Die Suche ergab 23 Treffer

von Viperbastler
23 Jun 2017 8:44
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Grüße aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Grüße aus Vorarlberg

Die Nadeldüse, das lange Teil, hat seitlich viele kleine Löcher um Luft ins Benzin zu mischen. Die sind bei allen Keihins gerne verstopft. Kauf Dir nen Satz Düsenreibahle. Die komplexen Luftkanäle sind mit Draht ( in versch. Härten, weil der Draht teils gerade durch geht oder auch mal um die Ecke mu...
von Viperbastler
22 Jun 2017 22:44
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Neuvorstellung

Servus.
von Viperbastler
19 Jun 2017 9:58
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Neuvorstellung

Servus.
von Viperbastler
14 Jun 2017 9:42
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Rasseln der Steuerkette
Antworten: 15
Zugriffe: 7128

Re: Rasseln der Steuerkette

Danke. Kettenspanner ist noch original, wie alles andere auch. Die Mühle hat jetzt 28t am Tacho und sieht auch innen so aus. Die Befestigung von dem Gleitschuh da oben scheint mir ab Werk suboptimal. Hab mir gleich gedacht dass die wohl öfter mal weg sind.
von Viperbastler
13 Jun 2017 13:07
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Rasseln der Steuerkette
Antworten: 15
Zugriffe: 7128

Re: Rasseln der Steuerkette

Hat jemand aktuell ne Adresse für mich. Ich brauch den Gleitschuh im Ventildeckel. Meinen hab ich grad Stückweise zwischen den Ventilfedern gefunden. Die Hälfte davon geistert wohl grad noch durch das Getriebe....
91 J
von Viperbastler
30 Mai 2017 20:24
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7714

Re: 1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?

Gesehen. Ich hab schon einige Getriebe und Motoren ( auch etwas größer :-) ) zerlegt. Die alte Z war ja auch leise, also es würde schon gehen... :mrgreen:
von Viperbastler
30 Mai 2017 14:39
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7714

Re: 1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?

Sieht alles aus wie neu. ( war a bisserl enttäuscht :lol: ) Meine alte KZ 750 E1 Bj 81 war so leise wie die CBR meiner Tochter. Habe auch in FB erfahren, dass der erste immer etwas kracht bei der Mühle.
Schade, wäre schön wenn der geräuschlos reinginge.
von Viperbastler
30 Mai 2017 12:58
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7714

1. Gang kracht. Ist das zu verbessern ?

Weil der erste Gang im Stand immer gut kracht hab ich mir die Kupplung angesehen. Ist aber alles so perfekt, dass ich da keine Chance sehe das Einlegen des Ersten etwas sanfter zu bekommen. Ölwechsel wär ne Idee, aber auch das Öl sieht sauber aus. Habe nicht den Eindruck dass das alt ist. Mühle scha...
von Viperbastler
28 Mai 2017 10:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Mal neue Bilder posten: ZXR in Passau.
Antworten: 0
Zugriffe: 5408

Mal neue Bilder posten: ZXR in Passau.

Letzter Beitrag 2015 ? Schande !
Also mal'n Satz Pix posten: Gestern Ausfahrt mit Kindlein. Eis futtern und Schifferl glotzen in Passau. ZXR und CBR.
Heute geht's nach Ebersberg.
von Viperbastler
07 Mai 2017 18:39
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Schnell mal die Gabel gedichtet ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3291

Schnell mal die Gabel gedichtet ...

Das beste Werkzeug und das beste Gabelöl hilft nichts wenn der Vorbesitzer die Simmerringe und die Laufbuchsen in der Gabel mit dem Schraubenzieher reingedengelt hat und statt Gabelöl scheinbar ATF reinkübelt. Naja, könnt auch Gabelöl gewesen sein. Nur kein 5W. Das war drastisch zäher. :roll: Jetzt ...
von Viperbastler
02 Mai 2017 18:34
Forum: Elektri(c)k
Thema: Bastelei: Navi und Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Bastelei: Navi und Benzinpumpe

Zwei. :mrgreen: Ich kann meine jetzt an- und abschalten wie ich grad lustig bin. :lol: Ich denke schon drüber nach ne Wegfahrsperre draus zu basteln mit nem versteckten Schalter. Mir wollte mal jemand ein Moped klauen das so einen Schalter hatte. Der oder vermutlich die Diebe sind damals nicht weit ...
von Viperbastler
29 Apr 2017 20:06
Forum: Elektri(c)k
Thema: Bastelei: Navi und Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Bastelei: Navi und Benzinpumpe

Die Pumpe soll tatsächlich erst bei laufendem Motor starten. Springt die mit dem Zündschloss schon an, dann hat das vermutlich jemand nachträglich umgebaut. Aus meiner Sicht eine gute Idee. Meine Mühle ist technisch offensichtlich völlig unberührt. ( Ich vermute, dass sogar die Zündkerzen noch origi...
von Viperbastler
29 Apr 2017 19:08
Forum: Elektri(c)k
Thema: Bastelei: Navi und Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Bastelei: Navi und Benzinpumpe

Dann ist der Druckschalter "unsichtbar" in der Pumpe integriert. Sie stoppt. Ob wegen eines Druckschalters oder einfach weil die Schwimmer in den Vergasern dicht machen kann ich nicht sagen. Sollte die Tankbelüftung dicht sein, würde die Pumpe jedenfalls amok laufen. Hab ich getestet. Benzinhahn ges...
von Viperbastler
29 Apr 2017 18:32
Forum: Elektri(c)k
Thema: Bastelei: Navi und Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Bastelei: Navi und Benzinpumpe

Die Pumpe ist ja deutlich hörbar. ( Ich hab jetzt auch noch ein blaues Lämpchen um zu sehen ob die Pumpe Saft hat :D ) Meine Pumpe läuft nur bei laufendem Motor. Das macht beinahe Sinn, weil diese primitive Membranpumpe keinen Druckschalter hat. Ich ging davon aus, dass das bei allen J so gebaut ist...
von Viperbastler
29 Apr 2017 14:51
Forum: Elektri(c)k
Thema: Bastelei: Navi und Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Bastelei: Navi und Benzinpumpe

Bei der ersten Ausfahrt hat mich meine kleine Rennsemmel gleich mal hängen lassen: Sprit aus, ich zu langsam, Motor aus, und weil die Pumpe nur bei laufendem Motor ackert konnte ich die Mühle auf Reserve auch nicht mehr starten. Hab mir kürzlich ein Navi an den Verkleidungsträger (Spiegelhalter) ges...
von Viperbastler
23 Apr 2017 16:58
Forum: Modell L und M (Bj. 93-95)
Thema: Deal or no Deal.
Antworten: 45
Zugriffe: 46386

Re: Deal or no Deal.

Ja, die hätt' ich auch gekauft. Da muss man nicht lange überlegen.
von Viperbastler
15 Apr 2017 21:13
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Schraube ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6207

Re: Schraube ?

Mal dranstricken ...

Auch meine Mühle war grenzwertig hoch geschraubt. Federbein bei maximaler Spannung. Warum nur so hoch ? :roll: Hab's tiefer und weicher geschraubt, jetzt fühlt sich das schon sehr viel besser an.
von Viperbastler
07 Apr 2017 10:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier, mit roter J
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Neu hier, mit roter J

Jepp, die "O-Ringe" an den originalen Gummis sind Fake. :mrgreen: Das mit dem Schließer hab ich anfangs nicht gleich geglaubt. Dachte das müsse mit dem Öffner alleine auch gehen. Dann dacht ich mir, wenn es den gibt, dann hat der wohl auch einen Sinn. Jetzt läuft die Mühle beinahe perfekt. Könnte se...
von Viperbastler
06 Apr 2017 8:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier, mit roter J
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Neu hier, mit roter J

Ich lese mich gerade quer durchs Forum. :D Ich bin Maschinenbauer, aber ohne Information stochere ich auch nur im Dunkeln. Dirko an den Ansauggummis ist perfekt. Das stabilisiert das Standgas und Startverhalten. Das Hochdrehen beim Schalten lag am gerissenen Schließerseilzug. Den Umbau auf Einzelzün...
von Viperbastler
04 Apr 2017 10:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier, mit roter J
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Neu hier, mit roter J

Das war ein Grund für den Kauf. Originalzustand. Seit 1996 der selbe Besitzer. Da wurde nix verschlimmbessert. :)
von Viperbastler
04 Apr 2017 7:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier, mit roter J
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Neu hier, mit roter J

Hoffentlich wird das Wetter heute was. Ich muss testen ob die Ansauggummis jetzt dicht sind. Muss also mind. 200 Km fahren. :D
von Viperbastler
03 Apr 2017 10:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier, mit roter J
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Neu hier, mit roter J

Servus, Ich bin Mario aus Niederbayern. Hab mir eine 91er J zugelegt. 26900 Km in 26 Jahren, - erschien mir nicht übermäßig viel. Musste ich kaufen. :D Habe jetzt ein Problem mit Falschluft, das offenbar viele kennen. Hab viel drüber gelesen aber noch keine klare Ursache gefunden. Habe sofort die Ve...