Die Suche ergab 1338 Treffer

von FP91
31 Aug 2022 11:29
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Hi Hans, danke fur den Tipp mit dem BOS. Mir ist ein neuwertiger von der FZS bei Kleinanzeigen über den Weg gelaufen. Falls jemand Interesse hat: Es war eine lange Liste mit Fahrzeugen für die ABE dabei, die ZXR ist natürlich nicht drauf. Mit der Passform am Gixxerkrummer bin ich ehrlich gesagt ziem...
von FP91
21 Aug 2022 13:09
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Thermostatgehäuse Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Thermostatgehäuse Alternative

Die drei Schräubchen da raus holen kann doch nicht das Problem sein? Abfeilen, mittig körnen, ausbohren. Nur mit Wärme aufpassen, das Gehäuse ist nicht Warmfest (Zn/MG/Al?).
Ich hab sonst glaube ich noch eins von der 9R, das Unterteil müsste gleich sein.
von FP91
19 Aug 2022 1:03
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Hi, danke für den Tipp erstmal. Sind ja auch bezahlbar. Welchen Durchmesser hat denn die Slip-On Aufnahme? Ich komme leider ziemlich kurz mit der Gixxer-Anlage, sodass ich sowieso eine neue Halterung herstellen muss.
von FP91
18 Aug 2022 15:24
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Hallo ihr Lieben, erstmal: Meine ZXR hat gestern das erste mal seid 6 Jahren wieder Töne von sich gegeben. Mit 9R Maschine und langwierig angepassten Titankrümmer von der GSXR. Habe mir dann noch einen Flansch für die alte Micron-Race Tüte gedreht/gefräst und was soll ich sagen: So gibts niemals TÜV...
von FP91
12 Aug 2022 15:38
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wasserführungsrohr links
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Wasserführungsrohr links

Super, danke! Hatte so auf Verdacht 210 mm gedreht, kommt ja dann hin :-)

Gruß!
von FP91
11 Aug 2022 16:49
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wasserführungsrohr links
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Wasserführungsrohr links

Hallo ihr Lieben, ich war zu voreilig und habe das Wasserführungsrohr (39192 B) auf der linken Seite zu schnell entsorgt. Nun wollte ich eins aus Alu drehen und mir fehlt die Länge. Könnte das jemand für mich messen? Ganz lieben Dank! (Dieses Jahr krieg ich die Kawa wieder auf die Straße, ich schwör...
von FP91
21 Feb 2022 19:38
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ZX7R Motorgeräusche *mit Video*
Antworten: 46
Zugriffe: 5841

Re: ZX7R Motorgeräusche *mit Video*

Wow, tolle Anleitungen mit Fotos! Auch die hier ist echt nice: https://forum.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=57378 Jetzt steht ich etwas auf dem Schlauch. Mit AHK ist sicher keine Anhängerkupplung gemeint. Google suche ergab auch nix ;-) Was ist AHK an der Ninja, was macht die Doppelfeder im Verglei...
von FP91
14 Feb 2022 12:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie Beschichtung aus Stahltank entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2443

Re: Wie Beschichtung aus Stahltank entfernen?

Hi, bekommst du eine Lackscholle zu fassen? Wahrscheinlich ist das ein 2K Epoxy-Lack, der ist nahezu unlöslich in Lösungsmitteln. Ich würde trotzdem mal eine Scholle in Aceton einlegen, manchmal klappts. Du könntest zudem mal Natronlauge versuchen, wenn es kein Epoxy ist, ist es vielleicht verseifba...
von FP91
19 Mai 2021 17:43
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 43 mm SlipOn zu klein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: 43 mm SlipOn zu klein?

Dann wär das Thema ja durch :-D Jetzt brauch ich nurnoch eine Anlage ab Krümmer mit 43 mm *gg*
von FP91
17 Mai 2021 18:34
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 43 mm SlipOn zu klein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: 43 mm SlipOn zu klein?

Windy-ZXR hat geschrieben:
17 Mai 2021 17:41
servus floh,
da der akra-titan GSXR 1000 grademal drei meter weg, ist hab ich nachgemessen.
48mm aussen nach dem 4in2in1....dürfte 46mm innen sein für 1000 cc. :wink:
Danke!
von FP91
17 Mai 2021 17:26
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 43 mm SlipOn zu klein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: 43 mm SlipOn zu klein?

Nunja, es gab ja mal sogar die Modifikation des Ansaugtraktes, wo dieser verkleinert wurde, um höhere Strömungsgeschwindigkeiten zu erreichen. Ist natürlich alles dann immer auf einen bestimmten Drehzahl und/oder Lastbereich bezogen. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Auspuff sich ähnlich verhä...
von FP91
17 Mai 2021 11:41
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: 43 mm SlipOn zu klein?
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

43 mm SlipOn zu klein?

Hallo in die Runde, ich bin tatsächlich am Aufbau der alten ZXR. Nun hatte ich schon vor Jahren einen GSXR Titankrümmer besorgt und vor einigen Wochen auch nachgebogen. Er sitzt nun super, nur: Das blöde Ding hat nur 43 mm Anschlussdurchmesser für den Endtopf ?!? Nun fahre ich die ZX9R Maschine in d...
von FP91
18 Mär 2021 22:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 900er Motor und Exzenterbuchsen
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: 900er Motor und Exzenterbuchsen

Hey Marco! Irgendwie konnte ich mich hier Monate nicht anmelden. Nach dem Cookieslöschen gings heute endlich. Ich habe mir aus Alu Excenter gedreht und gefräst, das war soweit kein Problem. Morgen will ich endlich den Titankrümmer anpassen, und dann gehts endlich weiter. Ich vermiss die ZXR so, nur ...
von FP91
25 Jun 2020 18:34
Forum: Anleitungen/FAQ
Thema: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 19772

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Hi Benny,

danke dir. Dass das immernoch erreichbar ist wusste ich nicht, vllt. kann man das pinnen? Ich bin leider ein digitaler Depp, wenns rein ums testen geht helfe ich aber gern.

Gruß

Florian
von FP91
23 Jun 2020 21:54
Forum: Anleitungen/FAQ
Thema: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 19772

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Erstmal einen ganz herzlichen Dank euch, und ganz besonders an Benny, dass ihr weiter soviel Energie hier herein steckt. Eine Kleinigkeit ist mir während der "Downtime" aufgefallen und hat bei mir eine Frage ausgelöst: Ganz kurz war die alte Hauptseite erreichbar, ohne direkte Weiterleitung ins Foru...
von FP91
30 Apr 2020 21:12
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Nockenbezeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 5096

Re: Nockenbezeichnung

Das sind die verschiedenen Schliffmaße der Lagerungen im Kopf. Das Bohrungsmaß im Kopf muss zur Welle passen.
von FP91
26 Mär 2020 23:38
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 900er Motor und Exzenterbuchsen
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: 900er Motor und Exzenterbuchsen

Bzgl. der Lima kann ich das so bestätigen. War bei dem 9er nicht noch ne andere seitliche Platte, wo die Ölsteigleitung angeschlossen wird, nicht noch notwendig (oder optional?) wenn man an den Aufnahen nicht rumbohren wollte? Und/oder was am Fitting der Ölsteigleitung abschleifen? Irgendwas war da...
von FP91
26 Mär 2020 19:26
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 900er Motor und Exzenterbuchsen
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: 900er Motor und Exzenterbuchsen

Hi! Ach, das ist ja genial. Dein Topic zur Motorrevision ist ja leider tot, die Bilder sind alle nicht mehr verfügbar. Die zusätzlichen Kühlkanäle im Kopf gefielen mir auch. In den letzten Jahren ist die Werkstatt und das Know-How doch stark gewachsen, drehen/fräsen oder zumindest die Bohrungen einb...
von FP91
26 Mär 2020 12:39
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 900er Motor und Exzenterbuchsen
Antworten: 11
Zugriffe: 935

900er Motor und Exzenterbuchsen

Hallo in die Runde! Lange es war still um die ZXR bei mir, das wird sich nun aber hoffentlich ändern. Gestern habe ich den von Windy gelieferten Austauschmotor aus der Ecke gekramt, Anlasser und LiMa geprüft, umgesteckt und bin bereit zum Einbau. Das Problem am Neuner kennen wir aber alle: Er passt ...
von FP91
07 Apr 2019 14:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Akrapovic zx9
Antworten: 5
Zugriffe: 4694

Re: Akrapovic zx9

Hallo Stefan,

das sollte passen, wenn die Anlage von der ZX9R B (94-97) ist.

Grüße
von FP91
02 Apr 2019 11:41
Forum: Bremspunkt
Thema: Gibt es kostenfreie Bremsscheiben?
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Gibt es kostenfreie Bremsscheiben?

Hallo Fredy, Tobi hat es ja fast angerissen: Eine Alternative sind GUTE gebrauchte Scheiben. Die sollten möglichst weit von der Mindestdicke (eingestempelt) entfernt sein, keine oder wenig Riefen haben und noch rund laufen. Die hinteren sind meist wie neu, die braucht eh' keiner. Vorne schon schwier...
von FP91
01 Apr 2019 12:57
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Meine ZXR 750J hat 75t Km was sollte am Motor gewartet werde
Antworten: 8
Zugriffe: 5121

Re: Meine ZXR 750J hat 75t Km was sollte am Motor gewartet w

Du könntest:

- DIe Längung der Steuerkette messen
- Den Kettenspanner der Steuerkette für die Nebenaggregate prüfen
- Das Ölsieb und die Ölwanne reinigen

Aber ganz ehrlich? Läuft die Maschine gut und ruhig? Dann mach einen Ölwechsel und Kühlmittelwechsel und gut ists.
von FP91
26 Mär 2019 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR 750 Bj.97 eBay Kleinanzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4805

Re: ZXR 750 Bj.97 eBay Kleinanzeigen

Hallo Heiko,

na du warst es. Glückwunsch! Gagles und ich hatten schon gemutmaßt wer es eingesammelt hat. Wollte eigtl. auch da vorbei fahren und den Kram holen. Ist da ein guter Kühler dabei? :lol:

LG Flo
von FP91
21 Feb 2019 14:37
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Motor frisch machen
Antworten: 14
Zugriffe: 8230

Re: Motor frisch machen

Offenbar bin ich zu dämlich zum Finden.... Hast dafür mal einen konkreten Link? Ja Ja https://www.amazon.com/Silicone-Radiator-Coolant-Clamps-KAWASAKI/dp/B078GKNJ9P" onclick="window.open(this.href);return false; S. Danke. Ich finde die mit den Bezeichnungen auch weder bei Amazon noch bei Ebay. Ich ...