Die Suche ergab 81 Treffer

von gerry1
01 Aug 2022 21:54
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 400er Auspuff auf J?
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Re: 400er Auspuff auf J?

Ok. Danke für die rasche Info.
von gerry1
31 Jul 2022 9:06
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 400er Auspuff auf J?
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

400er Auspuff auf J?

Hallo Leute,
Ich habe einen ovalen Remus Auspuff gefunden von einer 400er. Weiß jemand ob der an die J passt?
Würde mich freuen wenn jemand Infos dazu hat.
von gerry1
18 Apr 2022 22:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zentralständer
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Zentralständer

Danke für eure Info. Ich fände einen Zentralständer in Arbeitshöhe ideal. Ja ein Aufnahmepunkt wird das Schwingenlager werden. Ich möchte mir so ein Ding selberbauen wo ich auf eine angenehme Arbeitshöhe hochheben kann. Dachte da an die Verwendung eines hydraulischen Hubstempels. Außerdem würde ich ...
von gerry1
17 Apr 2022 20:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zentralständer
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Zentralständer

Servus,
Wollte mal fragen ob jemand mit einem Zentralständer/Montageständer Erfahrung hat.

Steht das Moped da stabil?
Ich würde mir das als Alternative zur Hebebühne vorstellen. Räder Wechsel Schwinge ausbauen sowie Gabelausbau stelle ich mir damit sehr praktisch vor.
von gerry1
16 Apr 2022 11:23
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Springt nur ohne Choke an
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Springt nur ohne Choke an

Hey Leute, Moped läuft wieder perfekt. Ich hab einen Vergaserreiniger dem Benzin zugegeben und vor 7 Tagen den Motor laufen lassen. Lief da aber immer noch deutlich zu fett. Gestern gestartet alles normal. Ich vermute, dass die Schwimmer etwas verharzt waren. Falls euch das auch mal passieren sollte...
von gerry1
29 Mär 2022 21:26
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Springt nur ohne Choke an
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Springt nur ohne Choke an

Hallo Leute, heuer hat’s mich erwischt. Meine J zickt nach dem Winterschlaf. Sie springt mit Choke überhaupt nicht an. Stattdessen muss ich etwas am Gasgriff drehen beim Orgeln und schon ist sie da. Standgas hat sie ganz gutes. Im unteren Drehzahlbereich läufts etwas rau beim Beschleunigen. Außerdem...
von gerry1
28 Okt 2018 9:22
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Federbein für 65kg Fahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8130

Re: Federbein für 65kg Fahrer

Hey danke Leute!!
War auf Stufe 4 gestellt. Hab jetzt auf 2 gedreht.
Springt jetzt bei Bodenwellen nicht mehr so derbe, fühlt sich richtig komfortabel an :)
Wie es sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält muss ich noch testen.
Einstellrad ist aber echt bescheiden abzulesen da unten drunter...
von gerry1
24 Okt 2018 12:17
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Federbein für 65kg Fahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 8130

Federbein für 65kg Fahrer

Hallo Leute könnt Ihr mir ein Federbein für einen 65kg Fahrer empfehlen. Das originale von der J2 ist mir einfach zu hart.
LG
Gerry
von gerry1
06 Okt 2016 17:23
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3738

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Hab ich gemacht, Anzeige und Druckschalter müsste von VDO gewesen sein, hab das Gewinde etwas nachschneiden müssen und den Ölkühler etwas verdrehen. Wenn ich am WE in der Garage bin kann ich mal Bilder machen und die Typen (Artikelnummern) raussuchen wenn Du magst Gruss Scott jo wäre super. ich hab...
von gerry1
05 Okt 2016 17:11
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3738

Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Hallo Leute
ich möchte meinen Öldruckschalter gegen eine Druckaufnehmer umbauen und eine kleine Anzeige einbauen.
Hat schon jemand sowas gemacht?
von gerry1
21 Aug 2016 14:40
Forum: 750/900er Motoren
Thema: L dreht unter Last zw. 3500 und 4500 U/min schlecht hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

Re: L dreht unter Last zw. 3500 und 4500 U/min schlecht hoch

Original.
Jaja die Gaser. Wurden sicher schon länger nicht gereinigt. Die Haupt und Leerlaufdüsen sind aber sauber. Insgesamt wirkt er nicht verranzt. Nur an 2 Nadeln fand ich einen dünnen klebrigen Film der sich leicht abwischen lies. Motorrad ist 2 Jahre gestanden. Bin erst ca. 5km gefahren.
von gerry1
21 Aug 2016 14:30
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 11938

Re: Kupplung trennt nicht

Bei der 7er konnte man die Druckplatte (und deren Bewegung) sehen, wenn man den Einfülldeckel abgemacht hat - geht das bei der ZXR auch? Wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt, zu sehen, was da mechanisch so geht oder nicht. Ne da siehste nix. Ich würde auch so vorgehen: Öl raus. Kupplungsdeckel abmonti...
von gerry1
21 Aug 2016 13:04
Forum: 750/900er Motoren
Thema: L dreht unter Last zw. 3500 und 4500 U/min schlecht hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

L dreht unter Last zw. 3500 und 4500 U/min schlecht hoch

Hallo Leute habe mir zu mein J noch ne L zugelegt. Mein Problem ist, dass sie zwischen 3500 und ca. 4000 beim gasaufreißen schlecht hochdreht. Es hört sich ein bischen an wie wenn etwas mechanisch "schlagen" würde (ich würde es für Zündaussetzter halten ?). Ist nur in besagten Drehzahlbereich. Danac...
von gerry1
13 Apr 2016 18:33
Forum: Bremspunkt
Thema: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 6425

Re: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben

Seas,
danke an alle für die Infos. Ich bleibe dann doch bei den originalen....
von gerry1
10 Apr 2016 20:22
Forum: Bremspunkt
Thema: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 6425

hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben

Hallo Leute ,
Meine Scheiben nähern sich der Verschleißgrenze. Dachte an lucas scheiben. Hat jemand erfahrung damit. ( hab ne jott)
Ich fahre nur Landstrasse also nix renne..
von gerry1
09 Feb 2016 20:46
Forum: My Bike
Thema: Meine ZXR 750 L
Antworten: 26
Zugriffe: 12205

Re: Meine ZXR 750 L

Aso vom Design finde ich ne Jott in grün weiß blau am schönsten. ( so wie meine :D )
Werd mir aber in den nächsten Tagen auch ne L in lila schwarz pink anschaun. In der Garage wäre noch Platz...
von gerry1
16 Aug 2015 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupfer- vs. Aludichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 2627

Re: Kupfer- vs. Aludichtring

Ok Danke,
Werde dann beim nächsten Ölwechsel den Dichring gegen Alu tauschen
von gerry1
16 Aug 2015 15:14
Forum: 750/900er Motoren
Thema: krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand
Antworten: 52
Zugriffe: 25853

Re: krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand

So hab mich nun wieder etwas mit der Kupplung befasst. Lupplungslamellen mit aceton gereinigt und wieder eingebaut. Beim einlegen des 1. Ganges gibt nachwievor einen kleine ruck. Dann trennt die Kupplung (Leerlaufdrehzahl bleibt unbeeinlusst bei ca. 1100min-1). Habe das Moped bei warmen Motor mal hi...
von gerry1
16 Aug 2015 14:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kupfer- vs. Aludichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 2627

Kupfer- vs. Aludichtring

Hallo Leute, ich bin beim Wechseln von der Originalen Ölablassschraube gegen eine mit Magneten auf das Thema Dichringe aus Kupfer bzw. Alu gestoßen. Also bei der neuen Ablasschraube lag ein Kupferring bei, den habe ich brav eingebaut. Erst danach ist mir eingefallen das die Ölwanne ja aus Alu ist. K...
von gerry1
16 Aug 2015 14:39
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kühlwasseranzeige defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Kühlwasseranzeige defekt

ok danke.
von gerry1
08 Aug 2015 19:07
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kühlwasseranzeige defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Kühlwasseranzeige defekt

Servus, Hat jemand Erfahrung mit der Kühlwasseranzeige. Sie geht im normalen Fahrbetrieb nicht über den 1. roten Strich hinaus. Ich habe dann einen 50 ohm Widerstand direkt auf die Anzeige angeschlossen -> selbes Ergebnis (50 ohm sollten so um die 80 Grad sein also Normaltemperatur) wenn ich einen K...
von gerry1
24 Jul 2015 22:10
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ölsieb reinigen bei der Jott
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Re: Ölsieb reinigen bei der Jott

So bin mal wieder ein bisschen zum fahren gekommen also nix Kurzstrecke so ca. 100km Landstrasse. Moped sollte eigentlich warm Anzeigen. Nadel kam aber nur 3mm über den blauen Bereich. -> temp. Sensor Durchgemessen k-Ohmbereich also hinüber. Aber das Öl wurde mal wieder richtig warm und riecht nun a...
von gerry1
16 Jul 2015 16:09
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ölsieb reinigen bei der Jott
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Re: Ölsieb reinigen bei der Jott

Wie lange wurde der Test durchgeführt? Min. ca. 30 Minuten? Manchmal hängen die Nadelventile auch nur sporadisch. Die alten Vergasermotoren laufen nicht so sauber wie moderne Einspritzer. Der Geruch des Öls wäre mir egal, solange nicht der Ölstand zunimmt. Falls Benzin im Öl ist, sinkt der Ölstand ...
von gerry1
10 Jul 2015 15:50
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ölsieb reinigen bei der Jott
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Re: Ölsieb reinigen bei der Jott

Das Öl riecht wieder etwas stechend,richt jedenfalls schärfer als bei meiner Blechkarre.(Benzin?) Habe mal die Gaser an ne Benzinflasche angehängt und bei geöffneter Drosselkappe und Gassschieber zu den Einlassventilen durchguckt. Benzin kam da nirgends raus alles trocken. Reicht das als Test für da...
von gerry1
10 Jul 2015 15:31
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Ölsieb reinigen bei der Jott
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Re: Ölsieb reinigen bei der Jott

Den einzelnen O-Ring in Fahrtrichtung vorne rechts am besten auch ersetzen. Beim Zusammen bauen aufpassen das der O-ring an Ort und Stelle bleibt. Beim Ausbauen das Plastikteil mit dem Ölsieb nicht drehen! Sonst brechen evtl die 2 Haltenasen ab. Der Gummi zwischen Ölsieb und Kurbelgehäuse wehrt sic...