Die Suche ergab 3938 Treffer

von Börni
01 Mär 2019 21:18
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur
Antworten: 60
Zugriffe: 7581

Re: Vergaserstutzen H1/H2 Reparatur

Die Standpunkte wurden ausreichend dargelegt, denke ich. Und wie so häufig im Leben, gibt mehr als nur eine Wahrheit.
von Börni
25 Mai 2018 23:23
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 11121

Re: Das Forum

Tapa ist irgendwie nicht konsequent angelegt, von daher habe ich es auch nie benutzt. Ja, ich bin altbackener PC User mit Stuhl unterm Arsch (nicht am) und einen gescheiten Monitor vor der Nase. :knuddelg:
von Börni
16 Mai 2018 22:59
Forum: Bremspunkt
Thema: Bremspumpe
Antworten: 32
Zugriffe: 20084

Re: Bremspumpe

Rechter Unterarm von Ellenbogen bis zur Hand war zertrümmert. Besteht nur noch aus Titan.Es gibt Tage da reichen zwei Finger und manchmal müssen alle vier Finger arbeiten. Weia, das klinkt nicht wirklich gut. Aber momentan sind so einige "Zimperlein" verbreitet. Ich fange nach derzeit nach vier Mon...
von Börni
17 Apr 2018 21:32
Forum: 750/900er Motoren
Thema: ZXR zu Leben erwecken.
Antworten: 56
Zugriffe: 25499

Re: ZXR zu Leben erwecken.

...gefrückt... spreizung Ischa furchtbar :shock: Tatsächlich dient die Schiene lediglich dazu, die Kette inbesondere bei hohen Drehzahlen auf Kurs zu halten, weil an den Nockenrädern starke Umlenkkräfte auftreten. Somit wird eine Wölbung durch die Fliehkräfte in Richtung Deckel und die Wahrscheinli...
von Börni
16 Apr 2018 10:19
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Re: Vorstellung und erste Frage

500 Hühner für ein nicht behobenes Problem....wow, das nenne ich mal einen gesunden Geschäftssinn. :respekt: Ansonsten wären ein paar genauere Infos zum eigentlichen Problem schon sinnvoll, um Hinweise in die richtige Richtung geben zu können. Was bei alten Vergasern ebenfalls eine Rolle spielen kön...
von Börni
15 Mär 2018 17:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Luftfilter ZXR 750 J - Mopped fühlt sicj ‚mager‘ an - Kerze
Antworten: 13
Zugriffe: 7916

Re: Luftfilter ZXR 750 J - Mopped fühlt sicj ‚mager‘ an - K

Auf jeden Fall besser. Die Jott mag nicht so richtig ohne den Schnüsel laufen, solange die originale Vergaserabstimmung vorhanden ist.
von Börni
15 Mär 2018 13:26
Forum: My Bike
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 83
Zugriffe: 51111

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

Sehr schöne Arbeit, das gefällt. :respekt:

Ich verschiebe den Fred dann mal an die entsprechende Stelle.


Gruß aus Diepholz :prost:
von Börni
05 Aug 2017 21:47
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Buchse vom Kupplungskorb über... Verdammt!
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Buchse vom Kupplungskorb über... Verdammt!

Moflo hat geschrieben:das Problem ist dass ich fast 45 min durch den Feierabendverkehr gurken muss um es an meinem Bike nachzugucken... da wollte ich ganz sicher gehen dass ich verstehe wo das ding hingehört. Grüße & Danke für die Antworten

Fahrrad geht schneller :mrgreen: :mrgreen:
von Börni
31 Jul 2017 23:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Smartphone App oder Navi?
Antworten: 35
Zugriffe: 34630

Re: Smartphone App oder Navi?

Wie wäre es mit Installieren und ausprobieren? :wink: wie ist es mit Erfahrungsberichten von Nutzern? = nutzen für ALLE? Gerade bei Navi-Apps denke ich, dass die eigene Erfahrung wesentlich mehr aussagt, als wenn jemand (ich) hier seitenlang pamphletiert und dann doch nur eine Kernaussage treffen k...
von Börni
11 Jul 2017 14:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Smartphone App oder Navi?
Antworten: 35
Zugriffe: 34630

Re: Smartphone App oder Navi?

Wie wäre es mit Installieren und ausprobieren? :wink:
von Börni
07 Jul 2017 3:15
Forum: Rad und Reifen
Thema: ZXR 750 H Knackt!
Antworten: 16
Zugriffe: 13204

Re: ZXR 750 H Knackt!

Wenn Radlager so laut knacken, dann wären sich vermutlich schon so weit im Arsch, dass du es beim Fahren merken würdest. Ich würde eher auf den Kettensatz tippen, aber wie gesagt, Ferndiagnose....
von Börni
07 Jul 2017 3:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Smartphone App oder Navi?
Antworten: 35
Zugriffe: 34630

Re: Smartphone App oder Navi?

Für mich habe ich bis dato Maps factor als die beste Navi-App festgestellt. Man kann freie OSM Karten benutzen (funzen inzwischen recht gut) oder TomTom Karten einmalig kaufen.

Die App an sich ist kostenfrei und verfügt über viele Funktionen.
von Börni
04 Jul 2017 23:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ....Scotoiler....
Antworten: 40
Zugriffe: 19564

Re: ....Scotoiler....

Ich stehe auf dieses Geschmiere nicht, egal wie mager es eingestellt ist. Zuviel Geraffel und Gemache, wobei eine solche Anlage gerade bei Weit- und Vielfahrern sicherlich ihre Berechtigung hat. Für den Hausgebrauch reicht regelmäßige Kettenreinigung und die Schmierung aus der Pulle alle 500 km.
von Börni
24 Jun 2017 23:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ....Scotoiler....
Antworten: 40
Zugriffe: 19564

Re: ....Scotoiler....

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Schmiererei soviel bringt. :oops:

Ich habe gerade den Scottoiler aus der meinem neuen Gebrauchtkauf hinausgeschmissen, weil mich die Sifferei so stört.
von Börni
28 Mai 2017 14:45
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Frage zum Gabelfuß
Antworten: 6
Zugriffe: 4685

Re: Frage zum Gabelfuß

Wir wissen irgendwie immer noch nicht so ganz genau, von welcher Schraube du sprichst. :wink: Falls du die Innensechskant-Schraube meinen solltest, welche senkrecht von unten im Gabelfuß steckt, kannst du sie nicht einfach so heraus oder wieder festziehen. Diese hält nämlich die Dämpfereinheit der G...
von Börni
27 Mai 2017 10:50
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Graue Flüssigkeit tritt am Krümmer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Graue Flüssigkeit tritt am Krümmer aus

Im Zylinderkopf befindet sich kein Kühlwasser, welches austreten könnte. Von was für einer Menge Flüssigkeit reden wir denn vorliegend?
von Börni
27 Mai 2017 10:42
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 11121

Re: Das Forum

Dieses Forum sollte sich schon schwerpunktmäßig um die ZXR-Modelle drehen. Natürlich sind inzwischen eine ganze Menge anderer Fabrikate vertreten, warum auch nicht. Die Zeit schreitet schließlich voran und der Bestand an fahrtauglichen ZXR's wird sich zunehmend dezimieren. Ein ganz normaler Prozess,...
von Börni
08 Mai 2017 21:34
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 11121

Re: Das Forum

Harm hat geschrieben: Wer sichert zukünftig Qualität und Fairness dieser Partner?
Das regelt normalerweise die Mundpropaganda. Wer sich Murks erlaubt, bleibt nicht lange unbenannt.
von Börni
05 Apr 2017 9:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Drehmomentwerte
Antworten: 13
Zugriffe: 9556

Re: Drehmomentwerte

Bei Schrauben würde es aber Anzugsdrehmoment heißen :mrgreen:
von Börni
30 Mär 2017 11:45
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Gabel von der K? oder 400?
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

Re: Gabel von der K? oder 400?

Die Jott hat grundsätzlich immer 43 mm Tauchrohrdurchmesser, wobei eine K-Gabel bei 41mm liegt. Diese würde dann aber auch unten am Gabelfuß über die Stellschrauben für die Druckstufeneinstellung verfügen, welche bei der Jott-Gabel nicht vorhanden sind.
von Börni
20 Mär 2017 22:53
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Leerlaufklappern
Antworten: 15
Zugriffe: 7311

Re: Leerlaufklappern

Buelltreiber hat geschrieben:Hallo.

Guck mal nach ob die kleine Schiene im Ventildeckel noch vorhanden ist.
Die zerlegt sich gerne oder fällt beim Ventile einstellen unbemerkt ab.

Jupp, das auf jeden Fall. Möglicherweise wäre dies bereits die Lösung deines Problems.
von Börni
20 Mär 2017 22:50
Forum: Elektri(c)k
Thema: Einmal startet die J und dann wieder nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: Einmal startet die J und dann wieder nicht

Ich verschiebe das Ganze erstmal in die Elektro-Ecke, da vermutlich der Wurm darauf basierend zu finden sein wird. :wink:
von Börni
18 Mär 2017 21:07
Forum: Elektri(c)k
Thema: Einmal startet die J und dann wieder nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: Einmal startet die J und dann wieder nicht

Wenn sie nicht mehr startet: Starterrelais freilegen und die Plus- und Minuskabelverschraubung mit einem Schraubendreher brücken. Es funkt zwar kurz, aber dann sollte sie orgeln. Bei so einem Problem hilft nur das sukzessive Einkreisen.
von Börni
18 Mär 2017 5:58
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Gaser spritzt Sprit in Luffi
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Gaser spritzt Sprit in Luffi

Nö! Ich mußte eine ganze Bank ausmustern, weil sie auch mit neuen Dichtungen, Nadeln und Sitzen nicht dicht zu bekommen war. Börni kennt das auch... Wobei sich das Phänomen noch nicht so richtig erklärt hat. Wenn die Gasergehäuse nicht deformiert oder sonstiges sind, dann muss es doch eigentlich di...
von Börni
12 Feb 2017 22:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ZXR750RR
Antworten: 31
Zugriffe: 13980

Re: ZXR750RR

Und, lieber Jürgen, sei mir net böse....aber 4 Kilolappen für den eher miesen Zustand....das könnte schwierig werden.