Die Suche ergab 16 Treffer

von mw416
28 Feb 2023 8:16
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Danke sehr! werde mich dort einmal schlau machen, lg Markus
von mw416
25 Feb 2023 18:20
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Wo K (oder M) Federbein überholen lassen?

Hallo, Hier ist Markus, aus Wien, ich hatte ja schon vor ein paar Jahren eine ZXR die ich leider bei einem Sturz auf der Rennstecke zerstört habe, ich habe jetzt wieder 2 Jotts aus der ich eine gute, möglichst Originale machen will, und aus den Resten eventuell eine reine Rennmaschine. Und fast noch...
von mw416
05 Jul 2022 14:55
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Dekor J GWB
Antworten: 0
Zugriffe: 1162

Dekor J GWB

Hallo Leute,

Ich bin am überlegen (m)eine J komplett neu im Originalschema (Grün Weiss Blau) lackieren zu lassen, könnt ihr (aus eigener Erfahrung wenn geht)mir eine Bezugsquelle für wirklich hochweriges Dekor empfehlen?
Danke lg Markus
von mw416
05 Jul 2022 14:39
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Neue Dekorsätze - Link inside
Antworten: 2
Zugriffe: 3540

Re: Neue Dekorsätze - Link inside

hallo, hat irgendjemand schon Erfahrung mit den Dekorsätzen gemacht? danke sehr lg Markus
von mw416
02 Feb 2021 14:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starten nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Re: Starten nur mit gezogener Kupplung

wie ich schon geschrieben habe : die Maschine läuft ja weiter wenn man nach dem Starten den Kupplungshebel wieder loslässt, das zeigt einerseits dass tatsächlich der Leerlauf drin sein muss (Leerlauflampe leuchtet auch) und dass es auch nicht dran liegen kann dass die Elektrik fälschlicherweise eine...
von mw416
29 Jan 2021 17:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starten nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Re: Starten nur mit gezogener Kupplung

Wie gesagt es, dürfte nicht die Zündung sein, die ohne gezogene Kupplung nicht geht sondern der Anlasser. Der macht nämlich keinen Muks wenn man die Kupplung nicht gezogen hat... Wie gesagt im Prinzip ist das ja kein Problem zum starten die Kupplung zu ziehen, sofern das keine Fehlfunktion ist, sond...
von mw416
28 Jan 2021 12:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starten nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Re: Starten nur mit gezogener Kupplung

Danke sehr! aber der Seitenständerschalter egal ob er hängt oder nicht, sollte die Zündung doch nur blockieren können wenn ein Gang eingelegt ist, im Leerlauf sollte sie doch mit oder ohne Seitenständer starten (und daher auch mit defektem Schalter), denke ich, sonst könnte man sie ja nicht vor dem ...
von mw416
28 Jan 2021 0:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starten nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Starten nur mit gezogener Kupplung

Hallo habe mir heute eine J angeschaut die technisch recht schön war, nur eines ist mir aufgefallen: zum kaltstarten sprang sie ( Batterie auch schon müde) nur an wenn man ( im Leerlauf) die Kupplung gezogen hat, dann aber sofort. Ist das normal bei der J, ich kann mich nicht dran erinnern dass das ...
von mw416
15 Mai 2019 9:52
Forum: Elektri(c)k
Thema: kleinere Batterie nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: kleinere Batterie nehmen

Hmm, Danke, das Problem ist, dass ich beide Bikes erst wieder zum laufen bringen muss, was wahrscheinlich mit viel Orgelei bei null Fahrkilometer dazwischen einhergeht, auf eine Lademöglichkeit möchte ich da nicht verzichten. Ich werde mir deshalb doch eine Bleibatterie holen, passend zur ZXR und ev...
von mw416
15 Mai 2019 8:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: bin wieder da

Nein, ich hatte die ZXR nur ein paar Monate vor dem Crash am Ring, da bin ich von Wien nicht viel weggekommen....
von mw416
14 Mai 2019 8:01
Forum: Elektri(c)k
Thema: kleinere Batterie nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: kleinere Batterie nehmen

Ok aber muss ich die nicht über den bzw. nach dem Winter aufladen? Die ZXR wird ein Zweitbike das sicher oft länger nicht bewegt werden wird, das kann doch keiner Batterie guttun, wenn man sie nicht lädt, oder? Und Harm, wie hast du das mit den Anschlüssen gemacht, hast du selbstgebastelte Adapter a...
von mw416
13 Mai 2019 18:38
Forum: Elektri(c)k
Thema: kleinere Batterie nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: kleinere Batterie nehmen

Danke, das wär aber wohl noch teurer als 2 gute Bleibatterien und ein eigenes Ladegerät bräuchte ich dann auch noch....
von mw416
13 Mai 2019 18:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: bin wieder da

Danke, ich komme wenn mit meiner CBR PC 35 die neue ZXR wird keinen Ring sehen. Aber die Honda hat leider auch ein paar Wehwehchen.....
von mw416
13 Mai 2019 16:38
Forum: Elektri(c)k
Thema: kleinere Batterie nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

kleinere Batterie nehmen

Hallo, ich habe ja gerade eine J gekauft, die Batterie scheint platt zu sein, hat zwar nach dem laden 12,9V gehabt ist aber ohne angeschlossen zu sein in 6 Stunden auf 12,0 gefallen. Jetzt habe ich noch eine CBR 600 PC 35 die ebenfalls eine neue Batterie braucht, da beide Bikes auf ein Kennzeichen l...
von mw416
12 Mai 2019 21:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: bin wieder da

danke das ist schon einmal ein super Input, der Benzinhahn war nämlich offensichtlich 2 Jahre auf ON (der Tank war aber nicht ganz leer) Was bedeutet das wenn die Vergaser undicht sind? Komplettrevision? ich habe den Benzinhahn jetzt einmal zu gemacht, werde das Öl mit Filter wechseln (müsste sogar ...
von mw416
12 Mai 2019 15:42
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 663

bin wieder da

Hallo! lg aus Wien. Ich war schon einmal 2014 hier aktiv (ich glaube mit dem selben Nick, wurde wohl inzwischen stillgelegt) als ich meine erste J besessen habe, leider habe ich die nach kurzer Zeit bei einem Unfall am Pan Ring geschrottet. Neben der Tatsache, das ich mir beide kleinen Finger gebroc...