zxr alleine auf montageständer heben
zxr alleine auf montageständer heben
hi
ich hab ein problem, immer wenn ich die kette fetten will oder irgendwas schrauben will, brauch ich wen, der mir hilft, meine dicke auf den montageständer hinten zu wuchten! gibt es tipps, wie macht ihr das? ich hab keine lust, dass mein bike mir umfällt! hab zu ein billigteil von louis, wo leider keine verlängerung des hebelwegs dran ist
gruß
aryan
ich hab ein problem, immer wenn ich die kette fetten will oder irgendwas schrauben will, brauch ich wen, der mir hilft, meine dicke auf den montageständer hinten zu wuchten! gibt es tipps, wie macht ihr das? ich hab keine lust, dass mein bike mir umfällt! hab zu ein billigteil von louis, wo leider keine verlängerung des hebelwegs dran ist
gruß
aryan
naja,also bei mir ist das kein problem,hab auch das ding vom louis...
also mopped steht auf dem seitenständer,dann schieb ich den montageständer unter die schwinge,balanciere das mopped aus und schieb den montageständer richtig hin!
dann heb ichs hinten an dem kleinen spoiler fest,schieb den montageständer auf der anderen seite noch richtig unter die schwinge und dann aufbocken...ganz einfach eigentlich...
also mopped steht auf dem seitenständer,dann schieb ich den montageständer unter die schwinge,balanciere das mopped aus und schieb den montageständer richtig hin!
dann heb ichs hinten an dem kleinen spoiler fest,schieb den montageständer auf der anderen seite noch richtig unter die schwinge und dann aufbocken...ganz einfach eigentlich...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Mac ich auch so, aber nur zum Kette schmieren ist mir das zu Aufwendig. dazu hebel ich das Bike über den seitenständer hoch und stelle einen 3 - Fuß auf der rechten Seite unter die Schwinge...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@fantabrunner: Ich mache das schon längere Zeit swohl für vorne als auch für hinten und mir ist bis dahin nichts negatives aufgefallen. Auch andere machen das so und auch von da habe ich noch nichts negatives gehört-
Zuletzt geändert von Klaus69 am 27 Apr 2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Man kann das Motorrad sogar paar mal in die Runde drehen, macht der alles mit....so ist es auch einfacher von ner kleinen Auffahrt runter zu kommenfantabrunner hat geschrieben:hält das der seitenständer aus wenn man das öfter macht?Klaus69 hat geschrieben:Mac ich auch so, aber nur zum Kette schmieren ist mir das zu Aufwendig. dazu hebel ich das Bike über den seitenständer hoch und stelle einen 3 - Fuß auf der rechten Seite unter die Schwinge...
Ist halt Übungssache, kam mir am Anfang auch etwas abstrakt vor.
Nach einer Zeit denkt man nicht mehr drüber nach.
Habe auch den besagten Luis Ständer.
Bei der H sind unter der rechten. Sowie der linken Seitenverkleidung direkt nach dem Fußrastenhalter Metallbügel.
Die eignen sich Perfekt um das Mopped sicher zu halten , während man mit dem rechten Fuß
Den Heber runterdrückt.
Nach einer Zeit denkt man nicht mehr drüber nach.
Habe auch den besagten Luis Ständer.
Bei der H sind unter der rechten. Sowie der linken Seitenverkleidung direkt nach dem Fußrastenhalter Metallbügel.
Die eignen sich Perfekt um das Mopped sicher zu halten , während man mit dem rechten Fuß
Den Heber runterdrückt.
ZXR. Dichter dran
also ich versteh dich gut
ich hatte auch immer einen ködel in der hose und hab es nicht alleine gemacht.
irgendwann hatte ich die schn.... voll und habs einfach gemacht.
neben das motorrad stellen, heckständer schon unter eine rolle ansetzen (linke ) - nun das motorrad gerade halten und am soziuskissen oder ähnlichem festhalten
den heckständer unter die zweite rolle kalibrieren und schon kann sie nicht mehr weg.
bischen power und hoch das baby
spätestens im oktober zeig ich es dir sonst live
ich hatte auch immer einen ködel in der hose und hab es nicht alleine gemacht.
irgendwann hatte ich die schn.... voll und habs einfach gemacht.
neben das motorrad stellen, heckständer schon unter eine rolle ansetzen (linke ) - nun das motorrad gerade halten und am soziuskissen oder ähnlichem festhalten
den heckständer unter die zweite rolle kalibrieren und schon kann sie nicht mehr weg.
bischen power und hoch das baby
spätestens im oktober zeig ich es dir sonst live
Nach ein paar Versuchen klappt's schon !
Letztes Jahr hab ich das dann auch alleine gemacht und echt Schiss gehabt, dass mir die Kiste umhagelt, (war ja sonst keiner da ) aber mit etwas gefühl und kurzfristiger Power sobald du Sie in der geraden hälst, geht es ganz gut.
Beim Absetzen hatte ich da mehr Schwierigkeiten, da ich den Kipppunkt nicht abschätzen konnte und dann ist die Lady mit einem Satz runtergekommen und der Hebel des Ständers hat mein Schienbein erwischt und Sie ist (mehr oder weniger sanft) auf dem Seitenständer gelandet...
Also dann viel Glück
Beim Absetzen hatte ich da mehr Schwierigkeiten, da ich den Kipppunkt nicht abschätzen konnte und dann ist die Lady mit einem Satz runtergekommen und der Hebel des Ständers hat mein Schienbein erwischt und Sie ist (mehr oder weniger sanft) auf dem Seitenständer gelandet...
Also dann viel Glück
Re: Nach ein paar Versuchen klappt's schon !
Beim Runterholen (was für ein Wort ) heb ich sie einfach am Lenker und schieb nach vorne und bremse dabei sanft mit der Vorderbremse...also ohne dass mein Schienbein da mit reinkommt oder so...Alen hat geschrieben:Letztes Jahr hab ich das dann auch alleine gemacht und echt Schiss gehabt, dass mir die Kiste umhagelt, (war ja sonst keiner da ) aber mit etwas gefühl und kurzfristiger Power sobald du Sie in der geraden hälst, geht es ganz gut.
Also dann viel Glück