Scheduled Maintenance: Gesucht wird derzeit immer noch jemand, der sich um die technische Administration kümmern könnte. (Updates, installationen usw.)
Bitte per PN an die Administration melden.

Die Suche ergab 1302 Treffer

von Windy-ZXR
30 Nov 2021 16:34
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Re: Rennstrecke 2022

ich hab bis jetzt nur den hungaroring im mai beim fiala gebucht. was ich im august mache, weiß ich selbst noch nicht.
ein kleiner trainingstag mit abendgrillen und bier ist aber schnell mal spontag möglich. :prost:
von Windy-ZXR
27 Nov 2021 13:54
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Re: Rennstrecke 2022

bitte um bedenkzeit
von Windy-ZXR
21 Nov 2021 10:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche ~25PS im P Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Suche ~25PS im P Modell

Epinephrine hat geschrieben:
20 Nov 2021 10:59
... Dann weil billig erst größere Düsen versuchen und wenn das nix bringt halt Standardtopf auftreiben(?)
den satz kann man sich nicht schönsaufen. :wink:
von Windy-ZXR
17 Nov 2021 6:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: unterm ventildeckel?
Antworten: 23
Zugriffe: 483

Re: unterm ventildeckel?

der kupplungsschlauch läuft eigentlich links am kopf/ventildeckel vorbei.
von Windy-ZXR
08 Nov 2021 9:29
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

der stammtisch fällt wegen söder aus.
von Windy-ZXR
08 Nov 2021 6:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: unterm ventildeckel?
Antworten: 23
Zugriffe: 483

Re: unterm ventildeckel?

ich schätz, die hat die ausgeleierte steuerkette etwas überfräst. :mrgreen:
von Windy-ZXR
04 Nov 2021 9:53
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Federbein L Größe der Hakenschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 394

Re: Federbein L Größe der Hakenschlüssel

1. eine einfache verlängerung des federbeins oder dessen aufnahme wirkt sich 1:1 auf die höhe des hecks aus (praxis-bestätigt). 2. eine erhöhung der federvorspannung bewirkt zusätzlich eine änderung des winkels in den umlenkhebeln weshalb das übersetzungsverhältnis hier zum tragen kommt (etwa 1:2 o...
von Windy-ZXR
04 Nov 2021 9:35
Forum: 750er Motoren
Thema: Welche Kolbenringe, original oder Zubehör?
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Welche Kolbenringe, original oder Zubehör?

ich würde originale ringe nehmen. das werbegelaber eines händlers interessiert nicht.
da die originalen ringe ohne probleme funktionieren, sehe ich keinen grund für eine veränderung. ...never change a running system :wink:
von Windy-ZXR
04 Nov 2021 9:20
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

ich denke wir sollten es drauf ankommen lassen. absagen geht immer noch und dank i-net und what´s app auch kurzfristig. sollte aber ein PCR test benötigt werden bin ich raus. meine frau hat gestern 69 ökken gezahlt....... :roll: warum gibt es eigentlich keinen virus der denkfaule politiker befällt ?...
von Windy-ZXR
17 Okt 2021 11:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kleinigkeiten am Moped
Antworten: 25
Zugriffe: 1154

Re: Kleinigkeiten am Moped

dem schludrigen schaltarm haben die kawasakileute bis heute eine daseinsberechtigung erteilt. :clown:
von Windy-ZXR
14 Okt 2021 13:45
Forum: My Bike (RACERS ONLY!)
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 66
Zugriffe: 25310

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

danke superrider ! :thumpsup: ...hassde schön gemacht
von Windy-ZXR
13 Okt 2021 6:26
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

ich werde, wie versprochen, die kawasaki-klamotten mitbringen und diese dann, zu gunsten des forums, versteigern.
also kleingeld mitbringen......"kommen se rann, kommen se rann....alles für ein euro.....und nen aal, gratis dazu....." :lol:
von Windy-ZXR
12 Okt 2021 19:18
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

einverstanden. danke.
von Windy-ZXR
06 Okt 2021 6:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

Rosi hat geschrieben:
01 Okt 2021 18:17
...............wir haben schon beinahe vergessen, wie ihr ausseht :D
oh gott ! den visuellen faktor an der geschichte hab ich unterschätzt :mrgreen:
ich denke aber, dass dieses manko über eine betäubung der sehnerven kompensiert werden kann. :prost:
von Windy-ZXR
04 Okt 2021 13:29
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

aktuell (1. okt.)gilt in der münchener gasto 3g. :wink:
von Windy-ZXR
02 Okt 2021 12:25
Forum: Treffen und Termine
Thema: Stammtisch München
Antworten: 23
Zugriffe: 725

Re: Stammtisch München

super ! bin dabei. alle termine sind okay für mich. schee. :thumpsup:
von Windy-ZXR
29 Sep 2021 19:01
Forum: Rad und Reifen
Thema: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?
Antworten: 51
Zugriffe: 4846

Re: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?

:roll: Hartstahl ist ein Allgemeines Begriff für Hartstahl. Kann jeder nachschauen, der Begriff ist sehr geläufig. Die legierung muss so gewählt werden daß man es noch bearbeiten kann. https://rime.de/de/wiki/creusabro/ selten so einen käse gelesen. langsam platzt mir der kragen. selbst wenn irgend...
von Windy-ZXR
28 Sep 2021 15:05
Forum: Rad und Reifen
Thema: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?
Antworten: 51
Zugriffe: 4846

Re: Distanzhülse Vorderrad aus welchem Material?

alu reicht hier völlig aus. viele modernen sportler haben distanzen aus eloxiertem alu. die hauptlast nimmt die achse auf. wurde hier schonmal geschrieben..........interessiert aber nicht. @dennis toll erklärt :thumpsup: , aber jemand mit ahnung von metall (evtl. ein hufschmied ?) rät doch hier zu ...
von Windy-ZXR
23 Sep 2021 22:57
Forum: Treffen und Termine
Thema: IDM-Finale in Hockenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 90

IDM-Finale in Hockenheim

Servus Leute,
ich bin zum IDM Finale in Hockenheim eingeladen und würde mich freun, wenn ich mal Forenkollegen aus der Gegend kennen lernern würde.
Also,... wer wohnt in der Gegend und hat Bock auf ein kleines Treffen.
Gruß
Windy
von Windy-ZXR
20 Sep 2021 21:28
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

...wenn mein CAD/CAM kurs fertig ist, spann ich mal einpaar teile in die maschine und lass den 3D-taster drüber 8) ...
aktuell ist mein oberstübchen auf anschlag....aber es kommen auch andere zeiten :mrgreen:
@veidi
top job :thumpsup:
von Windy-ZXR
17 Sep 2021 18:49
Forum: 750er Motoren
Thema: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?

also die schrauben und muttern der zx10 (2017) sind exakt gleich mit denen der zx9r (94-96).
einzig zwei kleine knubbel hat die zx10 schraube. siehe bild.
zum nummern und baujahre raussuchen fehlt mir grad die zeit.....sorry
7F9C441F-26F5-461F-95ED-B3ABBCA45608.jpeg
von Windy-ZXR
16 Sep 2021 23:16
Forum: 750er Motoren
Thema: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?

Super Rider hat geschrieben:
16 Sep 2021 19:19
WINDY FOR PRESIDENT! :thumpsup:
grundsätzlich ein guter ansatz :mrgreen:

ich schau mir das morgen nochmal genauer an, aber ich denk das passt.
von Windy-ZXR
16 Sep 2021 18:42
Forum: 750er Motoren
Thema: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Pleuelschrauben *unbedingt* gegen neue ersetzen .... wirklich?

3576C87B-A282-4E0C-B283-5F6FDC538D4F.jpeg
Muss jetzt weg....aber die muttern sind gleich und gewinde ist auch gleich. ich denke das ist eine alternative :wink:
von Windy-ZXR
16 Sep 2021 18:27
Forum: 750er Motoren
Thema: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)
Antworten: 22
Zugriffe: 750

Re: Infos zu Lagerschalen, etc. benötigt + Suche nach Alternativen (JKLM7R)

..wenn man denn bloß die Maße hätte. wo ist das problem ? Wenn ich's richtig sehe, selbst wenn aus dem ganzen Set nur 3 Stück der Schalen bei dir am Ende passen würden, wärste bereits günstiger dran als mit den originalen. bei einer literleistung von 210 ps und extrem dünner und teurer ersatzteilla...