Die Suche ergab 29 Treffer

von Spritman
21 Apr 2022 10:45
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen

Guten Morgen, im Stand hab ich das noch gar nicht getestet. Werde ich am WE testen. Auch den Versuch ohne Benzinpumpe werde ich machen. Vollgetankt ist die eigentlich immer. Bevor ich die ZXR nach einer Tour abstelle, fahre ich immer an der Aral im Nachbarort vorbei und tanke voll. Meinen Nickname h...
von Spritman
20 Apr 2022 22:15
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen

Hallo Benny, danke für die Antworten. -Hast du die Schwimmerhöhe richtig eingestellt? -Spritleitung 100% Knickfrei verlegt? (gerade im Bereich Benzinpumpe) -Vergasermembrane Knick- und Klemmfrei? -Zündkerzen und Stecker überprüft? (Zündung allgemein) - Luftfilter i.o.? (Ein/Auslass/Undichtigkeiten) ...
von Spritman
20 Apr 2022 14:24
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Plötzlicher Benzinmangel bei hohen Drehzahlen

Hallo Zusammen, meine H2 rennt eigentlich ohne Probleme. Starten, Fahren usw. wirklich top. Nur wenn ich über 10.500 bzw. 11.000 U/Min aufdrehe, verliert sie auf einmal den Schub. Wie wenn der Tank leer ist und man nicht schnell genug von Normal auf Reserve umgeschaltet hat. Das Ganze dauert dann 5-...
von Spritman
07 Jan 2022 18:08
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ESD H2 instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5532

Re: ESD H2 instandsetzen

Danke für die Hilfe. Ich hab in dem Schalldämpfer keine zusätzlichen Beschädigungen/Löcher sehen können (leider keine Bilder gemacht). Hinter bzw. unter der Schelle war die ESD ziemlich dunkel verfärbt. Ich hab da schon ein paar Stunden mit Autosol poliert. Hier ein Ausschnitt aus einer Seitenaufnah...
von Spritman
06 Jan 2022 23:38
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ESD H2 instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5532

Re: ESD H2 instandsetzen

Hallo Terrini, Danke für deine Antwort. Der Dämpfer sieht eigentlich nicht manipuliert aus, ausser die Verbeulungen am Anschluss. Das Öffnen kann man sich dann tatsächlich sparen. Mit dem Bolzen muss ich mal schauen. Hört sich ja relativ einfach an mit dem Aufschweißen und Gewinde schneiden. Ich wer...
von Spritman
06 Jan 2022 22:04
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ESD H2 instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5532

ESD H2 instandsetzen

Hallo Zusammen, ich bin gerade bei der Winterinspektion 21/22... Dabei wollte ich auch nach dem Auspuff sehen, warum der a) so laut ist und b) nach vorne abbläst. Nachdem ich den Auspuff runter hatte und die Schutzkappe ab war, wollte ich den ESD demontieren. Die ersten 2 Schrauben gingen ganz leich...
von Spritman
10 Okt 2021 22:01
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Endlich... Heute die erste 'größere' Ausfahrt mit der ZXR gemacht. 200km durch das Saarland und Rheinland-Pfalz ohne irgendwelche Probleme. Die neue Benzinpumpe läuft wie ein Uhrwerk. In allen Drehzahlbereichen immer Schub vorhanden. und schön ist sie für ihr Alter auch noch. https://i.ibb.co/bQ6Z2Z...
von Spritman
06 Sep 2021 18:35
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Für die Interessierten habe ich mal noch meine Ausgaben ein einer Liste zusammengefügt.

https://1drv.ms/x/s!AgdglR6AAslLheYD8X1 ... A?e=pa8bN9


Bilder folgen, sobald die ZXR wieder läuft.
von Spritman
06 Sep 2021 18:18
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Danke für den Hinweis. Die Tourmax FPP902 sieht auf den Bildern absolut identisch aus, wie die originale Pumpe. Sogar das Mitsubishi Zeichen ist auf der Rückseite drauf. Habe die Pumpe für 89,- Euro bei einem Motorradhändler im Versand gefunden. Mit der Freilaufdiode lese ich mich ein und werde die ...
von Spritman
05 Sep 2021 18:37
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Eigentlich wollte ich ja mittlerweile Bilder eingestellt haben... aber ich hab erst 2 kurze Ausfahrten (knapp 100km) seit dem Tausch der Benzinpumpe/-relais hinter mir. Da hab ich einfach die Fahrt genossen und nicht an Bilder oder sonstiges gedacht. Die heutige Ausfahrt fiel dann wegen einer inkont...
von Spritman
18 Jul 2021 16:13
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Bilder kommen demnächst... Musste die H nochmal teilweise auseinandernehmen. 1. Fahrt: Zum TÜV. Alles OK, aber Regen 2. Fahrt: Super, Top. Ca. 50KM weit. Dann ist sie beim kuppeln fast stehengeblieben. Also angehalten und *uih* was stinkt denn da? Die Hinterradbremse ist am qualmen. Ich hatte den He...
von Spritman
08 Jul 2021 19:02
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Es ist vollbracht. :thumpsup: War heute beim netten Dekra Menschen und habe meinen TÜV Stempel erhalten. Sogar mängelfrei. :hammer: Trotz Regen musste heute dann die erste 50 km Probefahrt sein. Ein geiles Gefühl. Viel zu lange vermisst. Vielen Dank an alle, die mich die letzten 6 Monate so kräftig ...
von Spritman
07 Jul 2021 19:58
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Neue Dekorsätze - Link inside
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Neue Dekorsätze - Link inside

Hallo zusammen, gestern hat mir ein Freund eine Seite mit diversen Dekosätzen empfohlen. Dort findet man auch verschiedene ZXR Designs. Da sicherlich noch mehrere Leute die Aufkleber suchen, hier mal der Link zu der Seite: https://rddecals.afegraphics.com/index.php?&cat_id=19221 Zur Qualität kann ic...
von Spritman
15 Jun 2021 21:36
Forum: 750/900er Motoren
Thema: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Re: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Hab jetzt die Simmerringe ohne die Dichtung gewechselt.
Solange die dicht ist, bleibt der Motor zu. Der Rest wurde in einer Werkstatt neu abgedichtet.

Jetzt geht es ans Zusammenbauen und erste Probefahrt inkl. neuem TÜV.... der ist 11/97 abgelaufen :oo:
von Spritman
09 Jun 2021 15:23
Forum: 750/900er Motoren
Thema: zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

zusätzliche Dichtmasse bei Wechsel der Sekundärwellenausgangsdichtung

Hi, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, läuft meine ZXR nach knapp 25 Jahren wieder. Selbstverständlich saust sie am Ritzelsimmerring etwas Öl, wenn der Motor warm ist. Also habe ich mir die passenden Simmerringe und O-Ringe und die Sekundärwellenausgleichsdichtung im Zubehör bestellt....
von Spritman
09 Jun 2021 15:08
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Hi bayroun,

können wir gerne machen. Zuerst muss ich aber auch mal meine 'Fahrkünste' wieder rausholen... die sind, wie die ZXR, 25 Jahre im Keller geparkt worden.
Außer etwas MTB bin ich nix mit zwei Rädern gefahren in der Zeit.

Viele Grüße
Spritman
von Spritman
05 Jun 2021 8:34
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Re: Spritman's H

Ich krame den alten Thread mal wieder hervor, weil.... seit gestern ist wieder Leben in die ZXR zurückgekehrt. :-D Eine endlos lange Geschichte, aber am Do hab ich meinen TÜV Termin und dann ist mein Baby auch wieder auf der Strasse unterwegs. 25 Jahre Dornröschenschlaf sind vorbei. Viele Grüße Spri...
von Spritman
29 Mär 2021 22:08
Forum: Elektri(c)k
Thema: Masseanschluss bei der H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Masseanschluss bei der H2

Hallo Terrini, Danke für den Hinweis. An meinem Thermostat ist auch ein Massekabel angeschlossen. An den Zündspulen fehlte das Kabel. Eine der vier Schrauben war auch nur locker angedreht. Dort hat das Schwarz-Gelbe Kabel auch von der Länge her super gepasst. Jetzt steht dem Erststart nach 24 Jahren...
von Spritman
29 Mär 2021 20:05
Forum: Elektri(c)k
Thema: Masseanschluss bei der H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Masseanschluss bei der H2

Grosse Verwirrung. Ich hatte einmal ein Massekabel vom Motor kommend und einmal das gleiche Massekabel von der Batterie kommend... Nachdem dann eins der Kabel ausgebaut war, war es auch ganz einfach. Das schwarz-gelbe Kabel mit dem runden Kabelschuh für den Anschluss am Rahmen habe ich auch vorne zw...
von Spritman
26 Mär 2021 22:41
Forum: Elektri(c)k
Thema: Masseanschluss bei der H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Masseanschluss bei der H2

Hallo zusammen, wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, bin ich dabei meine H2 wieder zusammenzuschrauben. Nun bin ich bei der Elektrik angekommen. Allerdings weiß ich nicht, wo der Masseanschluss der Batterie am Rahmen angeschlossen wird. Auch blieb meine Suche im Internet ohne Erfolg. K...
von Spritman
11 Mär 2021 15:37
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Suche Ansaugtrichter H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Suche Ansaugtrichter H2

Hallo Dennis,

Ne. Ich hab zwar 2 Schnuffels, aber im PSV bin ich nicht.
Du kannst mir ja mal eine PN schreiben.

Viele Grüße
Michael
von Spritman
11 Mär 2021 13:47
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Suche Ansaugtrichter H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Suche Ansaugtrichter H2

Da meine Suche bis jetzt erfolglos geblieben ist, hier mal der erste Versuch mit dem 3D Drucker.
TPU Hard sollte das passende Material sein.

https://ibb.co/S3jBMDz

Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber der Rest passt schon soweit ganz gut.

Viele Grüße
Michael
von Spritman
07 Mär 2021 19:38
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Suche Ansaugtrichter H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Suche Ansaugtrichter H2

Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine H2 wieder zusammenzusetzen. Ist eine lllllaaaaaannnnnnggggeeee Geschichte, aber nachdem meine Große nun gerade an Ihrem A1 Führerschein dran ist, wollen wir im Sommer zusammen fahren. Im Laufe der Woche habe die Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusamm...
von Spritman
17 Jan 2021 11:33
Forum: Modell H1 und H2 (Bj. 89-90)
Thema: Alternative Radabdeckung Hinterrad
Antworten: 0
Zugriffe: 2258

Alternative Radabdeckung Hinterrad

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine H2 wieder zu entstauben und für den Frühling vorzubereiten. Was mir aufgefallen ist, dass der hintere Kotflügel rechts eingeschliffen ist. Durch Lesen im Forum habe ich rausgefunden, dass dies wohl bei den 180er Hinterreifen passiert. Bevor ich mir jetzt wi...
von Spritman
09 Okt 2013 23:03
Forum: My Bike
Thema: Spritman's H
Antworten: 28
Zugriffe: 12353

Spritman's H

Hi. So. Das Projekt hat begonnen... http://img.tapatalk.com/d/13/10/10/7u9yreqa.jpg Zuerst wird die ZXR zerlegt... Momentan Stelle ich mir allerdings die Frage, wie weit ich das Motorrad zerlegen muss...??? Die ersten Teile zum ersetzen habe ich schon gefunden. Die Blinker sind hinüber. http://img.t...