Die Suche ergab 1999 Treffer

von Dennis
25 Jan 2022 15:09
Forum: Modell L und M (Bj. 93-95)
Thema: Benzin im Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: Benzin im Öl

Tippe auf hängenden Schwimmer, womit das Nadelventil offenbleibt und Sprit in den Ansaugtrakt laufen kann. Da läufts dann am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse. Es stellt sich die Frage wie das passieren kann wenn der Benzinhahn zu ist. Da muss dann die Wartung am Vergaser mangelhaft und der Benzinhahn...
von Dennis
12 Jan 2022 11:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Echte Ganganzeige für die Zxr
Antworten: 23
Zugriffe: 6662

Re: Echte Ganganzeige für die Zxr

Ok.. bin ich hier jetzt der Einzige, der die ganze Zeit erwartet hat, dass auch gezeigt oder wenigstens erklärt wird, wie es nun konkret gemacht wurde? Da hätt ja sonst auch noch die Verkleidung davor sein können, mit dem Hinweis "dahinter wurde was umgebaut". https://forum.ninja-zx.de/index.php?th...
von Dennis
09 Jan 2022 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Echte Ganganzeige für die Zxr
Antworten: 23
Zugriffe: 6662

Re: Echte Ganganzeige für die Zxr

Gibts bei deiner Lösung einen Unterschied zu den ZX10R Sensoren? Hab so ein Ding hier liegen weil ich mir sowas auch bauen wollte für den Datenlogger, aber die 10er Teile haben schon alle Pins (Bild Anhang). Habs aber noch nicht verbaut, wie so vieles.
von Dennis
24 Nov 2021 9:04
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6255

Re: Rennstrecke 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bekunde ich mein Interesse an beiden Veranstaltungen.
Mfg, der Sitzauflagen-Schnorrer.

P.s. Andi du hast noch die 2020-Termine in der Signatur.
von Dennis
03 Okt 2021 15:26
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Re: SLS & Vakuumschaltventil

ZXRAlfi hat geschrieben:
03 Okt 2021 9:14
muss die Kurbelwellenentlüftung stillgelegt...
Das wäre eine ganz schlechte Idee, außer du willst das Ölschauglas sprengen.
---
Die Schwimmerkammerbelüftung der Vergaser muss mit der Airbox verbunden sein. Und der Unterdruckanschluss am Motor darf keine Luft ziehen.
von Dennis
26 Sep 2021 15:23
Forum: Rad und Reifen
Thema: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?
Antworten: 51
Zugriffe: 16866

Re: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?

Mechanisch wird die Hülse nur wenig beansprucht, hauptsächlich auf Druck beim Anziehen der Achse. Hochfestes Alu (das genannte und beliebte 7075er z.B.) hat hier sehr gute Werte bei den auftretenden Temperaturen, welche im übrigen vielen Stählen überlegen ist. Die Ausdehnung bei Temperatur ist aufgr...
von Dennis
01 Sep 2021 9:15
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: SLS & Vakuumschaltventil
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Re: SLS & Vakuumschaltventil

Wenns schnell gehen soll würde ich einfach die Reedventile rausnehmen, in die Röhrchen Gewinde schneiden und Schrauben mit Schraubensicherung reindrehen. Deckel können dann auch ab bleiben und man kann auch wieder zurückbauen. Wenn das VSV entfernt wird muss der Druckausgleich der Vergaser in die Ai...
von Dennis
04 Aug 2021 19:26
Forum: 750/900er Motoren
Thema: motoröl
Antworten: 105
Zugriffe: 37468

Re: motoröl

[..]und geht Mal in Motorsport Foren und lest mal wann die Leute die Rennen fahren ihr Öl wechseln. Ich finds immer wieder faszinierend zu was für nem Aufriss das führt. Die Rennstreckenbelastung stellt doch völlig andere Anforderungen ans Öl. Straße: Kaltlauf, eher milde Motortemperaturen, geringe...
von Dennis
11 Mär 2021 14:39
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Suche Ansaugtrichter H2
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Suche Ansaugtrichter H2

An TPU hätte ich da auch gedacht. Könnte funktionieren. Hab auch einige FDM-Teile am Moped (meist getempertes PLA) und das hat schon Potential... FF Python Flex hab ich hier ne frische Rolle in der Drybox, aber das is mit Shore 90A deutlich weicher. Damit wollte ein paar Dichtungen für ne Airbox fer...
von Dennis
19 Feb 2021 11:28
Forum: My Bike
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 124924

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Auch, ja :wink:
von Dennis
16 Feb 2021 23:28
Forum: My Bike
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 124924

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Ja, bereits Slovakiaring + Brünn damit gefahren. Ist schon ein Riesenunterschied, allerdings anders als erwartet. Wobei ich gleichzeitig halt auch von Straßenreifen (alte M7RR von Oschersleben...) auf "unechte" Rennreifen gewechselt habe (Metzeler Racetec TD Slick). Das Umlegen ist schon angenehmer,...
von Dennis
11 Feb 2021 16:31
Forum: 750/900er Motoren
Thema: motoröl
Antworten: 105
Zugriffe: 37468

Re: motoröl

Wenn da steht JASO MA oder JASO MA1 ist das geprüft für Nasskupplungen, für Kupplungen mit weniger Reserve gibts JASO MA2. Verzicht auf bessere Eigenschaften (Synthetik) garantiert das nicht.
von Dennis
28 Dez 2020 13:22
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 18349

Re: Rennstrecke 2021

Wie in WA schon gesagt hab ich ja da noch einen Termin aus 2020 um die Zeit mit ner größeren Gruppe, wonach ich mich quasi richten muss. Der genaue Zeitraum steht seit heute morgen mit 4.9. - 11.9. was mit eurem favorisierten Termin entsprechend kollidiert. Zu einem anderen Zeitpunkt gerne.
von Dennis
02 Dez 2020 19:43
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 18349

Re: Rennstrecke 2021

Terminlich für mich voraussichtlich ok.
von Dennis
02 Nov 2020 20:25
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 18349

Re: Rennstrecke 2021

Von der Zeit her ist mir das relativ Wurst erstmal. Rijeka ist knappe 11h von mir weg. 50km daneben war ich dieses Jahr schon, das geht prinzipiell schon. Wobei es halt schon ne Hausnummer ist. Brno war für mich von der Strecke dahingehend kein Problem, weil Brno halt als Rennstrecke für mich einen ...
von Dennis
18 Sep 2020 13:39
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 47533

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Joa, das war doch echt schick. Muss gestehen ich hatte schon länger die Motivation verloren wirklich was weiterzumachen an der Dicken. Wer's gesehen hat kann sich ja denken dass ich nicht annähernd da stehe, wo ich die Kiste gern hätte, bzw. dass seit einer Ewigkeit nichts mehr passiert ist. Aber du...
von Dennis
27 Aug 2020 15:41
Forum: Racing-Ecke
Thema: Slovakiaring 2020 mit Fiala
Antworten: 99
Zugriffe: 47533

Re: Slovakiaring 2020 mit Fiala

Die Tage die letzten Sturzschaeden (Renne Frankreich letztens) beseitigen, und neue Benzinpumpe verbauen. Dann drauf hoffen das Reifenwaermer die Tage kommen und ein Adapter fuers Vorderrad noch fertig wird, und noch paar Kleinigkeiten am Transporter flicken... also besser als sonst 8) Faehrt eigtl ...
von Dennis
20 Jun 2020 23:11
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Einbau 10er Schwinge
Antworten: 65
Zugriffe: 41812

Re: Einbau 10er Schwinge

Ich trage weder Verantwortung für verlorene Kilos noch für Mehrkosten für 190er Reifen.
Der Kram hält im übrigen auch heute noch und tut was er soll.
Bild
von Dennis
30 Apr 2020 19:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Glaubensfrage Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 3653

Re: Glaubensfrage Öl

Seit Ewigkeiten Castrol Power1 10w50, davor Castrol Teilsynthetik 10W40... seit 2009?
Joa, tut halt alles was es soll, ist preislich vertretbar und hat ne schöne Farbe :mrgreen:
von Dennis
27 Mär 2020 10:04
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Re: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend

Der hinten an der Airbox, also hinter dem Luftfilter zum Motor hin, sollte/muss mit einem Stopfen verschlossen sein. In der Airbox kann sich dort Öl ansammeln, was sonst ungehindert vors Hinterrad läuft.
von Dennis
26 Mär 2020 10:55
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Re: Schlauch vom Luftfilterkasten abgehend

Damit hat wer den Schlauch verlängert. Bleibt offen und ist ein Ablauf falls sich Wasser in der Airbox (vorm Luftfilter) sammeln sollte.
von Dennis
24 Mär 2020 11:24
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wasserschlauch vom Thermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Korrekt.
von Dennis
23 Mär 2020 17:12
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Wasserschlauch vom Thermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Wasserschlauch vom Thermostat

Vergaserheizung, geht original auf einer Seite bei den Schwimmerkammern in den Vergaser rein und auf der anderen Seite. Auf linker Seite müsste ein weiterer Anschluss sein. Entweder auf beiden Seiten anschließen, oder beide Seiten totlegen. Empfehle totlegen, wenn du nicht bei sehr kaltem Wetter fäh...
von Dennis
20 Jan 2020 14:01
Forum: My Bike
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 124924

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Die ist laut Hersteller und nach Überschlagsrechnungen ausreichend dimensioniert. Zusatzpumpe wär sie für Autos. Von daher mach ich mir weniger Gedanken. Bei mir gehts hauptsächlich darum die Pumpe regeln zu können, unabhängig von der Motordrehzahl. Bei hoher Kühlmitteltemperatur und moderater Drehz...
von Dennis
19 Jan 2020 20:35
Forum: My Bike
Thema: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L
Antworten: 245
Zugriffe: 124924

Re: Bastel-P / (Ex) Möchtegern-Sbk-L

Aktuell leider keine Möglichkeit sinnvoll am Moped zu arbeiten - und auch zeitmäßig mit anderen Hobbies ziemlich ausgelastet. Dennoch wollte ich mal ein paar Sachen die so angefallen sind die letzten Monate. Um das dicke Moped ordentlich zu transportieren hab ich jetzt einen kleinen Transporter... b...