Die Suche ergab 721 Treffer

von Walnussbaer
22 Mär 2024 13:34
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Akra oder was anderes für ZX7R
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Akra oder was anderes für ZX7R

Ersterer passt nicht, ist für ne 9er C oder so. Letzterer sollte passen.
von Walnussbaer
28 Jan 2024 11:44
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...
Antworten: 14
Zugriffe: 842

Re: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...

Es gab kein Racing kit für die 9er, oder? Da die Räder selbst von APE sind, denke ich, die Adapter auch, so dass wahrscheinlich Standardnockenwellen umgepresst wurden
von Walnussbaer
25 Jan 2024 14:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankdeckeldichtung - Bezugsquelle/Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Tankdeckeldichtung - Bezugsquelle/Ersatz

Ah ok, ja, Du hast Recht.

Ist die Dichtung denn einseitig irgendwie profiliert oder auch glatt? Dann kannst Du ja einfach aus benzinbeständiger Gummiplatte eine ausschneiden.
von Walnussbaer
25 Jan 2024 12:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tankdeckeldichtung - Bezugsquelle/Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Tankdeckeldichtung - Bezugsquelle/Ersatz

92093-1470 das scheint die passende Dichtung zu sein. Ist zwar ZX9R, 1999, aber da die Tankdeckel für diese und die ZXR identisch sind, sollte sie passen. Falls sie lieferbar ist
von Walnussbaer
18 Jan 2024 8:13
Forum: Modell J und K (Bj. 91-92)
Thema: Ersatzteilequellen
Antworten: 33
Zugriffe: 23522

Re: Ersatzteilequellen

Die Frage zielt darauf ab: Wenn man Stutzen macht, passen die dann auf J-L oder eben (je nach Vorlage) nur auf eine von beiden.
von Walnussbaer
18 Jan 2024 8:12
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nix mehr los hier---schade
Antworten: 15
Zugriffe: 3987

Re: Nix mehr los hier---schade

Elektrische Wasserpumpe gibt es und geht auch. Mit temperaturabhängiger Steuerung ist das ne gute Sache. Hatten glaube ich auch welche hier im Forum verbaut, glaube heizer_2. Aber ich bin da nicht mehr drin im Thema, welche da gut war...
von Walnussbaer
14 Jan 2024 9:45
Forum: Modell J und K (Bj. 91-92)
Thema: Ersatzteilequellen
Antworten: 33
Zugriffe: 23522

Re: Ersatzteilequellen

Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen J und L ?
von Walnussbaer
04 Jan 2024 12:31
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: ZX9-C Akrapovic an eine K?
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: ZX9-C Akrapovic an eine K?

Wäre mir neu, dass der passen könnte. Allein der Verlauf der Rohre ist schon sehr anders.
von Walnussbaer
04 Jan 2024 12:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Vorstellung

Jawoll, willkommen!

16000 km wären ja zu schön gewesen 8)
Das Heck zieht auch eher nach J/K/L/M aus, statt nach H
von Walnussbaer
09 Aug 2023 9:19
Forum: Bremspunkt
Thema: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750
Antworten: 12
Zugriffe: 4131

Re: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750

Ja, Du hast schon Recht. Für hinten würde ich das bedenkenlos machen. Vorne ist eine andere Sache, wenn man genauer drüber nachdenkt. An die Auflagestellen der Floater habe ich gar nicht gedacht, aber das macht absolut Sinn so.
von Walnussbaer
06 Aug 2023 9:34
Forum: Bremspunkt
Thema: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750
Antworten: 12
Zugriffe: 4131

Re: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750

Ja, genau, ist mir optisch noch ein Begriff. Da kannst Du jetzt die Reibringe im CAD machen und Dir welche zum Ersatz lasern lassen 8)
von Walnussbaer
03 Aug 2023 12:12
Forum: My Bike & Vorstellungen
Thema: Mein nicht ZXR Gefährt
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Mein nicht ZXR Gefährt

Oh oh...
Mein Arbeitsmoped. Von der Frau übernommen. Sie fährt nicht mehr. Und zum Wegwerfen ist selbst eine Suzuki zu schade.
Screenshot 2023-08-03 120928.jpg
von Walnussbaer
02 Aug 2023 20:01
Forum: Bremspunkt
Thema: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750
Antworten: 12
Zugriffe: 4131

Re: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750

Ja, Phoenix ging glaube ich damals sogar in PVM auf oder so?
von Walnussbaer
01 Aug 2023 20:07
Forum: Bremspunkt
Thema: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750
Antworten: 12
Zugriffe: 4131

Re: Racing Bremscheiben mit schmalem Reibring ZXR750

Mir wären jetzt auch nicht wirklich was eingefallen, wo man noch neue Scheiben bekommt. Früher gab es da einige Hersteller. AP Racing, Sunstar, ISR, Phoenix, Brembo. Heute kaum noch was. Lohnt sich halt kaum noch auf dem Motorradmarkt was zu machen. Letzten Endes kann man natürlich auch Scheiben mit...
von Walnussbaer
17 Jun 2023 11:15
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Frustration bei K Gleitbuchsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Re: Frustration bei K Gleitbuchsen

Die Buchse wird normalerweise mit einer Scheibe eingeschlagen/gedrückt. Tiefer als bündig wird die nicht gehen. Du solltest aufhören, bevor Du einen Wulst in die Buchse drückst und die Freigängigkeit leidet.
von Walnussbaer
26 Dez 2022 13:39
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Ich hab sowas noch da - bei Bedarf kann ich das versenden
von Walnussbaer
23 Dez 2022 14:16
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Re: Werkzeug Halter Dämpfereinheit ausleihen?

Ich müsste noch irgendwo ein gebautes rumliegen haben. War doch nur ein Rohr mit Mutter, SW24, oder? Kauf Dir bloß nicht das Werkzeug von Kawasaki dafür! Das steht preislich ja in keinem Verhältnis. Ich kann morgen mal gucken, ob das Teil noch irgendwo ist.
von Walnussbaer
16 Dez 2022 16:48
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 K wieder hergerichtet
Antworten: 69
Zugriffe: 40034

Re: ZXR 750 K wieder hergerichtet

Schwer, pauschal zu sagen. Es kommen mit steigender Drehzahl ja auch steigende Fliehkräfte und entsprechend Dehnung der Komponenten hinzu. Wahrscheinlich auch eher nicht linear. Also ist es im Kit wichtiger, da ein Mindestmaß zu haben, weil das Drehzahllimit angehoben wird. Aber inwieweit sich die K...
von Walnussbaer
16 Dez 2022 11:15
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: dekor für L2 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 9243

Re: dekor für L2 gesucht

Original wäre es wahrscheinlich noch teurer und Sonderanfertigung wird auch locker in die Richtung gehen. Die Vorlage muss ja auch vermessen und gezeichnet werden. Da sehe ich preislich leider schwarz. Billiger wird vielleicht sogar noch, gebrauchte Verkleidungsteile zu kaufen, wo die Sticker schon ...
von Walnussbaer
16 Dez 2022 11:08
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 K wieder hergerichtet
Antworten: 69
Zugriffe: 40034

Re: ZXR 750 K wieder hergerichtet

Alles sehr schön gemacht und dokumentiert! :thumpsup: Als Anmerkung noch: Hast Du die Quetschkante durch die Knete wirklich nur dadurch bestimmt, ob die irgendwo komplett weggedrückt wird? Normal kann man ja da Lötzinn nehmen und die Dicke nach der Quetschung so ganz gut messen. Es gibt im WHB keine...
von Walnussbaer
14 Dez 2022 9:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Motor ausrichten

nein johannes, du hast ja "eigentlich " recht. :thumpsup: da die wege von anschraubpunkt motor nach hinten zum kettenrad sehr lange sind und auch der rahmen+schwinge fertigungstoleranzen hat, macht ein feintuning über die beiden hülsen oben/vorne schon sinn. wer sich stur an die 11,5 und 16,5mm häl...
von Walnussbaer
06 Dez 2022 20:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Motor ausrichten

Die Motorposition ist doch durch die Hülse auf der oberen hinteren Motorhalteschraube eigentlich fest. Und hinten unten steht der Motor links direkt am Rahmen an. Da ist doch vorne dann eigentlich kein Spielraum mehr. Oder sehe ich irgendwas falsch?
von Walnussbaer
06 Nov 2022 11:12
Forum: Elektri(c)k
Thema: Identifikation Zündbox / CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 2155

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Ich wäre geneigt, eine 1314er Box zu fahren. Wer weiß, was Deine da anders macht... Im blödesten Fall läuft die Karre schlechter wegen mieser Zündkurve oder so.
von Walnussbaer
06 Nov 2022 10:25
Forum: Elektri(c)k
Thema: Identifikation Zündbox / CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 2155

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Ich würde da nichts Besonderes drin sehen. Die weiße Farbe kann man ggf. mit Aceton wegwischen, oder sie ist abgerieben, vielleicht war sie aber auch nie drauf. Wenn man sich mal umguckt, findet man echt so einiges - auch gravierte Nummern statt Farbe. H ist J4T02 J/K ist J4T03 L/M ist J4T04 Die let...
von Walnussbaer
19 Okt 2022 18:52
Forum: Elektri(c)k
Thema: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...

Instrumentenbeleuchtung geht mit + direkt über das Zündschloss. Einzige + Verbindungen von der Batterie ins System geht über das Anlasserrelais und über die Leitung zur Scheinwerfersicherung (die ist extra und außerhalb des Sicherungskastens; Kabel ist weiß bzw. weiß/rot von nahe des Pluspols Richtu...