preislicher Rahmen liegt, aber da Du wie ich aus Köln kommst, hätte ich unter Umständen was für Dich.

Klicke mal auf "Mein Mopi" und sage mir, ob das was für Dich wäre. Alles nähere dann bei Interesse.

Gast

Beitrag von Gast »

Die mit 40tkm hat ja auch schon ne neue Lackierung bekommen(Sturz?)
Die andere hat ja wie es aussieht den blauen orginal Lacksatz.Nimm die 2te mit 20tkm und dem orginal Lack.Die drossel kostet nicht viel und so teuer ist ein neuer Reifen ja auch nicht.Aber das Geld sparst du dir 3 mal an Reperaturen und vor allem an Ärger mit ner verbastelten Maschiene.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Na ich wars.
Nicht eingl.

Supastah

Beitrag von Supastah »

Danke für die Antworten.Werde mir die schwarze nicht kaufen.
Aber vielleicht macht Jürgen mir ja ein gutes Angebot :D !!!
Telefonr.?
Sonst nehm ich die blaue...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn überhaupt würd ich die 2. nehmen.
Aber richtig billig scheint mir die auch nicht. Hab ich schon günstiger gesehen.

Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

@Jürgen

HÄ!?!?!?! Willst du etwa dein Mopped verkaufen!!?!?!?????!??!?!?

Das doch jetzt nich dein ernst oder?????????????????? :shock: :shock: :shock:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Nimm die Zweite! Die ist original und hat deutlich weniger auf der Uhr....da rechnet sich der neue Reifen und die Drossel schnell!!!!!

Antworten