Scheduled Maintenance: Gesucht wird derzeit immer noch jemand, der sich um die technische Administration kümmern könnte. (Updates, installationen usw.)
Bitte per PN an die Administration melden.

Die Suche ergab 1762 Treffer

von Veidi
02 Dez 2021 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: unterm ventildeckel?
Antworten: 23
Zugriffe: 483

Re: unterm ventildeckel?

Ab und an is das einfach so mit der Selbstheilung bei unseren Mopeds - hatte da auch schon paar so Dinge - is halt ne Zxr :wink: :thumpsup:
von Veidi
02 Dez 2021 6:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zylinder honen mit der Flex Honbürste
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Zylinder honen mit der Flex Honbürste

Du hast quasi das gemacht, was ich vor paar Jahren vor hatte, es aber dann nicht nötig war.
Find ich gut, um als Selberschrauber noch maßhaltige Zylinder etwas aufzufrischen.
Das Hohnbild sieht mir auch ok aus. Würde ich genauso machen ohne Bedenken.
von Veidi
01 Dez 2021 17:24
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Re: Rennstrecke 2022

Ach so - ja dann :thumpsup:

Aber halt auch nicht mehr aktiv - schreib ichs halt so
von Veidi
30 Nov 2021 20:35
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Re: Rennstrecke 2022

Alles klar :thumpsup:

Ich hab den pann jetz mal gebucht.

Der Marcel - lief hier mal unter" road dog" - kommt auch eingeflogen, um seine R6 dort bißl artgerecht zu bewegen.
von Veidi
27 Nov 2021 8:04
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Re: Rennstrecke 2022

So, im Augenblick sieht das für mich dann so aus, das den Pann Ende August 2022 mit Fiala bisher folgende buchen werden:

veidi
Benny
Rosi
Dennis

Noch jemand mit dabei?

Windy?
Funki?
Tobi?
Matschak?
Vl Steffen?
von Veidi
24 Nov 2021 13:42
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Re: Rennstrecke 2022

Dennis - ich bin ja auch alte Schule, weil früher alles besser war :wink: :rasta:
von Veidi
24 Nov 2021 6:41
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Re: Rennstrecke 2022

Man könnte noch den Pann Termin verlängern. Allerdings nach vorne.
Mrr wird da dort sein. Sind Polen, bin ich schon gefahren mit denen, alles top gewesen inkl ausreichend Sicherheits- bzw Sanitätspersonal anwesend usw.
von Veidi
23 Nov 2021 16:37
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Rennstrecke 2022

Leute - wie schauts aus mit 2022? Jemand dabei? Evtl ja Pannoniaring mit Fiala? 29.08.2022 + 30.08.2022 Beide Tage noch bis 30.11.2021 für 139 Euro Benny, Rosi und ich würden danach evtl noch Brünn mitnehmen bei GH-Moto bzw 1000ps (is dann halt kein Rennen, dafür "etwas" günstiger für Brünn-Verhältn...
von Veidi
08 Nov 2021 7:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: unterm ventildeckel?
Antworten: 23
Zugriffe: 483

Re: unterm ventildeckel?

Würde ich auch sagen.
Schau das du ne Schiene auftreibst, dann hast dahingehend eine Sache weniger im Kopf.

Ja, die Motoren laufen auch ohne die Schiene, aber nen Sinn hat die trotzdem.
von Veidi
06 Nov 2021 7:42
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

Alles klar.
Aber danke für deine Mühen und die - vorerst - abschließenden Infos.
von Veidi
04 Nov 2021 13:47
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

Da wäre ich auch raus - das is ja trotzdem a gutes Geld

Und ja, das wird die Antwort sein Windy
von Veidi
03 Nov 2021 22:54
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

Abwarten
Hab was von 24. November gelesen und irgendwelche Entscheidungen - aber kein genauen Plan was, ich verfolg das so gar nicht mehr
von Veidi
24 Okt 2021 20:57
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

So, Maße der Pleuellager, so genau ich es halt messen konnte. Lager sind ja alle 8 gleich, aber hab mal die Maße eines zweiten Lagers in Klammern gesetzt, sofern ich was anderes gemessen hatte. Alle Maße in mm Kann - wenn gewünscht - auch noch zwei andere mal messen oder auch mehr, dann wird natürli...
von Veidi
23 Okt 2021 17:44
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

Sorry, vergessen. Bzw hat ich die letzten paar Wochen bißl zuviel anderes im Kopf.

Morgen mess ich mal die Pleuellager :thumpsup:
von Veidi
18 Okt 2021 9:59
Forum: Racing-Ecke
Thema: ZX 10RR bei WSBK in speziellem Design
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: ZX 10RR bei WSBK in speziellem Design

Sah gut aus, ja.
Und ne schöne Hommage an die alten Zeiten
von Veidi
12 Okt 2021 16:53
Forum: 750er Motoren
Thema: Risse zwischen den Ventilsitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Risse zwischen den Ventilsitzen

Bei mir sah das bei mehreren Köpfen genauso aus. Zwei davon sind mittlerweile rennstreckenerprobt - wobei das übertrieben ist, sie hielten und halten ohne für mich auffällige Dinge. Ich hab die beiden Köpfe seitdem nicht wieder unten gehabt um da was sagen zu können von wegen neutral oder schlechter...
von Veidi
02 Okt 2021 9:36
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

Bin dabei - sofern bis dahin das 3. G noch ausreicht...

Termin is mir jeder recht soweit
von Veidi
01 Okt 2021 13:39
Forum: ZXR Foren Treffen
Thema: ZXR Treffen 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 921

Re: ZXR Treffen 2022

Toll - jetz hab ich auch so nen Bild im Kopf :hammer:

Ne sehr schön Charles :prost:
Mit welchem 2Rad ist auch egal, auf die Leute kommt es an
von Veidi
29 Sep 2021 13:44
Forum: ZXR Foren Treffen
Thema: ZXR Treffen 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 921

Re: ZXR Treffen 2022

Und wenn der Jürgen kommt,hat er auch den Kleinen zu überreden gell ;)
von Veidi
29 Sep 2021 13:42
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Back in Black... ÄÄÄh Blue
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Back in Black... ÄÄÄh Blue

Freilich kommt die Ratte dann in Blau mit hin - gut schaut se aus :thumpsup:
von Veidi
21 Sep 2021 16:42
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

Das wär ja geil - der Windy is schon auf Zack :thumpsup:

Wenn du Material brauchen solltest - Schalen sind vorhanden
von Veidi
20 Sep 2021 12:37
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

So, hier schon mal Kurbelwellenlager Im Schnitt läßt sich sagen, das die Lager 16,87mm breit sind. Die Nut ist im Schnitt 0,8mm tief bei einer Breite von 4,3mm vertiefend zu 3,3mm Durchmesser der Bohrung(en) 4mm IMG_20210920_122414.jpg Müssten schwarz markierte Lager gewesen sein, aber die Dicke ist...
von Veidi
18 Sep 2021 23:01
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

Ich hatte die pro forma getauscht gehabt soweit ich noch weiß, weil ich mein Motorgehäuse eh komplett leer hatte, weil ich es dann mit Glasperlen gestrahlt habe - entgegen vieler Meinungen. Habs nicht bereut bisher. Und so nen richtig sauberes Motorgehäuse - das war schon nen richtig feiner Anblick :)
von Veidi
18 Sep 2021 21:06
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

Ich hätte gebrauchte Lagerschalen (aber nur Kurbelwelle denk ich) in meiner "noch gute aber gebrauchte Lager" Box - wenn ich die finde ... :loldevil:
Aber heut nicht mehr

Dir gehts um die Breite, oder?

Na ich mess da morgen einfach mal bißchen rum :prost:
von Veidi
18 Sep 2021 7:59
Forum: 750er Motoren
Thema: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?

Sehr schön recherchiert :thumpsup: Ich hab vor paar Jahren neue Zxr Pleuelschrauben und Muttern genommen, gehör also zu den teuer bezahlenden. Inkl neue Lager usw - aber nachdem die Grüne ja nicht mehr viel bewegt wird, war das wohl ne Investition für die Ewigkeit. Und ich hab bestimmt ein bißchen f...